Lohnt sich so ein Gerät für Klebebindung?

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Taucherherz
Reisewilliger

Lohnt sich so ein Gerät für Klebebindung?

Beitragvon Taucherherz » Do 23 Jun, 2011 12:53

Tag, na seid ihr auch so froh wie ich, dass heute frei ist? Was macht ihr so in eurer Freizeit? Ich tauche für mein Leben gern und war deshalb auch schon mehrmals in Ägypten. Da sind einige ganz tolle Aufnahmen mit meiner Unterwasserkamera entstanden und ich würde die besten jetzt gerne zu einem kleinen Buch binden. Ich hatte da an Klebebindung oder Spiralbindung gedacht, wobei mich bei Spiralen manchmal nervt, dass man das so schwer blättern kann. Hab jetzt gelesen, dass es so Geräte gibt, wo man die Klebebindung selbst machen kann. Was haltet ihr davon? Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Ich weiß jetzt nicht wie teuer die sind aber wenn man das öfters macht, würde es sich vielleicht lohnen, vorausgesetzt das Teil geht nicht nach zweimal kaputt. Dann könnte ich mir das Geld nämlich sparen und mir die Klebebindung lieber gleich im Copyshop oder sonst wo machen lassen.
Es grüßt euch, Taucherherz

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 24 Jun, 2011 11:16

Kann dir leider keine Hilfe sein, aber solltest du mal Erfahrungen gemacht haben, dann bitte mitteilen.
Ich hab mir das auch schon überlegt, denn bischer mache ich immer Fotobücher, aber die werden ganz schön teuer auf die Dauer.

LG Nane :)

Miriam

Beitragvon Miriam » Fr 24 Jun, 2011 18:56

Hi,

also ich nehme immer Sichthüllen und inzwischen Ordner (denn es sind zuviele Fotos geworden :oops: ). Es gibt aber auch Sichtmappen, in die kann man die Hüllen so etwa wie mit einem "Reißverschlußsystem einhängen und dann blättern.
Beispiel: Durable

lg
Miriam

Erdbeereis
Reisewilliger

Klebebindung Gerät

Beitragvon Erdbeereis » Sa 25 Jun, 2011 00:13

Hallo Taucherherz,

ich würde mal sagen, es kommt einfach darauf an wie oft du so ne Klebebindung machen willst.
Wenn du dir sicher bist dass du öfter mal ne Runde binden willst, dann kannst du dir sowas kaufen, dann lohnt es sich sicherlich - die Dinger kosten glaub ich so zwischen 25 und 35 Euro.
Aber ich würde mir nur so ein zusätzliches Gerät ins Haus stellen wenn ich wüßte dass ich es öfter mal nutze.
Klebebindung kannst du auch im Copyshop machen lassen oder in ner Druckerei, je nachdem was halt bei Euch so in der Nähe ist.
Ich finde Klebebindung auch schöner als Spirale wenn ich ehrlich bin. Klebebindung ist einfach sauber und schaut eben Buchartig aus, vom Stil her weitaus netter!

:)

Gruß