* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12575
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2003 21:13  Titel:  Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist nicht einfach, diese Preisliste aktuell zu halten und auszubauen. Deshalb benötigen wir Deine Hilfe:

Wenn Du Preisänderungen feststellst oder Preise hast, die wir noch nicht kennen, teile uns diese bitte mit! Wenn Du Preise bestätigen kannst, die schon etwas älter sind, gib uns bitte ebenfalls Bescheid.

Uns interessiert alles, von der Wasserflasche bis zum Flugticket. Hilf mit, diesen Service des Ägyptenreiseforums aufrecht zu erhalten und auszubauen!

Aktualisiert 11.08.2013

Da hier viele Menschen mit teilw. kleinen Beiträgen mithelfen, sind die Preise unterschiedlich aktuell. Deshalb ist hinter jedem Preis angegeben, auf welchem Stand er ist. Preise ohne diese Information sind vor Januar 2009 ermittelt. Gerade hier benötigen wir besonders deine Mithilfe!

Die Preise der Sehenswürdigkeiten nennen immer zuerst den Normalpreis, dann falls vorhanden den Studentenpreis, den man mit Internationalem Studentenausweis (www.isic.de) erhält (ggf. auch mit Schülerausweis). Falls bei einer Sehenswürdigkeit nur ein Preis angegeben ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es keine Studentenermäßigung gibt.

Die Preise sind, soweit es Sinn macht, nach Regionen sortiert aufgelistet. Im Anschluss daran finden sich Preise, die im ganzen Land gelten. Hier sind auch Inlandsflug-, Bus- und Bahnpreise zu finden. Preise für das Rote Meer, organisierte Ausflüge und Nilkreuzfahrten sind in einer gesonderten Rubrik zu finden!

In Ägypten gibt es eine ganze Reihe von Fotoverboten. Informiere Dich dazu bitte hier, um Enttäuschungen und Ärger vorzubeugen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=5961

Hinweise und Anfahrtsbeschreibungen zum Besuch von Sehenswürdigkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=10639&highlight=

------------------------------

Da die Liste zu umfangreich geworden ist mußten wir sie neu überarbeiten.

----> Die neu Aktuelle Liste zu Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen findet ihr hier <----


_________________
www.aegypten-reiseforum.de



Zuletzt bearbeitet von Uli am Do 15 Aug, 2013 09:19, insgesamt 10-mal bearbeitet
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
monja
Urlauber



Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge: 128
Wohnort: an der Nordesseküste am plattdeutschen Strand....
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2003 00:18  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin, Moin Uli,

hier noch ein paar Preise, vielleicht brauchst diese … und kannst diese einfügen, danach diesen Eintrag löschen???


Visum 25 Euro

Taxifahrt vom Ramsesbahnhof zum Airport (Verhandlungssache)
Bekam Tip und habe nach hartnäckigem Verhandeln 40 LE + 5 LE für Airport bezahlt.
Preis kam erst zustande, nachdem ich dabei war auszusteigen und sagte, es gibt noch andere Taxis. Da fuhr er los, mein Bein war noch draußen und akzeptierte den Preis Wink War nur anfangs sauer, dann aber redeten und rauchten gemeinsam gemütlich bis zum Airport.

Taxifahrt von Victoria Hotel zum Khalili Bazar – Moschee 5 LE (verhandeln)

Taxi von Pyramids Park-Hotel ca. 30 – 40 LE ( nicht vom Hotel bestellen. lieber auf der Straße anhalten, dann kommt man mit 30 LE zum Museum , Taxis die von dem Hotel stehen sind immer noch teurer, als direkt von der Straße gerufene.


Diese Preise bekam ich erst per Mail zugesandt:

Tickets Abu Simbel LE 40,- pro Person,
Staudamm LE 10,-,
Philae 20,- LE,
Elephantine mit Segelboot ca. 70,- LE, je 10,- LE für die Tickets inklusive

Gruß Monja.


   OfflinePersönliche Galerie von monjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12575
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2003 12:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Monja,

vielen Dank für die zahlreichen Infos. Habe sie gestern oben eingearbeitet. Als ich Dir dann antworten wollte stürzte bei mir das Forum ab Sad .
Daher eben jetzt erst: Besten Dank! und noch mal der Aufruf an alle anderen: Teilt uns Eure Preise mit! Wie wärs z.B. mit Verpflegungspreisen? Flasche Baraka, Cola auf dem Basar oder Zigaretten? Mc Donalds in Luxor?
Was kostet die Fahrt nachts auf dem Nil mit den komischen Ausflugsbooten (Kann man die eigentlich ohne Gruppe machen?)?
Image

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Gitta
Gast






BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2003 13:33  Titel:  Preise usw.  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

hier nun auch noch einige Infos zum Thema von mir. Einige Preise stehen glaub ich schon im ersten Post von Uli:

1. Kairo

Metro-Fahrt 25 Piaster. Man kommt gut z.B. zum Tahrir (Ägyptisches Musuem) und auch bis Old Cairo, koptisches Viertel und Museum (Station Mari Girgis)
Wenn man sich traut, kann man auch mit dem Minibus zu den Pyramiden. Sammelpunkt der Minibusse Ramsis Square. Die fahren da in alle Richtungen und man kriegt nur mit wohin, wenn man die laut rufenden Busbegleiter versteht. Ruft einer "Charaaaam", dann gehts nach Giza. Kosten auch 25 Piaster (ich geb immer ein bißchen mehr, 1 LE). Zurück kommt man genauso, aber da muss man den Busfahrer fragen, ob er zum Ramsis fährt.

Preise Museen usw.:
Ägyptisches Museum 20 LE
Sonderausstellung Hidden Treasures 40 LE
Mumien 40 LE
Fotografieren überall ohne Fototicket gestattet (ohne Blitz)

Gizaplateau 20 LE (gilt auch für alle offenen Gräber, Nebenpyramiden und den Sphinx)
Cheops-Pyramide 40 LE
Bootsmuseum 20 LE
Chephren oder Mikerinos (je nachdem welche offen ist) 10 LE
In den großen Pyramiden ist das Fotografieren seit neuestem strikt verboten. In den Nebenpyramiden und den Gräbern ohne Aufpreis erlaubt.

Koptisches Museum in Old Cairo 16 LE

2. Alexandria

Nach Alexandria kann man gut mit dem Zug fahren. Ich habs noch nicht probiert, aber die Entfernung ist ähnlich wie von Luxor nach Aswan und dürfte deshalb auch so um die 30 LE, 1. Klasse, einfache Fahrt kosten. Wir haben uns einen Minibus genommen, damit wir auch dort ein Fahrzeug haben. War ganz gut so, sonst hätten wir an einem Tag gar nicht alles geschafft. In Alexandria fährt sogar eine Tram; habe ich aber noch nicht ausprobiert. Der Minibus hat uns 250 LE gekostet (wir waren zu viert, also sehr erträglich der Preis)

Eintrittspreise Museen usw.
Neues Nationalmuseum 30 LE
Griechisch-Römisches Museum 16 LE
Fotografieren überall ohne Aufpreis erlaubt

Kom El-Shuqafa (Katakomben und verschiedene griechisch-römische Gräber) 12 LE
Fotografieren nicht gestattet. Kamera musste am Eingang abgegeben werden. Jedenfalls ging es uns so. Monja hat keine Probleme gehabt beim Fotografieren. Kommt wohl immer darauf an, wie die Leutchen am Eingang drauf sind.

Pompejussäule, Serapeum 6 LE für ganze große Gelände
Fotografieren ohne Aufpreis erlaubt

Römisches Theater 6 LE
Fotografieren ohne Aufpreis erlaubt

Hier noch ein paar Eintrittspreise ausserhalb Kairos:
Memphis 14 LE
Saqqara 20 LE
Saqqara (neue Gräber) 10 LE
Rote Pyramide 10 LE
Meidum 16 LE
Illahun 16 LE
Hawwara 16 LE
Kranis 16 LE
(ich denke, diese Preise gelten immer noch, obwohl schon zwei Jahre alt)

Zugfahrt von Kairo nach Luxor 67 LE, 1. Klasse, einfache Fahrt, Fahrzeit ca. 9 Stunden

Zu Luxor vielleicht noch eine Anmerkung: in dem Post steht was von 60 LE für einen Tag Taxi Westbank. Das kann man sich getrost sparen, wenn man mit dem Sammeltaxi, der Arabija, fährt. Kosten 25 Piaster, Touristen geben 1 LE (so haben wir es jedenfalls gemacht). Man kommt fast überall hin, wo die Hauptstraßen entlangführen und kann den Rest gut zu Fuß erledigen. Da sieht man auch viel mehr. Ins KV fahren die Sammeltaxis nicht "fahrplanmäßig" und da rauf ist es zu Fuß ganz schön weit. Meist kann man aber den Fahrer überreden, einen für ein paar LE raufzufahren. Zurück muss man sich dann entweder einen suchen, der gerade auf seine Gäste wartet, die sich noch in den Gräber tummeln. Der fährt dann zwischendurch mal kurz runter, wenn ihm der Preis gefällt, den man dafür zahlen möchte. Oder man geht über den Berg ;o) zurück, d.h. beim Grab Ramses' I. rauf und auf der anderen Seite am Hatschepsut-Tempel runter. Man kann auch auf dem Bergpfad weiter nach Süden laufen und landet in Deir el-Medinah. Zwischendurch gibts einen Abstecher rechts über einen Hügel, wo man die Reste des "Feldlagers" der Grabarbeiter besichtigen kann.

Noch ein Tipp: Da die Sammeltaxis auch in andere Richtungen fahren, sollte man - wenn man am Straßenrand wartet - Handzeichen geben, in welche Richtung man will. Der Fahrer nickt oder schüttelt den Kopf. Alles ganz einfach per Zeichensprache. Es kann einem sonst schon mal passieren, dass man z.B. in Neu-Qurna landet (ist mir fast mal passiert - habs aber rechtzeitig gemerkt).

Eintritt Abydos und Dendera je 12 LE

Zugfahrtfahrt von Luxor nach Aswan 30 LE, 1. Klasse, einfache Fahrt, Fahrzeit 3 Stunden

Der Bahnhof Aswan liegt sehr zentral und man kommt direkt zu Fuß oder per Taxi überall hin. Wenn man aus dem Bahnhof kommt, läuft man die Straße runter auf die Nilcorniche zu und auch auf die kleine öffentliche Fähre, die zum Qubbet el-Hawa übersetzt (1 LE für Touristen). Oben an dem Hügel sind schöne AR- und MR-Gräber zu besichtigen. Eintrittspreis für alle 12 LE. Fotografieren ohne Aufpreis erlaubt.

Wenn man die Nilcorniche weiter runterläuft in Richtung Süden, kommt man an die öffentliche Fähre rüber nach Elephantine (1 LE für Touristen). Auf der Insel läuft man ein kleines Stück durchs Dorf und ist dann am Eingang der alten Stadt (Eintritt, wenn ich mich richtig erinnere 10 LE) - Fotografieren ohne Aufpreis erlaubt. Es gibt auch ein Grabungsmuseum dort. Den Eintrittspreis weiß ich nicht mehr, aber waren glaube ich auch 10 LE.

Leider bin ich bisher auf eigene Faust weder nach Philae oder Kalabsha oder zum unvollendeten Obelisken gefahren. Diese Orte kenne ich nur von meiner ersten, noch fremdorganisierten Reise. Kann also leider keine Tipps liefern.

So, das war alles, was mir so einfiel. Achja und die Sache mit dem Fotografieren ja oder nein ändert sich bei den Ägyptern fast stündlich. Das sollte man immer einkalkulieren.

Gitta


  
Gitta
Gast






BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2003 13:41  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab noch was vergessen:

Zugtickets Luxor-Kairo und umgekehrt sollte man sich rechtzeitig am Bahnhof kaufen. Zu bestimmten Zeiten sind nämlich z.B. die sehr beliebten Nachtzüge ausgebucht. Es werden immer nur soviel Tickets ausgegeben wie Plätze frei sind. Stehplätze wie bei uns gibts nicht.

Gitta


  
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15200
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2003 14:07  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam gitta

hier noch mal ganz vielen dank und :knuddel2:
die vielen infos muß man ja erst mal verdauen Smile ich dachte ich weis ein wehnig über das reisen in ägypten aber wenn ich das lese kann ich sagen ich habe ja null ahnung was das reisen in ägypten angeht. ich erinnere nur an die reise nach elkab da wären wir ohne dich nie hingekommen. auch dafür noch mal :knuddel2:

ma salama

...isis...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
martin
Gast






BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2003 00:06  Titel:  luxor west bank  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ganz gut kommt man auch mit dem esel voran, den man sich am besten an der anlegestelle der fähre bei kindern mietet. tour und dauer ausmachen. nicht in luxor von "führern" anquatschen lassen, die jede menge handgeschriebene referenzen vorweisen wollen. ist mal was anderes und man spart sich den fussmarsch. üblicherweise geht der weg oberhalb des hatschepsuttempels zum KV. herrliche aussicht auf die unterhalb liegenden anlagen und das niltal!


  
naunakhte
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 281

BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2004 15:14  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uli,
im Oktober habe ich für das Visum 13,75 Euro gezahlt. 20 - 25 Euro verlangen die Reiseveranstalter dafür.

Bei den Eintrittspreisen zahlen Kinder die Hälfte. Weiß nur nicht wie lange man dort Kind ist. Meine 12jährige zahlte voll, die 8 jährige halb.

Kairo:
The Hidden Treasure
sorry Gitta, ich habe nur 10 LE dafür gezahlt

Laut unserem Reiseführer werden nur 150 Tickets für die Besichtigung der Cheops Pyramide verkauft. ventuell sind es aber 150 morgens und genausoviel mittags. Das weiß ich nicht.

Bootsmuseum Giza. Hier zahlen Kinder 15 LE

Assuan:
Kitchener Insel 5 LE


Kom Ombo 10 LE

Edfu 20 LE

Gruß
naunakhte

(frisch zurück)


   VerstecktPersönliche Galerie von naunakhteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
naunakhte
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 281

BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weitere Preise

Postkarten sollte man für 1 LE das Stück bekommen. Die Briefmarke kostet 1,25 LE. Kauft man sie nicht bei der Post, sondern im Geschäft zahlt man oft 1,50 LE dafür.

Die große Flasche Baraka kostet ca. 1,50 bis 2 LE.
Cola / Fanta / Sprite (1,5 liter) bekommt man für 5 LE
Die Dose für 2 LE

Felafel gab es in Kairo für 1 LE

Tee kostet je nach Örtlichkeit zwischen 2 und 5 LE

Die Fähre in Luxor hatten wir schon. Sie kostet 1 LE. Mit dem Motorboot über zu setzen kostet pro Fahrt (nicht Person) 5 LE. Wer dem Ruf der Ägyptern "same price" glaubt wird feststellen das dann noch weitere Fahrgäste eingesammelt werden damit man auf seine Kosten kommt.

Mehr Einzelpreise fallen mir im Moment nicht ein.

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und noch viele Reisen nach Ägypten

nauna


   VerstecktPersönliche Galerie von naunakhteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15200
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2004 16:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich habe die ganzen preise oben im ersten post mal eingefügt damit es übersichtlich ist. eure ausführen in den posts bleiben natürlich auch noch drin, denn es ist viel schöner zu lesen und oben im ersten post können wir leider nicht alle erklärungen aufnehmen, denn sonst wir das post ja gesprengt Smile
ich wollte mich für eure rege teilnahmen und hilfe bei dem post bedanken. da habe ich erst mal gesehen was ich selber noch nicht alles wußte an eintritts und reise preisen.

ein dickes *schockran* an alle

ma salama

...isis...

ps: @nauna ja das stimmt mit den 150 leuten morgens und mittags an der cheops pyramide. man muß schon früh die karten holen, sonst wird das nichts mit dem besichtigen. was aber nicht geht, daß man sich die karten schon am tag vorher am kassenhäuschen holt Sad. es bleibt einem nichts anderes übrig als ganz früh hin zu gehen oder wenn die karten für morgens schon weg sind, dann eben erst was anderes anzu kucken und dann 30 min bevor die karten für mittags verkauft werden schon wieder anstehen nach karten. die mittags karten bekommt man ab 14 uhr.

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gitta
Gast






BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2004 12:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Nauna,

naunakhte hat folgendes geschrieben:

Kairo:
The Hidden Treasure
sorry Gitta, ich habe nur 10 LE dafür gezahlt


Das wird dann auch stimmen. An meiner Eintrittskarte ist ein Stück abgerissen, direkt an der Preisangabe. Die habe ich dann als 40 rekonstruiert und mir nicht mal was dabei gedacht, weil ich den Eintrittskreis als recht hoch in Erinnerung hatte, sorry, sorry Sad

Gitta


  
Gitta
Gast






BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2004 12:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neben Pyramiden (Königinnen) 12 LE



Wir habe für die Nebenpyramiden in Giza nicht nochmal was zahlen müssen. War im Plateaupreis mit drin. In Zweien sind wir rumgekraxelt.

Gitta


  
HoloDoc
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 267
Wohnort: München
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2004 11:13  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen,

eine Frage, wäre es nicht auch möglich die Preise der "großen" Veranstalter mit anzubringen?

Dann hätten Neulinge doch einen ungefähren Anhaltspunkt was das so kostet und können nach günstigeren Preisen bei vorOrt-Agenturen schauen.

Würde gern die FTI-Preise mitbringen im Juni. Smile

die Grit

_________________
Image

   OfflinePersönliche Galerie von HoloDocBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12575
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2004 11:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HoloDoc hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,

eine Frage, wäre es nicht auch möglich die Preise der "großen" Veranstalter mit anzubringen?


Na klar, immer her damit! Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Allerdings sind da wohl bisher noch keine Infos zu gekommen. Wenn doch irgendwo im Forum was steht, bitte Bescheid sagen, dann tragen wir´s hier ein. Sowas kann auch mal schnell übersehen weden.

Ich werde demnächst mit den neuesten Phoenix-Ausflugspreisen kommen. Geht aber leider erst frühestens September.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15200
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2004 15:07  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam HoloDoc

Zitat:
Dann hätten Neulinge doch einen ungefähren Anhaltspunkt was das so kostet und können nach günstigeren Preisen bei vorOrt-Agenturen schauen.


wenn du preise von großen agenturen und von anbietern vor ort sucht's dann schau mal hier nach

---> Ausflugspreise ab Hurghada

denn ich glaube das suchst du.
die preise von den eintritten sind ja bei den agenturen alle schon mit drinnen, wenn du einen ausflug machst.

Zitat:
Würde gern die FTI-Preise mitbringen im Juni.


das wäre sehr nett, denn ich warte immer auf aktuelle preise damit die neulinge wie du sie nennst sich schon mal vor ab ein bild machen können was nach ausflugs kosten auf sie zu kommen.

ma salama

...isis....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.6396s ][ Queries: 23 (0.0869s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de