[Ausflug] Sharm el Naga

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Ausflug] Sharm el Naga

Beitragvon Isis » Di 22 Nov, 2005 16:43

[center]ConnyBS hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Endlich habe ich`s geschafft, vor gut einer Woche mal dort zu sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es lohnt sich!! Bis bald
Lieben Gruß conny :wink:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5966#45966

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 08 Jul, 2006 12:17

[center]SylviaP hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Am 19.05.2006 machten wir uns auf den Weg nach Sharm el Naga. Wir hatten das Glück, dass Samir an diesem Tag Zeit hatte und den Ausflug mit uns gemeinsam unternahm. Er holte uns morgens gemeinsam mit Bine und Dirk am Hotel ab. Von dort ging es dann auf einer lustigen Fahrt nach Sharm el Naga. Da wir morgens frühzeitig gestartet waren, kamen wir als erste Besucher dort an und hatten den Strand fast für uns alleine.

Bild

Es dauerte jedoch nicht lange, bis die ersten Busse kamen und der Strand bevölkert wurde.
Nachdem wir uns einen schönen Platz ziemlich am Ende des Strandes gesucht hatten, ging es zu unserem ersten Schnorchelgang.
Gerd und ich hatten uns kurz vor dem Urlaub noch eine neue Schnorchelausrüstung zugelegt, die wir natürlich jetzt testen wollten. Gesagt - getan. Ins Wasser, Maske auf, Schnorchel in den Mund, Kopf unter Wasser und... - was war das, ich hatte mit dem ersten Atemzug einen Riesenschluck Rotes-Meer-Wasser geschluckt. Ziemlich verdutzt habe ich mir meinen Schnorchel angesehen und siehe da - es fehlte das Innenleben des Ventils. Die anderen hatten übrigens hieran ihren Spaß, insbesondere mein lieber Gerd.

Bild

Ganz schön sch.... Aber die kluge Hausfrau baut ja vor - zum Glück hatte ich noch einen zweiten Schnorchel mit, den Gerd mir dann von unserem Platz holte. Damit ging es dann erneut zum nächsten Versuch ins Wasser.
Die Fische waren bereits schon am Anfang des Riffs in großer Menge zu sehen und sie waren auch sehr neugierig. Ganz besonders die gestreiften Sergant-Fische. Man hätte sie fast anfassen können.

Bild

Samir lotste uns dann durch das Riff und zeigte uns viele Dinge, die man selbst vielleicht nicht auf Anhieb erkennt. Da war z.B. unter uns eine Riesenmoräne. Samir sagte immer zu mir "Da schau, eine Moräne" Und ich dann immer "Wo, ich sehe nichts". Ich muss dazu sagen, dass ich Brillenträgerin bin und ohne meine Brille doch nicht so gut sehen kann. Im Wasser geht das mit der Maske so einigermaßen, aber die Moräne war ziemlich tief unter uns und für mich Maulwurf nicht sofort zu erkennen. Aber es gelang mir dann doch.
Nach dem ersten Schnorchelgang haben wir uns erst mal ein wenig ausgeruht und sind dann zum Essen gegangen. Es gab eine kleine Vorspeise, Hamburger -allerdings ohne Brötchen - Pommes und Reis dazu und zum Nachtisch Orangen.

Bild

Bild

In lustiger Runde haben wir dann gegessen und auch noch das eine oder andere Foto von uns gemacht, wir hatten richtig viel Spaß.
Dann sind wir wieder zurück an den Strand, haben noch ein wenig relaxt, um dann den nächsten Schnorchelgang in Angriff zu nehmen.
Dieses Mal hatten wir Glück und haben zwei Feuerfische gesehen, allerdings wiederum mit Hilfe von Samir.
Anschließend haben wir noch die Sonne genossen, haben ziemlich viel miteinander gequatscht und rumgeblödelt. Nach einem wunderschönen Tag sind wir dann wieder mit Samir zurück zum Hotel und haben uns dann abends noch mal getroffen, um unsere Blödeleien, die eigentlich an der Tagesordnung waren, fortzusetzen.
Ein rundum gelungener Tag.

Weitere Fotos zum Ausflug findet ihr hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2175940

Die Unterwasserfotos habe ich übrigens mit einer 2,95-Euro-Kamera von DM gemacht!


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8932#58932

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 31 Dez, 2006 15:52

salam

hier findet ihr auch noch einige bilder von "Dienchen"

--> Sharm el Naga

ma salama

...isis..