Story: Die Qubbet el-Hawa in Assuan (Vorsicht Modemnutzer!)

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Story: Die Qubbet el-Hawa in Assuan (Vorsicht Modemnutzer!)

Beitragvon Daniel Jackson » Di 19 Jul, 2005 21:14

Lang lang ist her, seit ich das letzte Mal hier einen größeren Bericht reinstellen konnte. Jetzt sind alle Prüfungen vorbei und es ist mal wieder so weit.
Infos habe ich aus dem Tondok und den Kemetheften 1/2004 und 2/2004 bezogen.
Copyright auf Text, -ausschnitte und Fotos wie immer bei mir, wenn Ihr etwas davon verwenden wollt, fragt bitte vorher bei mir an!
Viel Spaß...


Qubbet el-Hawa

edit:
Mein Webspace ist fast voll, ich muss Platz schaffen. Der Bericht fliegt daher raus, da er inzwischen auf meiner Homepage zu finden ist. Ich bitte um Euer Verständnis.
Hier der Link:
http://www.toms-notes.com/danieljackson ... -hawa1.php
Zuletzt geändert von Daniel Jackson am Sa 22 Apr, 2006 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Kiara
Urlauber
Beiträge: 106
Registriert: Do 12 Mai, 2005 15:48
Wohnort: Österreich

Beitragvon Kiara » Di 19 Jul, 2005 21:19

Hallo Daniel Jackson!

Wie immer ein schöner Bericht! :thumbright:

Hast dich wieder selbst übertroffen!

LG,

Kiara

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 19 Jul, 2005 21:39

Hi DJ!

Ich bin begeistert!
Tolle Erklärung, tolle Bilder!

Habe den Bericht schon in unsere Sammelliste eingetragen ---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 8642#38642

Gruß
Uli

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Beitragvon naunakhte » Mi 20 Jul, 2005 07:56

Hallo Daniel,

wunderschöne Fotos!

Nachtrag: Dein "Sobekhotep" Im Grab 98 ist der königliche Siegler, einziger Freund und oberster Vorlesepriester (wenn ich die Titel nun korrekt zusammenbekommen habe :wink:) Jischema Setika.

Gruß
nauna

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Mi 20 Jul, 2005 11:35

Hallo Daniel Jackson!

Ich habe mir eben in der Mittagspause diese Geschichte in aller Ruhe durchgelesen ... und dabei doch tatsächlich vergessen, meine Mittagessen zu futtern!
Wirklich ein schöner Bericht mit noch schöneren Fotos! Ich bin begeistert :) !
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Soulman

Beitragvon Soulman » Mi 20 Jul, 2005 16:30

Vielen Dank für die Auffrischung meiner Erinnerungen.
Ich war im letzten September in Assuan.
... und möchte am liebsten gleich wieder hin...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 20 Jul, 2005 18:46

naunakhte hat geschrieben:Nachtrag: Dein "Sobekhotep" Im Grab 98 ist der königliche Siegler, einziger Freund und oberster Vorlesepriester (wenn ich die Titel nun korrekt zusammenbekommen habe :wink:) Jischema Setika.


Danke für den Hinweis, ich hab da beim Lesen einen Zahlendreher gemacht. :roll:
Kennst Du vernünftige Literatur über die Qubbet?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Dr. Karl H. Leser

Beitragvon Dr. Karl H. Leser » Mi 20 Jul, 2005 19:02

Such mal bei Aigyptos oder in Heidelberg nach Elmar Edel, Ägyptologe aus Bonn, inzwischen verstorben, der hat dort Jahre geforscht.

Iufaa