Was habt ihr für Hobbies wenn es nicht um Ägypten geht ?

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Was habt ihr für Hobbies wenn es nicht um Ägypten geht ?

Beitragvon Osiris » Fr 21 Mai, 2004 14:02

hi,

wollte mal so in die runde fragen, was ihr denn mit eurer freizeit
anfangt wenn es nicht um ägypten geht ?

also eins unserer anderen hobbies ist unser kleines aquarium
(juwel panorama 80 mit ca. 130 liter)

Bild

hier seht ihr mal ein paar der "bewohner":

zuerst natürlich unsere beiden handflächengrosse skalare

Bild Bild Bild Bild

dann antennen- und metallpanzerwelse

Bild Bild Bild Bild

und dann noch unser aktueller neuzugang, ein zwerfadenfischpärchen
(nur das männchen wollte sich ablichten lassen :D)

Bild Bild Bild

sind nicht alle "bewohner" auf den bildern und auch teilweise etwas unscharf,
liegt aber daran, dass ich ohne blitz ins becken fotografiere und die
tierchen nie sehr lange an einen fleck bleiben ;)

mfg
osiris
Zuletzt geändert von Osiris am Fr 11 Jun, 2010 09:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Fr 21 Mai, 2004 14:09

Ich gehöre zu den Internetsüchtigen - mein größtes Hobby ist also Homepagebasteln

SG-Command.de und
Sindarinclub.de sind unsere derzeitigen Projekte. Ansonsten gibts natürlich noch ne kleine Privatseite GritSpringer.de

Daneben sind wir begeisterte Sternenkucker und haben einen kleinen 60/700 Refraktor von Meade daheim stehen namens Hawkeye. Wir sind bekennende ALBIREOs.

Unser neuestes Baby ist die FinepixS3000 von Fuji, die wir auf Hotlips getauft haben. Man merkt schon, wir sind große M*A*S*H- Fans :D Hotlips muss derzeit hart ran, denn wir knipsen alles, was es zu knipsen gibt und warten schon gespannt auf den Venustransit am 8.Juni....

Ansonsten gehen wir gern in die Therme, treffen uns mit Freunden, sammeln und kucken DVDs (besonders STARTREK) und verreisen gern.

Dix ist noch dazu Funker. Ich lese gern. Wir beide kochen sehr gern und Dix schwört auf meine Freischnauze-Küche. :D

Was gibts sonst noch? Hm...mal überlegen. Ich glaub, das wars schon. Ich gehe noch regelmäßig zum Kiesertraining, weil ich in der Arbeit sehr viel sitze.

Tierische Mitbewohner haben wir momentan keine. Mein Exfreund hat meine Katzen mitgenommen. Aber im August ziehen zwei kleine Babymiezis bei uns ein, auf die wir uns schon riesig freuen....
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 21 Mai, 2004 18:03

Hmm,

ausser Ägypten???? Schwierig! :wink:
Irgendwie haben meine Hobbys alle mit Ägypten zu tun.
Da ist z.B. auch das Homepagebasteln.
www.aegyptenfans.de
und die momentan von mir etwas vernachlässigste Seite
www.ulisfotoecke.de.vu

Dann natürlich das Fotografieren mit meiner Casio QV-3000.

Was noch? Unser Schrebergarten (der hat tatsächlich nix mit Ägypten zu tun). Viiiiel Arbeit. Im Moment blüht der Mohn:

http://fotouli.piranho.com/Fotos/Garten/neu3-Mohn.htm

Dann sammele ich Ernies
Bild Bild

puzzle gerne (natürlich bevorzugt mit ägyptischen Motiven :-D )
Bild

und Sport mach ich auch gerne, und, und, und...

...aber irgendwie hat man für all das viel zu wenig Zeit! :(

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Fr 21 Mai, 2004 20:34

Hi,

ausser Ägypten habe ich das Boulespielen als Hobby entdeckt.

Guckst Du hier: http://www.levillage.de/

Zur Zeit ist Tuniersaison und ich bin fast jedes Wochenende unterwegs.

Hier findet ihr einige sehr schöne Fotos: http://www.gitta.muegge-online.de

Ansonsten fahre ich Fahrrad und lese viel.

Früher hatte ich noch eine tolle Boxerhündin und war mit ihr oft auf dem Hundeplatz, aber für ein Tier habe ich einfach keine Zeit mehr. Man muß ja schließlich auch das Geld für den nächsten Ägyptenurlaub ranschaffen. :-D

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 21 Mai, 2004 21:42

Salam,
kann man außer Ägypten noch andere Hobbies haben :roll: ?? Na klar: Bauchtanz und ägyptische Araberpferde (leider kann ich mir die aber nicht leisten)! Ansonsten gärtnere ich gerne :flower: , auf meine 27jährige Riesen-Yucca bin ich schon ziemlich stolz
Bild
und selbstgezogenen Ananas habe ich auch schon verspeist. Naja, und dann wird noch gestrickt, bis die Schränke aus den Nähten platzen - die Muster natürlich mit orientalischem Einschlag :lol:
Bild
und den Perlenkragen habe ich mir anno domini 1976 gebastelt...
Bild
ihr seht, ich bin schon fast ägyptisch auf die Welt gekommen :lol: :lol:
(jetzt hoff' ich nur, dass die Fotos auch irgendwie sichtbar sind - das hab' ich hier noch nicht geübt, obwohl ich meine Freizeit auch oft genug am PC totschlage :twisted: )
Schönes, aber nicht so kaltes Wochenende,
bint_hathor


p.s.: hab deine bilder mal direkt sichtbar gemacht ;)
gruss osiris

Benutzeravatar
Shari-Nefer
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Do 04 Sep, 2003 10:23
Wohnort: Neu-Wulmstorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

...was habt ihr für andere Hobbys

Beitragvon Shari-Nefer » Fr 21 Mai, 2004 22:32

:shock:
Salam!
Andere Hobbies neben dem PC und den verschiedenen Ägyptenforen und einem Vollzeitjob als Kassiererin? - Upps.... :roll: das ist zeitlich für mich so schon sehr schwer, alles unter einem Hut zu bekommen.

Aber es gibt da noch meine HP, an der ich arbeite und die ganz langsam fertig wird und irgendwann dann mal oneline geht, wenn mein lektorierender Freund mal wieder aus Italien zurückkommt...irgendwann...oder sie geht mit Flüchtigkeitsfehlern oneline...
Dann interessiere ich mich noch für Science fiction - wie Startrek und Stargate oder Starwars, lese Bücher über die Antike, meist aber auch über ägyptische Themen.... :-D oder römische und griechische.

Ja, und zum Schluss versuche ich noch so nebenbei Hieros lesen zu lernen und dann freue ich mich noch auf meine neue Digicamera. Habe früher....in einem anderen Leben :P ohne die Ägyptologie-Foren - gerne und alles fotografiert! Die Bilder wurden sogar damals noch ins Fotoalbum eingeklebt.

Ja,ja....der Tag müßte 40 Stunden oder mehr haben, dann würde ich es vielleicht alles noch schaffen - man hat ja auch noch einen "Haushalt" upps....ach, der kann warten! Gehe mal lieber eben an den PC und ins Forum! 8)

Trotzdem noch einen schönen Freitagabend

Shari-Nefer :-D
Hervorgegangen aus der Erde, gekommen, um Ägypten am Leben zu erhalten! Der Nahrung bringt, reich an Speisen, Schöpfer alles Gereiften...der seine guten Dinge im Überfluß gibt. Sei gegrüßt Nil!

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 22 Mai, 2004 13:51

Salam, Shari-Nefer,

Ja,ja....der Tag müßte 40 Stunden oder mehr haben, dann würde ich es vielleicht alles noch schaffen - man hat ja auch noch einen "Haushalt" upps....ach, der kann warten! Gehe mal lieber eben an den PC und ins Forum!


dann sieht Dein Haushalt sicher so ähnlich aus wie meiner :lol: :lol: aber wenn ich mir einmal im Monat dann den Bügelberg vorknöpfe, kann ich dabei wenigstens stundenlang ungestört meine ägyptischen CDs hören :rausch: !

Hallo, Osiris, danke fürs Sichtbarmachen der Bilder!
Ma salama,
bint_hathor

gisi50

Ägypten..und sonst nix??

Beitragvon gisi50 » Sa 22 Mai, 2004 14:38

Salam,

was treib ich eigentlich so ...?
Nachdem ich vor vielen Jahren nach einem Unfall (wurde vom Auto angefahren) erst mal "aus dem Verkehr gezogen wurde", d.h. 6 Jahre Rolli
und dann viiiel Arbeit, wieder laufen zu lernen,
liebe ich ....
mit meinem Hund, ein frecher Westi, spazieren zu gehen
meine Arbeit
meine Freunde
das Wasser
kegeln,
tanzen
lesen und Musik hören bei einem Gläschen Wein,
Reisen, vor allem, natürlich ausser Ägypten, Kenia

mit einem Wort: ich liebe das Leben, mal laut mal leise ......


In diesem Sinne
Gisi

PS: gerne hätte ich meinen Beitrag mit ein paar Bildern dokumentiert, aber...seufz... ich stell mich blöd....(vielleicht weil ich manchmal blond bin?) oder es ist langsam doch das Alter......[/img][/url]

Benutzeravatar
Pony
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 20:37
Wohnort: fast noch Berlin

Beitragvon Pony » Sa 22 Mai, 2004 16:39

Hobbies???

Natürlich mein Sohn! Und dann unser kleiner Zoo, als da wären: zwei Kanninchen, ein Meerschweinchen, zwei Katzen, ein Hund und ein Reitpony- mit - immerhin einem Rein- Ägyptischen Großvater...

Garten, Haushalt- nicht gerade meine Hobbies (man sieht es auch, ein Schaf als Haustier wird wohl die nächste Anschaffung sein, denn Rasenmähen schaffe ich selten) , aber auch das muß erledigt werden, ich kann Euch also nur beipflichten, ein 40Stunden Tag wär irgendwie besser...

Dann hätte man auch mehr von seinem Urlaub in ÄGYPTEN :-D
In diesem Sinne

Pony

Benutzeravatar
Anukis
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:14
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Anukis » So 23 Mai, 2004 00:51

Mh, mal scharf nachdenk! Ägypten ist und bleibt mein liebstes Hobby! Gestehe aber, das ich unschuldige Leute mit meinem Gesang quäle! :lol: Aber bei ca. 40 sangesfreudigen Menschen, bleiben meine peinlichen Exzesse relativ unbemerkt! Gaaanz breiiiit grinnnns! Gospel macht schon Spaß, WENN man singen kann!!! :roll: Ma salama, Anu! Euch nix vorsingen werde jetzt! :)

Benutzeravatar
Amenophis
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Amenophis » Mo 21 Jun, 2004 20:20

Hallo !
Ist es schon zu spät ?
Hatte mich eine ganze Zeit in einem
anderen Teil dieses Forums rumgetrieben.
Ich bin durch mein Hobby auf Ägypten
gekommen. Bei einigen ist es vielleicht
anders herum. Dort kann man günstiger
Kostüme ect. kaufen. Nun jetzt weiß man es oder ?
Richtig. Ich mache orientalischen Tanz. Und es bringt
mir sehr viel Spaß. Am Donnerstag fliegen wir wieder
für 3 Wochen. Wenn ich es schaffe und lust habe werde ich
bei Hoda in Hurghada einen WS machen. Mal sehen.
Viele Grüße Heimke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16384
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 21 Jun, 2004 21:09

salam Amenophis

Ist es schon zu spät ?


es ist nie zu spät bei uns im forum :)

und mit deiner leidenschaft zum orientalischen tanz bist du hier nicht alleine :) auf anhieb fallen mir da gleich noch 3 leute ein. :) wenn du ein wenig hier im forum stöberst wirst du auch sehen das es hier einige post zu dem thema tanz und musik gibt.

Am Donnerstag fliegen wir wieder
für 3 Wochen. Wenn ich es schaffe und lust habe werde ich
bei Hoda in Hurghada einen WS machen.


oh man wie beneide ich dich :(
ich müßte auch mal wieder zum shoppen und tanzen nach egypt und natürlich alleine schon wegen der musik die man eben an allen ecken zu hören bekommt. ohhh mannnn ich auch mit will :cry:

wir sollten auch mal ein orientalischen tanzpost machen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 22 Jun, 2004 12:53

Hallo, Isis,
na klar - wenn ihr euch über orientalischen Tanz unterhalten wollt, bin ich mit von der Partie! Mir hat die Tanzerei in Ägypten auch riesigen Spaß gemacht, vor allem auf dem Schiff - ist schon was anderes als im Kurs, wo man ständig nur unter sich ist und Choreographien paukt! Jeden Abend zur Musik abzutanzen, war einfach nur gnadenlos g...enial!! :P
Und im Makadi Oasis hatten wir uns mit Lana verabredet, einer deutschen Tänzerin, die in Hurghada lebt (und dort auch unterrichtet und Workshops gibt) - sie ist total nett, ich kann sie nur weiterempfehlen! Sie tanzt im Oasis jeden Donnerstag abend.
http://photos.fotango.com/p/eba00102095f00000051.jpg
Dann mal allen bauchtanzverrückten viel Spaß beim Hüftschwingen!
Ma salama,
bint_hathor

gisi50

Beitragvon gisi50 » Di 22 Jun, 2004 13:18

Hi Ihr Lieben miteinander,

da bin ich auch mit dabei, beim Hüfteschwingen. Kann zwar nicht mehr so flott laufen, aber hüfteschwingen klappt noch allemal und das tu ich auch mit viel Begeisterung und Bauch ist auch genug da:-))) Bei meinem letzten Urlaub im Arabia habe ich da nochmal viel dazugelernt von einer ägypt. Bauchtänzerin, war einfach toll
und ein voller Erfolg:-))

Grüße aus Nürnberg
Gisi

PS: WO HABT IHR BITTE IMMER DIESE SUESSEN SMILIES HER???

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 22 Jun, 2004 13:27

Hallo, Gisi,
PS: WO HABT IHR BITTE IMMER DIESE SUESSEN SMILIES HER???

Wenn Du eine Antwort schreibst, müssen sie Dir doch eigentlich schon ins Gesicht springen :bounce: - links neben dem Feld für die Antwort stehen ein paar :-D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: , und darunter kannst Du klicken, um noch jede Masse mehr zu finden :idea: . Du brauchst an jeder Stelle in Deinem Text, wo Du einen Smilie haben willst, nur auf den entsprechenden draufzuklicken - und schon ist er da :!: ! Jetzt sag' nicht, dass das bei Dir anders aussieht... :?: :?: :?:
Viele Smilie-Grüße,
bint_hathor :lol: :lol: :lol: