GoogleMap für den Mars

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Uli
Administration

GoogleMap für den Mars

Beitragvon Uli » Mi 27 Jan, 2010 08:47

Wer gerne auf GoogleMap in fremden Ländern rumsurft oder wer sich für fremde Planeten interessiert, für den müsste dieser Artikel recht interessant sein:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 48,00.html

Tausende Bilder des Roten Planeten hat der "Mars Reconnaissance Orbiter" geschossen. Jetzt laden die Forscher zum Mitmachen ein: Ab sofort kann jeder Internetnutzer per Google Maps die Mars-Oberfläche absuchen - und interessante Stellen von der US-Raumsonde fotografieren lassen.

Na dann viel Spaß beim Anschauen der faszinierenden Landschaften auf dem Mars :D

Gruß
Uli

Osiris
Administration
Re: GoogleMap für den Mars

Beitragvon Osiris » Mi 27 Jan, 2010 15:06

Ab sofort kann jeder Internetnutzer per Google Maps die Mars-Oberfläche absuchen - und interessante Stellen von der US-Raumsonde fotografieren lassen.

coole sache ! :D

schade nur:
Direkten Zugriff auf die Kamera gibt es freilich nicht

aber ist ja klar, denn sonst würde die kamera ja keine sekunde an einem fleck sein :lach:

mfg
osiris

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mi 27 Jan, 2010 20:15

Salam,

nicht schlecht, sowas interessiert mich ja auch sehr.
Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn Google zunächst mal die vorhandenen Projekte auf Vordermann bringt. Wenn ich daran denke, dass die Aufnahmen aus unserer Gegend mittlerweile 10 Jahre alt sind, wird es Zeit das Kartenmaterial mal zu aktualisieren.
Ma Salama
mercy