U-Bahn in Tokio ??

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16812
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

U-Bahn in Tokio ??

Beitragvon Isis » Di 15 Aug, 2006 17:52

salam

ich habe gestern zufälle in den nachrichten gesehen das in tokio es zum stromausfall gekommen ist. dabei wurde auch erwähnt als der strom wieder da war durften die männer auch in den abteilen der frauen mit fahren um dem chaos schneller wieder herr zu werden und um eben mehr menschen zu transportieren.
so nun meine frage

gibt es das wirklich .... das in tokio es reine frauen abteile gibt ????

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 15 Aug, 2006 17:56

Weiß ich nicht - aber in Ägypten gibt es das :wink:
Warum also nicht in Tokio?

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

BuFa

U-Bahn

Beitragvon BuFa » Di 15 Aug, 2006 18:19

Salam Göttliche,

dann will ich Dir mal helfen bei der U-Bahn in Tokio. Du mußt wenn Du schon mal TV guckst auch zuhören was der Sprecher sagt. Nein es gibt eigentlich KEINE speziellen Abteils bei der U-Bahn in Tokio für Frauen, es wird ein Spezieller Zug NUR FÜR FRAUEN eingesezt und das am Morgen auf der langen Strecke um so vor Sexuellen Übergriffen gewapnet zu sein. Da der Stromausfall am Morgen in Tokio war und erst nach 3 Stunden wieder der Komplette Strom da war hat sich der U-Bahn betreiber darauf eingelassen diesen Zug auch für Männer freizugeben. In Tokio verkehren 13 Unterschiedliche U-Bahnbetreiber täglich und befördern bis zu 7,8 Mio Fahrgäste pro Tag. Deshalb wurde dieser Dienst für Frauen eingerichtet.
Aber lies mal selber :

Tokio/Japan: Ein extra für den morgendlichen Berufsverkehr eingerichteter Zug hat nun seinen Betrieb aufgenommen. Dieser ist ausschließlich für Frauen und soll sie vor sexuellen Belästigungen schützen.
Jeden Tag ist die spezielle Bahn von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr in Betrieb. Der Zug fährt unter anderem an dem Bahnhof Shinjuku vorbei, welcher der größte des ganzen Landes ist. Die Züge sind des öfteren bis an die Grenzen mit Passagieren gefüllt.
Frauen haben wegen der großen Entfernung zwischen den Bahnhöfen dieser Linie besonders Angst. Seit einiger Zeit ist bereits ein Zug unterwegs, der ebenfalls nur Frauen befördert. Dieser fährt auf der gleichen Linie, allerdings nur am Abend.

Quelle
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm? ... N=16861779

Ma Salama
BuFa