* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
donandy
Gast






BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 15:18  Titel:  Schlangen Skorpione etc.  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man um hurghada von einem Hotel zum anderen wandernd oder oder laufend in der Wüste unterwgs ist. bzw. am Strand. Besteht die Gefahr, von einer giftigen Schlange oder einem Skorpion oder ähnlichem gebissen zu werden. Bzw. auf was muss man achten?
Danke für Antwort von "Fachleuten"
Andy


  
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12542
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2004 22:07  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, in Hurghada hab ich die Viecher bisher noch nicht gesehen, aber ich vermute schon, dass die auch da rumkriechen.
Wir hatten 2003 im Kom Ombo Tempel ein Zusammentreffen mit einer kleinen Kobra. Was mich gewundert hat war, dass sogar die ortsansässigen Sicherheitskräfte ziemlich panisch reagierten und wie wild auf das Tier einschlugen. War wohl nicht so ganz ungefährlich, weil die da zwischen die Touristen rumschlängelte.

Hier meine Fotodokumentation:
Image
Tote Schlange. Lebend hätt ich sie lieber fotografiert, aber die Viecher sind tierisch schnell...
Image
Eigentlich war die Schlange gar nicht groß...

Man sagte uns in KomOmbo gäb es sogar einen Extra Schlangenbändiger, der die Viecher einfängt (Ist wohl ein Fulltime-Job).

Ich kann mir also schon vorstellen, dass auch in der Wüste rund um Hurghada diverse Schlangen ihr Unwesen treiben...

Gruß
Uli

PS: Ich hoffe, ich habe jetzt keinen verängstigt. Wie schon gesagt, gesehen hab ich in Hurghada keine und auch keinen davon berichten gehört. Aber feste Schuhe würde ich in jedem Fall in der Wüste anziehen...

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0854s ][ Queries: 20 (0.0464s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de