Die Suche ergab 13438 Treffer

von Isis
Fr 17 Mai, 2024 14:25
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Professor Barry Kamp verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: Professor Barry Kamp verstorben

salam

:? :cry: :?

ma salama
... isis ...
von Isis
Fr 17 Mai, 2024 08:33
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neues aus Kairo
Antworten: 239
Zugriffe: 82527

Re: Neues aus Kairo

salam dazu vielleicht auch die "gegendarstellung" vom Ministry of Tourism and Antiquities - Oberster Rat der Auswirkungen: Was auf Social-Media-Plattformen verbreitet wurde, ist die Entdeckung eines riesigen Bauwerks in der Nähe der Großen Pyramide von Cheufu Als Reaktion auf das, was auf ...
von Isis
Fr 17 Mai, 2024 08:25
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 334

Re: Flüge 2024

salam ggggrrrrrrr :evil: wieder nur düsseldorf ... aber vorsicht bei den 139,- ist nur handgepäck dabei. ich habe es mal mit meinen daten im november gestattest. eurowings ab düsseldorf - hin und zurück - 198,99 egyptair ab frankfurt - hin und zurück - 586,- :evil: :heul3: da denkt man man ist am gr...
von Isis
Di 14 Mai, 2024 18:23
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Fotos von 341 verschiedenen Nilschiffen
Antworten: 91
Zugriffe: 92628

Re: Fotos von 336 verschiedenen Nilschiffen

salam wolfang eine frage zu einer dahabeeya - die Akhnaton https://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/fotoalbum/data/media/5/akhnaton_p_kom_ombo_27-01-2024_2.jpg unter den namen haben wir schon mal ein schiff "laufen" https://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/fotoalbum/data/media/5/gy...
von Isis
So 12 Mai, 2024 09:42
Forum: Off Topic
Thema: Diggär hat Geburstag heute
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Diggär hat Geburstag heute

salam diggääääärrrr

sorry das ich hier etwas zu spät komme aber ich
hatte dir ja schon gratuliert ABER zwei mal ist besser
als gar nicht. :daumen2:

weite sooo und das es noch besser wird mit 66 fängt das
leben ja erst an (wie du schreibst)


ma salama
... isis und ihr osiris ...
von Isis
Mi 08 Mai, 2024 19:35
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Fotos von 341 verschiedenen Nilschiffen
Antworten: 91
Zugriffe: 92628

Re: Fotos von 336 verschiedenen Nilschiffen

salam

kaum zu glauben aber dank wolfgang sind wir nun schon bei 336 angekommen
und so wie es ausschaut ist das noch nicht das ende den er ist ja erst beim buchtaben "N" :)

ma salama
... isis ...
von Isis
Di 07 Mai, 2024 13:47
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Virtuelle Besichtigung
Antworten: 28
Zugriffe: 11701

Re: Virtuelle Besichtigung

salam

mal wieder einen neuen "rundgang" und zwar dieses mal

Wadi El Natrun

https://www.experienceegypt.eg/Virtualt ... El_Natrun/

ma salama
... isis ...
von Isis
Sa 04 Mai, 2024 16:20
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1552
Zugriffe: 363748

Re: Neuigkeiten aus Luxor

salam alle paar jahre wieder :cry: ich weis gar nicht mehr wie oft der nubi ( blue skay) schon den vorplatz also zum nil runter schon platt gemacht bekommen hat :cry: immer wenn man denk ohhh die bäume sind wieder gewachsen, so dass man sich schön im schatten an den nil setzen kann ... alles wieder ...
von Isis
Sa 04 Mai, 2024 09:59
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1552
Zugriffe: 363748

Re: Neuigkeiten aus Luxor

salam

nun hat auch das Nile Valley Hotel & Restaurant ein paar bilder online

https://www.facebook.com/Nilevalleyhote ... aCCFqejVyl


ma salama
... isis ....
von Isis
Mi 01 Mai, 2024 17:14
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: „Fluch des Pharaos“: Forscher will Tausend Jahre altes Mysterium gelöst haben
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: „Fluch des Pharaos“: Forscher will Tausend Jahre altes Mysterium gelöst haben

salam :gruebel: :gruebel: :gruebel: Der Forscher Ross Fellowes veröffentlichte in einer Fachzeitschrift erst kürzlich die These, dass die Ursache der Todesfälle wahrscheinlich eine zu hohe Radioaktivität war. Denn giftige Strahlungen von Uran und Giftmüll soll in dem Grab überdauert haben, seit es v...
von Isis
Mi 01 Mai, 2024 16:30
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1552
Zugriffe: 363748

Re: Neuigkeiten aus Luxor

salam gerade hat nico bei ... Luxor Today ... neue bilder des brunnens gefunden ... aus copyright gründen hier nur der link zum --> Bild Brunnen aus copyright gründen hier nur der link zum --> Bild Vorplatz leicht verwirrt bin ich über dieses "amphitheater" ?? was soll denn da stattfinden ...
von Isis
Mo 29 Apr, 2024 16:19
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Teil 2 - Wüsten Tour ins Dschebel Duchan Gebirge / Mons Porphyrites
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Teil 2 - Wüsten Tour ins Dschebel Duchan Gebirge / Mons Porphyrites

Im Gelände haben wir auch sogenannte „Übungsblöcke“ gefunden. Die Keilspuren hier machen keinerlei Sinn zum Spalten eines Blockes. Auch fällt auf, dass einige Keillöcher sachgemäß ausgeführt wurden, während andere eher, sagen wir nac Lehrlingsarbeiten aussehen. Von Rhetor und Schriftsteller Publius...
von Isis
Mo 29 Apr, 2024 16:08
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 331
Zugriffe: 145524

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

salam Assasif 150/75 LE welches der beiden tickets meinst du damit ?? Region Assasif Pabasa ( TT279 ) 100/50 LE (Dezember 2023) Anch-Hor ( TT414 ) (Geschlossen wegen Restaurierung) Cheriuf ( TT192 ) 100/50 LE (September 2023) Meru ( TT240 ) 60/30 LE (neu 2023 und schon wieder Geschlossen) (Und mir e...
von Isis
So 28 Apr, 2024 17:06
Forum: Ägyptische News
Thema: Wetterphänomen in Ägypten Sandsturm verschluckt Kairo in Windeseile
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: Wetterphänomen in Ägypten Sandsturm verschluckt Kairo in Windeseile

salam astrodr ich habe mir erlaubt deine bilder zu sichern nicht das die wieder weg sind. das 3. bild erinnert mich doch gleich mal an einen film .. ??? na wer weis es ... die munie und den sandsturm und mein absoluter favorit ist nummer 4 Qubbet el-Hawa mit dem sandhimmel :liebe: :liebe: ma salama ...
von Isis
So 28 Apr, 2024 16:48
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 331
Zugriffe: 145524

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

salam Ich mein, jetzt sind da unten 40 Grad. na 40 grad machen dem astrodr doch nix :P wenn ich da an den luxor "marathon" im letzten sommer denke :shock: ... da habe ich ja beim einstellen der preise schon geschwitzt :))) hier das bild von seite 18 des postes https://www.isis-und-osiris.d...