Nico sagt tschüssss

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 18 Sep, 2010 20:05

salam

na klasse :( immer alles nur in "nico größe" :evil:

Nix mehr mit ausschlafen

na ja ...... ob nun alle busse vor dem hotel warten oder nun hinter dem hotel kommt aufs gleiche raus :(
es wird sicherlich nur nicht mehr so ein "gedrängel" vor dem hotel mit den bussen geben.

ma salama

... isis ....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 19 Sep, 2010 14:21

Und wieder ne SMS :D

"Haben heute Touribasar und den Einheimischenbasar unsicher gemacht. Teilweise haben se jetzt sogar Preisschilder an den Sachen. Waren ziemlich harmlos die Verkäufer. So nun is Pool angesagt und nachher Ton und Lichtshow"

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 20 Sep, 2010 10:27

Heute morgen schon ne SMS:
"Heute war Ballonfahrt. Privat gebucht bei ***, 80 Euro. In Qurna sind alle Häuser weg :shock: Bis auf ne Handvoll gegenüber vom Tickethäuschen. Dat sieht vielleicht doof aus. Ansonsten sind genausoviele Ballons unterwegs wie eh und je."

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 20 Sep, 2010 11:11

Weiter gehts:

"Waren die Memnon Kolosse letztes Jahr aus schon eingezäunt? Sind grad mitm Rad bei Onkel Howard angekommen. Kein Mensch hier :D"

Keine Ahnung was sie mit eingezäunt meint :gruebel2:

Gruß
Uli

Stele
Kreuzfahrer

Beitragvon Stele » Mo 20 Sep, 2010 11:23

Im Januar stand am rechten ein Baugerüst. Eingezäunt war da nichts.

Gruß Stele
der Weg ist das Ziel...

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mo 20 Sep, 2010 11:33

hallo,
doch es ist ein kleiner Zaun ringsrum, so daß man nicht mehr direkt an die
Kolosse ran gehen kann. Bin auch durchgeklettert und bekam direkt Rufe "Madame - Madame" zu hören.
Habe mich aber nicht dran gestört.

Hier mal ein Bild wo man den Zaun sieht.
Bild

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 20 Sep, 2010 18:00

salam

der "mini" zaun steht da schon mind. mal 15 jahre :)
ich gehe mal davon aus das sie ein baugerüst meinte, da schon öfter zur restaurierung / reinigung die kolosse "eingezäunt" wurden.

---> hier zum Bild <----

ma salama

... isis ....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 20 Sep, 2010 21:38

Noch ne nachricht von Nico:

"Mir fällt grad ein wir waren so unverschämt vor den Memnons zu landen. Gröl. Meretaton hat uns dabei erwischt ;)"

Na da bin ich ja mal auf die Fotos gespannt :shock:

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 21 Sep, 2010 16:26

Wieder ne SMS:

"Dat OpenAir-Klo am Habu-Tempel ist fast ganz platt gemacht und an der Seite ne mauer. Die sperren wieder das Dorf aus. Vom Ticket Haus bis Medinet Habu ist nur noch Schotterpiste, sehr radunfreundlich. Im Tempel sind Säulen mit Seilchen abgesperrt. Lol."

:gruebel: Ich meine da war schon immer ne radunfreundliche Schotterpiste.... hmmm...
Deswegen kannste mit Nico vermutlich auch jedes Jahr wieder zum gleichen Ort fahren. Die vergisst immer alles :lach:

Gruß
Uli

Gast Nico

Beitragvon Gast Nico » Di 21 Sep, 2010 16:55

Selam

Zur Schotterpiste Uli :wink: die Strasse vorm Habutempel is jetzt auch nur noch Schotter da war ne Strasse :zunge3:
wir haben heute im Medinat Habu Tempel n komisches Viech gesehen. Sah aus wie ne Spinne in gelb mit nem gruenem Streifen in der Mitte, sehr haarige Beine und sauschnell. Foto war nicht machbar. Weiss einer wat dat war ? :gruebel:
Zu den Ballons jeder Veranstalter darf nur noch 3 Ballons starten lassen nicht mehr wie frueher, jeder soviel er will.

Hier auf der Westbank ist zur Zeit nicht viel los. Die Restaurants und Cafes sind leer. Gestern im Ramesseum Cafe erzaehlte uns Tahya Rasul dat tote Hose ist und es deswegen zur Zeit auch kein Essen dort gibt :shock: @ Luxortruppe haben Euch schon mal fuer November zum Essen angemeldet :lach:

So nun ruft die Dusche

Gruss Nico und Manuela

p.s. am Habutempel steht n Schild : No Smoking :lach:
haben euch Sonne geschickt ist schon was angekommen ?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 21 Sep, 2010 18:07

salam

Vom Ticket Haus bis Medinet Habu ist nur noch Schotterpiste, sehr radunfreundlich.

@uli dieses stück (bis zum tempel) meinte die nico wohl

Bild

die arbeiten zur trockenlegung des tempels wird wohl noch nicht vertig sein oder sie haben eben einfach noch keinen passenden straßenbelag gefunden :)

@ Luxortruppe haben Euch schon mal fuer November zum Essen angemeldet Kaputtlach

das ist aber lieb :) dann können sie schon mal los laufen und einkaufen bis wir kommen. :) (da wir sicher öfter mittags dort rast machen werden)

ma salama

... isis ....

Gast Meretaton

Nico sagt tschuesss

Beitragvon Gast Meretaton » Mi 22 Sep, 2010 18:15

Genau diese Umrandungen oben auf dem Bild um die Memnonkolosse sind gemeint......nur ist das jetzt der persoenliche VIP Landeplatz fuer Nico im Heissluftballon :-D

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 22 Sep, 2010 22:30

Hier ein paar Nachträge von heute:

"Huhu, sind am überlegen mitm Schiffchen nach Dendera zu fahren. ma sehen. ;) Manuelas Lieblingsmotiv in den Tempeln sind Bienchen. hehe."

Tja, nettes Thema. Aber das Thema "Flotte Bienen..." hatten wir schon als Thema im Fotowettbewerb
Februar 2006 "Thema: "Flotte Bienen und feurige Hengste in Ägypten " :lach:
Ich hoffe Manu fotografiert auch noch andere Sachen ;)

nächste SMS (noch von gestern abend):
"fahren morgen mit Meretaton ins Freibad neueste Bikinimode gucken. gröl. (ma sehen wat da wieder im TdK rummrennt)."

von heute (10:07 Uhr):
"Juchu. Waren heut morgen um 6:30 im TdK. Jetzt is et rappelvoll. Nen Colatempel gibt et nu auch hier. Cappucino, Nescafe etc. 20 LE, kleines Wasser 10 LE!"

heute 19:09 Uhr:
"Sitzen grad aufm Roofgarden mit Meretaton und Menne bei Bergbeleuchtung und sind lecker am esen ;)"

Mjamjam. :koch:

Gruß
Uli

Gast Nico

Beitragvon Gast Nico » Do 23 Sep, 2010 10:10

Hallo :-D
@ Isis genau dat Stueck Strasse meinte ich. Bei den Trockenlegungsarbeiten ( die immernoch nicht fertig sind ) haben die wohl eine Statue gefunden. Keine Ahnung von wem.Man munkelt dass das komplette Dorf abgerissen werden soll :shock:

Haben grade Meretaton und Menne verabschiedet :cry: Schade dass die 2 schon weg sind wir hatten viel Spass zusammen und haetten noch viel mehr gehabt :wink:
Aber die 2 haben versprochen zum Forumstreffen zu kommen :freu: :jippie:

So nun ab zum QV

Chamza Ouzo Gruss Nico und Manu

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 23 Sep, 2010 15:54

Gast Nico hat geschrieben:Aber die 2 haben versprochen zum Forumstreffen zu kommen :freu: :jippie:

supi !

und hier noch eine sms von 15:09 uhr ->

"Die Geiergasse am Queensvalley ist tot. Nur noch 5 Büdchen von der ganzen
Reihe da sind auf. Isis kannst bald deine ganz privaten Grabungen hier machen.
Die schütten mit dem Schutt der Abrisshäuser aus Qurna den Nilarm am Nile Valley zu ;-) "

mfg
osiris