* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bwananyoka
Reisender



Anmeldungsdatum: 22.01.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2004 13:29  Titel:  Schlangen und andere Reptilien in Ägypten  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam,

da ich unsere Reisen auch immer mir der Beobachtung von Schlangen, Krokodilen, Schildkröten und Echsen verbinde bin ich für jede Info dankbar, die mich in Ägypten mit diesen Tieren zusammen führt.

In der Nähe von Kairo ist mir das Dorf Abu Rhawas bekannt die vom Schlangenfang leben den Ägypter dort habe ich 1994 schon einmal besucht. Gibt es noch weitere Adressen von z.B. Schlangenfarmen oder Schlangenshows in Ägypten?

Hatte irgendjemand von Euch Kontakt zu Schlangen auf irgendeiner Tour?

wie immer "shukran" für alle Infos!

Jörg
www.african-python.de
www.safari-wangu.de

_________________
Afrika erleben -
bokoboko-kenya.de

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von bwananyokaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14611
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2004 13:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

schau mal hier nach da hat uli ihr erlebnis mit "sokar" also ihrer schlange geschrieben. ich habe bei meinen touren durch die wüste nicht so ausschau gehalten nach den tierlein. uns wurde aber gesagt das wir in meidum und dahschur auf schlangen treffen könnten, da wir ja überall herum klettern und in löcher krabbeln.
na ja wir ware ja mit unseren "camel boots" schon mal gerüstet vor angriffe aus dem untergrund Smile
in kom ombo kannst du aber auch auf schlangenbändiger treffen die dir gerne ihre tierlein zeigen. da ich aber wie gesagt nicht das bedürfnis danach hatte war das dann hinfällig.
vielleicht kennt ja jemand eine genaue adresse wo du dich hinwenden kannst.

ma salama

...isis...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12480
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2004 18:15  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Isis hat folgendes geschrieben:

schau mal hier nach da hat uli ihr erlebnis mit "sokar" also ihrer schlange geschrieben.


Häh?? Wo is denn "hier", Isis? Wink

Du meinst bestimmt das hier, oder?:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=752&highlight=schlange

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14611
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2004 21:38  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam uli

natürlich daaaa -->

das war heute wohl doch zuviel Image
und auch einige davon zuvielImage

ma salama

...isis...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bwananyoka
Reisender



Anmeldungsdatum: 22.01.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst: So Feb 22, 2004 11:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam,

danke für des Rätsels Lösung und für den Link.

Bei der abgebildeten Schlange handelt es sich allerdings um eine Natternart und nicht um eine Kobra.

Das sich aber auch die Ägypter nicht mit Schlangen auskennen ist wie
überall auf der Welt und normal. Wer kann hier in Deutschland die "nur" 7 Arten auseinanderhalten.

Jörg


www.african-python.de

_________________
Afrika erleben -
bokoboko-kenya.de

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von bwananyokaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12480
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: So Feb 22, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bwananyoka hat folgendes geschrieben:

Bei der abgebildeten Schlange handelt es sich allerdings um eine Natternart und nicht um eine Kobra.


Hmmm... die Ägypter haben alle behauptet, das wäre eine obergefährliche Kobra! Image
Wie gut dass Du das jetzt berichtigst, dann schreib ich in meinem Reisebericht wenigstens nix falsches Rolling Eyes
Weisst Du denn auch, was für eine Natter das ist?

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
bwananyoka
Reisender



Anmeldungsdatum: 22.01.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst: Mo Feb 23, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam,

da der Kopf der Schlange durch die Tötung etwas mitgenommen ist will ich mich mit der Artbestimmung nicht festlegen. Sicher ist, daß es sich um eine Coluber Art und um eine ungiftige Schlange handelt.

Ihr mácht aber nichts falsch, wenn Ihr jede Schlange wie eine Kobra behandelt. Soll heissen der Schlange aus dem Wege gehen, nicht die Schlange erschlagen.

Jörg
www.african-python.de

_________________
Afrika erleben -
bokoboko-kenya.de

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von bwananyokaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12480
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Feb 23, 2004 13:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenns nach uns gegangen wäre, wär die Schlange auch nicht erschlagen worden. Wie gesagt, die Wächter waren ein wenig panisch.
Uns wäre das so lieber gewesen:
Image

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
bwananyoka
Reisender



Anmeldungsdatum: 22.01.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst: Mo Feb 23, 2004 14:32  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch nicht schlecht Uli,

eine echte Begegnung mit einer Kobra dürfte immer wie unten abgebildet aussehen.
Hier handelt es sich um eine junge ostafrikanische Schwarznacken Speikobra. Die hat die unangenheme Eigenschaft ihr Gift in die Augen ihrer Angreifer zu spucken.

Image
Aufnahme aus Kenya

Ich hoffe nach unserer Reise im April mit einigen ägyptischen Schlangenbildern weiterhelfen zu können.

Jörg
www.safari-wangu.de

_________________
Afrika erleben -
bokoboko-kenya.de

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von bwananyokaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bwananyoka
Reisender



Anmeldungsdatum: 22.01.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 20:31  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam Uli,

hat eine Weile gedauert bis ich ein Bild im Netz gefunden habe (mein Scanner streikt z.Z:) ich bin mir nun ziehmlich sicher "Deine Kobra" identifiziert zu haben. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Ägyptische Zornnatter (Coluber florulentus).
Ein Bild zum vergleichen findest Du auf http://sweb.cz/trailin/herpetoculture/florulentus.htm

Ich würde mich über jedes Bild von in Ägypten beobachteten Schlangen freuen, auch zusammentreffen mit Schlangenbeschwörern.

Jörg
www.african-python.de
www.safari-wangu.de dort gibt es übrigens den neusten Reisebericht über Schlangensuche in Kenya

_________________
Afrika erleben -
bokoboko-kenya.de

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von bwananyokaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12480
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: So Feb 29, 2004 21:31  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super!
Danke für die Info, werds in meinem Reisebericht vermerken.
Und wenn mir im September wieder was begegnet werd ich Dir selbstverständlich ein paar Fotos schiessen!

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14611
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo März 01, 2004 22:22  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam bwananyoka

ich habe bei meinem streifzug durch das web was für dich gefunden.

es gibt doch schlangen in hurghada Smile

hier der beweis ---> http://www.fanspace.de/_thomas/aegypten/frame.html
(ganz unten ist die cobra show zu finden mit text beschreibung)

na ja es sind eben keine wilden schlangen aber es sind zumindest schlangen.

ma salama

...isis....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Daniel85
Gast






BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 08:35  Titel:  Schlangen in Kairo  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sabah al chair!!!
Viele Schlangen und andere Reptilien sind auch in Kairo zu finden!!!
Es gibt einen großen Markt jeden Freitag auf dem neben allerlei anderen Tieren viele Schlangen und Reptilienarten angeboten werden!!!Schlangen, große Varane, Eidechsen, Schildkröten, Skorpione etc.
Es ist der aufregenste Markt den ich in Ägypten jemals besucht habe!
sehr interessant!!!
Schlangen werden dort zu hunderten angeboten mitunter auch allerlei Kobras, die Stolz zur Schau gestellt werden.
Das erstaunliche ist, dass diese Tiere extrem billig verkauft werden!!!
So kostet eine schildkröte 3€, kleinere Schlangen 3 €, Kobras 15€ etc.
Auch ich hab mir dort eine kleinere Schlange gekauft, jedoch ohne große Vorkenntnisse.
Selbst ihren Namen kenn ich nur auf Arabisch!
Laut des Verkäufers ist diese ungiftig, jedoch zweifele ich nun etwas an seiner Kompetenz! Was ist wenn sie doch giftig ist!
Da Sie sich offensichtlich mit Schlangenarten gut auskennen, würd ich mich freuen, wenn sie mir bei der Bestimmung der Schlangenart behilflich sein könnten!!!
MFG
Ma salama!!
Daniel


  
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12480
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 10:53  Titel:  Re: Schlangen in Kairo  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daniel85 hat folgendes geschrieben:
Auch ich hab mir dort eine kleinere Schlange gekauft, jedoch ohne große Vorkenntnisse.
Selbst ihren Namen kenn ich nur auf Arabisch!
Laut des Verkäufers ist diese ungiftig, jedoch zweifele ich nun etwas an seiner Kompetenz! Was ist wenn sie doch giftig ist!
Da Sie sich offensichtlich mit Schlangenarten gut auskennen, würd ich mich freuen, wenn sie mir bei der Bestimmung der Schlangenart behilflich sein könnten!!!


Hallo Daniel,

zur Bestimmung (mal sehen ob das hier jemand hinkriegt) bräuchten wir dann schon ein paar Angaben von Deiner Schlange.
Am besten wäre natürlich ein Foto.
Wenn Du keins hast, dann solltest Du die Schlange schon genau beschreiben: Größe, Farbe, besondere Merkmale, u.s.w
Und ihren Arabischen Namen. Denn vielleicht weiss hier ja jemand was es heisst.

Na da bin ich ja mal gespannt.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6269

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schreie lieber einmal zu früh als zu spät:
Du weißt, dass Du die Schlange keinesfalls mit nach Deutschland bringen darfst, oder ? Exclamation

Ein Versuch könnte Dir massive Probleme mit dem Zoll einbringen, weil Du wegen illegaler Einfuhr echte Probleme kriegen kannst. Viele Schlangen stehen sowieso auf der Liste der bedrohten Tierarten, so dass Du sie erst recht nicht importieren darfst.

Ich hoffe, ich habe das alles umsonst geschrieben. Rolling Eyes

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2851s ][ Queries: 20 (0.0371s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de