Flug.de? DRINGEND

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Nane88
Weltenbummler

Flug.de? DRINGEND

Beitragvon Nane88 » Do 03 Mai, 2007 07:41

Liebe Forumsgemeinde,
kennt jemand flug.de und weiß ob diese Seite seriös ist? :?:
Wenn man nach Flügen sucht, gibt es keine "Reiseveranstalter" als Vermittler auf dieser Seite, es wird direkt die Fluglinie angezeigt. In diesem Fall geht es ausnahmsweise mal nicht um Ägypten, sondern um Thailand. Ich habe einen Flug mit der Thai Air gefunden, der von Reisezeit und Preis perfekt wäre, aber ich möchte nicht unbedingt übers Internet buchen. Wie komme ich noch an diesen Flug ran bzw. wo könnte ich den sonst buchen? :?:
Mir erscheint die Preisberechnung etwas "schwammig"; Flugpreis + Steuer = Gesamtpreis; was bedeutet Steuer in diesem Fall, ist da auch die Flughafengebühr und der Kerosinzuschlag dabei? :?:

Ich hoffe ihr könnt mir auch in diesem Fall helfen!

LG Nane :)

billbo
Weltenbummler

Re: Flug.de? DRINGEND

Beitragvon billbo » Do 03 Mai, 2007 11:22

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » Do 03 Mai, 2007 17:15

Die beiden großen, www.expedia.de und ww.opodo.de, sind auf jedenfall seriös. Ob die allerdings den gelichen Preis wie flug.de anbieten, kann ich nicht sagen.

Ich glaube auch neulich, Werbeplakate in der Öffentlichkeit von flug.de gesehen zu haben. Dieses schließt allerdings nicht auf die Seriösität des Anbieters.

Gruß
aos

PAL

Beitragvon PAL » Do 03 Mai, 2007 18:11

Hallo zusammen,

flug.de gehört zu travel-overland. Und travel-overland ist bekannt.

Servus
PAL

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 04 Mai, 2007 07:49

Danke für Eure schnellen Antworten!

Internet suchen und dann im Reisebüro buchen mache ich auch gerne, aber in diesem Fall krieg ich im Reisebüro diesen Flug nicht für den Preis (nur fast 200€ mehr :( pro Person).

Opodo und Expedia hatte ich auch gesucht, aber auch da krieg ich den Flug so nicht!
Genau das ist mein Problem bzw. läßt mich bei flug.de kritisch sein; warum gibts das nur bei denen so?

Heute versuche ich noch mein Glück am Flughafen direkt am Schalter von der Thai Air. Ob das klappt bin ich gespannt :?:
Wenn das aber nicht klappt, dann werde ich wohl doch bei flug.de buchen und kann dann bestimmt berichten, ob alles o.k. war.

Falls noch jemand gute Ideen für mich hat, nur her damit!!!!

LG Nane

Wuestenstern
Kurzurlauber
Beitragvon Wuestenstern » Fr 04 Mai, 2007 08:53

Falls flug.de wirklich zu travel-overland gehört, dann kannst du da m.E. ruhig buchen. Bei denen habe ich auch schon zwei Mal gebucht, ging beide Male ohne Probleme - und beide Male war der Flug (einmal nach Jordanien, einmal nach Spanien) deutlich billiger als im Reisebüro oder bei anderen Internet-Anbietern. Ich würde nur nicht zu lange warten, denn solche Flüge sind auch schnell mal ausgebucht.

Grüße, Angela
http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=417

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away" (anonymous)

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mo 07 Mai, 2007 18:02

Nochmals DANKE für Eure schnellen Antworten! :)

Das mit dem Flug hat inzwischen so geklappt, wie ich ihn wollte und so gehts in 2 Wochen nach Bangkok.

Aber Ägypten wird uns auch weiterhin nicht loslassen! :-D

LG Nane