Rios riesiger Jesus ist jetzt Heiligenstätte

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Newsbot
Weltenbummler

Rios riesiger Jesus ist jetzt Heiligenstätte

Beitragvon Newsbot » Fr 13 Okt, 2006 15:59

Bild

Zum 75. Geburtstag des Wahrzeichens von Rio de Janeiro hat die katholische Kirche die Christusstatue zur Heiligenstättte erklärt. Trotz zunehmender Kriminalität in der Stadt gilt das Monument als Beschützer.

Read more...

Source: NETZEITUNG.DE Reise
Aus Prinzip schneller

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 13 Okt, 2006 19:22

Die Katholiken erklären nochmals ein Heiligtum, drumherum wächst die Kriminalität. Warum? U. a., weil der katholische Vorturner aus Rom weltweit jegliche Empfängnisverhütung verteufelt. Da werden täglich Tausende geboren, deren Mütter auf diesen Oberpfaffen hörten, und nun ist das Kind da und hat null Chance. Erinnert an den Petersdom-Nachbau in Westafrika: Drumherum haben sie nix zu beißen, aber für dreistellige Millionen den Prunkbau hinstellen und darin predigen, dass Empfängnisverhütung Teufelszeug ist, damit noch mehr nix zu beißen haben. PFUI!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 15 Okt, 2006 17:12

salam Jo

wir sind hier keine plattform für pro oder kontra religion oder staat wir wollen hier über reisen reden und ich weis auch da gehört die religion auch dazu aber eben nur am rande und nicht bei jedem thema.

ma salama

...isis...

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 15 Okt, 2006 19:48

Stimmt, liebe Isis, aber leider ist aktuell Reisen, Politik, Sicherheit und auch Religion nicht mehr so ganz trennbar, sofern ich nicht eine Nordkap- oder Islandreise buche.

Und gewisse Aspekte, die religiösen Hintergrund haben, beeinflussen eindeutig Reiseentscheidungen (mir z. B. wäre die fundamentalistisch-moslemische Philippineninsel Mindanao absolut suspekt) sowie die Weltpolitik (was da derzeit immer schlimmer an christliche, Fanatismus von President Bush bis US-Pfingstkirche passiert erinnert an mittelalterliche Kreuzzugs-Mentalität).

Und damit gehört das Thema, eher im off topic-Bereich, eindeutig hier hin. Und auch das Teilthema der religiös begründeten ungebremsten Fortpflanzung gehört dazu, denn zu viele Kinder schaffen Armut, Armut ist der Nährboden für Fundamentalismus auch in Ägypten und wird damit auch zu einer Sicherheitsfrage für Ägypten-Urlaube (siehe dazu auch die eingestellten klassischen Nilfahrten Kairo - Luxor).

Vorschlag: Kopiere dieses Thema doch mal in Off Topic für eine breitere Diskussionsebene um.

Gruß

Jo

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 16 Okt, 2006 10:36

salam Jo

sorry das ich deinen vorschlag ablehne aber eben immer noch aus den selben gründen wie am anfang ... wir wollen hier nicht zu tief ins politische abtrifften.

ma salama

...isis.....

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 16 Okt, 2006 23:54

Isis hat geschrieben:wir sind hier keine plattform für pro oder kontra religion oder staat
...isis...

Hallo Isis,

vielleicht solltet ihr dann mal solche Newsbot Beiträge zu diesen Themen komplett rausnehmen und gar nicht mehr posten?
Siehe hier ganz aktuell: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=15306

Meine Meinung ist - entweder reinsetzen und dazugehörig posten lassen oder von vorn herein gar nicht erst im Forum erscheinen lassen, wenn es nicht gewünscht ist :wink:

Gruß
Heike
Habibi05 von der Mosel