Da ich mich kaum von einem Bild trennen kann horte ich sie alle auf Festplatte. Wenn Freunde und Bekannte dann nach den Bildern und Erzählungen fragen kann ich ihnen ja nicht jedesmal mehr als tausend Bilder antun. Meistens habe ich eine Vorzeigeauswahl um die Erzählung passend zu untermalen, das sind dann aber nur noch ca. 150 - 200 Bilder.
Allerdings mache ich auch immer ein Fotobuch von den Urlauben, da dann gleich viele Ezählungen, Details, Beschreibungen und Namen archiviert sind, die ich vielleicht doch nach ein paar Jahren vergessen hätte. Leider sind die Fotobücher wirklich teuer! Um sie wirklich lange genießen zu können will ich nicht auf gute Papierqualität und Hardcover verzichten.
@ Uli
Mein letztes Fotobuch ist Din A3 hat 96 Seiten und enthält ca. 500 Bilder!
Ist doch ne gute Archivierungsmöglichkeit für die schönsten Fotos mit jeweiliger Beschreibung z.B. wie die Tour an welchem Tag ausgesehen hat, was man gegessen hat, worüber man sich unterhalten hat ...
Auf dem PC fehlen mit diese Details alle - welchen Vorschlag hast du dafür?
Auf digitalen Medien sind die Bilder auch nicht 100%ig sicher und du kannst mir glauben das Geschrei wäre groß wenn auf einmal 1000 Bilder verloren wären. Ich sichere daher gleich an mehreren Stellen: Festplatte, externe Festplatte und DVD.
Was aber wirklich horrend ist ist der Preis; für das oben beschriebene Fotobuch habe ich satte 70€ geblecht. Wenn jemand also eine etwas kostengünstigere Variante von Fotobüchern kennt wäre ich auch sehr interessiert, allerdings nur bei wirklich guter Qualität (die ist mir dann doch wichtiger als der Preis).
LG Nane