Fachleute für Ägyptologie ??

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Di 01 Jun, 2004 08:09

Hallo alle zusammen,

also ich bin auch kein profi und nur deshalb zu ägypten gekommen, weil meine bessere hälfte die hochzeitsreise auf dem nil/nassersee machen wollte. Brav wie ich bin, hab ich halt nicht nur auf dem standesamt "Ja" gesagt, sondern auch zu diesem reisewunsch. Seit dieser zeit läßt uns beide das thema ägypten nicht mehr los. Ausser dem von isis schon erwähntem zitat empfehle ich nach wie vor "Wer einmal von den Wassern des nils getrunken....." Damit aber jetzt nicht wieder eine diskussion über das trinken von nilwasser losgeht, hier das ultimative rezept:
Man hole sich beim ersten ruf des muezzin am morgen ein grosses glas nilwasser und filtere es durch den im reisegepäck befindlichen kaffeefilter. Dann begebe man sich mit einer Pfundnote ausgerüstet zum koch und lasse sich das gefilterte wasser 15minuten abkochen. Nun gibt man eine handvoll hibiscusblüten hinzu und lasse es 5min ziehen. In der zwischenzeit lege man seine galabaya an und setze sich an exponierter stelle auf das sonnendeck. Den tee trinke man in kleinen schlucken und rezitiere dazwischen die sonnenlitanei des echnaton.
Wer dies an jedem tag der kreuzfahrt wiederholt, erregt nicht nur die bewunderung aller mitreisenden, sondern wird unweigerlich zum ägyptomanen.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Nephtes
Urlauber

Beitragvon Nephtes » Do 03 Jun, 2004 21:22

Hi Chateri,
Da die Ägypter eh schon einiges von mir gewohnt sind, kann ich das ja im Oktober mal ausprobieren :lol: !
Kann ja nix mehr passieren: Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert... :wink:
Die Bilder stell ich dann ins Forum!

Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit