Die Suche ergab 1246 Treffer

von Habibi05
Di 21 Aug, 2007 09:45
Forum: Off Topic
Thema: Suchua / Kaki hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Lieber Suchua, auch von mir hier alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und du noch ganz viele tolle Tage in Ägypten verbringen. :birthday: :birthday: :birthday: Viele Geschenke und feiert schön und ausgiebig :drink: Liebe Grüße von der kalten Mosel schickt e...
von Habibi05
Di 31 Jul, 2007 10:30
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Visum
Antworten: 104
Zugriffe: 21504

Ich werde mal nach der Landung die Augen offen halten. Schließlich landen wir zur "besten Flugzeit" und ich nehme an, dass die Schlange am Schalter endlos sein wird. Dabei kann man auch gut das ganze Spielchen beobachten. Unsere Visa sind aber schon im Reisepreis inkludiert. :wink: Viele G...
von Habibi05
Fr 27 Jul, 2007 12:05
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Ramadan 2007
Antworten: 15
Zugriffe: 9245

Ich werde mich nächste Woche vor Ort mal schlau machen, ob es dieses Jahr eine Verschiebung des Sommerzeitendes wegen dem Ramadan geben wird :wink: Im Frühjahr 2006 konnte mir auf jeden Fall kein Ägypter sagen wann die Zeit umgestellt wird. Ich habe es nur nurch Zufall bei den Flugzeiten des Reisele...
von Habibi05
Fr 27 Jul, 2007 10:36
Forum: Hotels im Bau
Thema: Pyramisa Sahl Hasheesh
Antworten: 50
Zugriffe: 59367

Hi, die ersten sechs Bilder werden nicht angezeigt. Hi Koreko, also ich kann alle 9 Bilder einwandfrei sehen :wink: Es sollen Bewertungen geschönt sein. Wie sind denn die aktuellen Baustellen Infos? Ich kann dir versichern, dass hier bei uns kein Bericht "geschönt" wird 8) Gruß Heike
von Habibi05
Fr 27 Jul, 2007 10:26
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Ramadan 2007
Antworten: 15
Zugriffe: 9245

Hallo Birgit + Helmut, der Ramadan beginnt zwar am 13.09.2007 aber die Uhrzeit wird meines Wissens immer erst Ende September umgestellt. Wir haben das Ganze schon öfters in den Herbstferien erlebt. In dem Zeitraum, wenn die Ägypter die Uhrzeit umstellen bis zu dem Zeitpunkt wo die Sommerzeit hier be...
von Habibi05
Di 24 Jul, 2007 12:42
Forum: Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
Thema: Aktuelle Baustellenfotos
Antworten: 8
Zugriffe: 13202

Hier mal ein paar aktuelle Baustellenfotos vom Juni 2007 von Wine und Uwe: Sieht so aus, als ob sich die Eröffnung noch hinziehen würde :wink: http://img118.imageshack.us/img118/7093/makadifamilyjuni2007104bq6.jpg http://img249.imageshack.us/img249/4283/makadifamilyjuni2007105ek2.jpg http://img258.i...
von Habibi05
Di 24 Jul, 2007 12:21
Forum: Reisetreff
Thema: So waren sie, die Mini-Forumstreffen in Ägypten
Antworten: 20
Zugriffe: 31806

Hier mal ein Foto von Wine vom diesjährigen Forumstreffen im Sunrise Royal Makadi im Juni 2007:

Bild

Vielen Dank an Wine und Uwe für die Bereitstellung des Fotos.

Liebe Grüße
Heike
von Habibi05
Di 24 Jul, 2007 11:48
Forum: Hotels in Ägypten
Thema: Essen im Sunrise Royal Makadi
Antworten: 1
Zugriffe: 9066

Wine und Uwe waren in ihrem Urlaub auch wieder beim Italiener im SSRM schlemmen und haben uns hier ein paar Fotos zur Verfügung gestellt: http://img174.imageshack.us/img174/8020/srmjuni2007068gp0.jpg http://img174.imageshack.us/img174/1626/srmjuni2007069ku4.jpg Vielen Dank nochmals an Wine für die B...
von Habibi05
Di 24 Jul, 2007 11:28
Forum: Hotels im Bau
Thema: Makadi Carols Resort
Antworten: 47
Zugriffe: 63838

Hallo zusammen, hier mal ein paar Fotos vom Carols Makadi, welches ja bald Serenity Makadi Heights heißen soll. Die Fotos hat Wine vom Steg aus geschossen: http://img443.imageshack.us/img443/2747/makadicarolsjuni2007007op5.jpg http://img503.imageshack.us/img503/7969/makadicarolsjuni2007008fv5.jpg Vi...
von Habibi05
Di 24 Jul, 2007 10:30
Forum: Hotels im Bau
Thema: Pyramisa Sahl Hasheesh
Antworten: 50
Zugriffe: 59367

Hallo zusammen, Tearna war so lieb uns hat uns Fotos fürs Forum zum einstellen geschickt. :wink: Hier also die brandaktuellen Fotos von Tearna vom Pyramisa Sahl Hasheesh: http://img527.imageshack.us/img527/1848/dscf0013tg7.jpg http://img338.imageshack.us/img338/2404/dscf0024fz4.jpg http://img262.ima...
von Habibi05
Fr 20 Jul, 2007 11:48
Forum: Rezepte & Kulinarisches
Thema: Restaurant: Aachen - Karawane
Antworten: 0
Zugriffe: 2599

Restaurant: Aachen - Karawane

In Aachen gibt es auch ein Arabisches Restaurant & Cafe. Jeden Dienstag gibts orientalisches Buffet für 8,50 € / Kinder 5 €. Man kann Shisha rauchen und ab und zu gibts auch Bauchtanz. Die Speisekarte könnt ihr hier einsehen: http://restaurantkarawane.de/speisekarte.htm und eine Tageskarte wird ...
von Habibi05
Fr 20 Jul, 2007 11:25
Forum: Rezepte & Kulinarisches
Thema: Ich suche den Namen eines Getränkes???
Antworten: 16
Zugriffe: 16233

Huhu Bedu, das ganze ist nicht so flüssig wie heiße Schokolade aber auch nicht so dick wie ein Pudding - eher genau ein Mittelding :wink: Du kannst es also noch schlürfen, oder mit einem großen Löffel schlabbern. :wegleck: Wichtig ist nur das kochen, denn das Pulver enthält Stärke. Wenn du lang genu...
von Habibi05
Fr 20 Jul, 2007 11:10
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Riesen-Kroko in Kairo
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Nachtrag: Das Größte Nilkrokodil soll 6,50 m lang gewesen sein, wobei Fossilienfunde anscheinend auch schon größere Exemplare bewiesen haben. Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nilkrokodil Na dann ist das in Kairo ja mit seinen angelblichen 5 m noch nicht mal ausgewachsen :lol: Gruß Heike
von Habibi05
Fr 20 Jul, 2007 11:05
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Riesen-Kroko in Kairo
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Zitat aus dem Artikel: Lediglich in Oberägypten, südlich von Assuan, halten einige Familien Baby-Krokodile, um sie Touristen vorzuführen. Das haben wir in Assuan selbst erlebt und auf Nachfrage bei unserem Moses, unser Reiseführer, sagte er, dass diese Mini-Krokos wenn sie zu groß oder lästig würden...
von Habibi05
Fr 20 Jul, 2007 10:50
Forum: Hotels in Ägypten
Thema: Mit Baby in Sharm el Sheikh
Antworten: 4
Zugriffe: 1967

Hallo Nicole, zu deiner Frage mit den Pampers und den Gläschen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Was aber deine Frage mit den Schlafsäcken betrifft: In jedem Hotel in Ägypten gibt es Klimaanlagen. Diese kannst du individuell einstellen und regeln. Du kannst damit also heizen oder kühlen. Ich w...