Turtle´s Inn & Captain´s Inn

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Turtle´s Inn & Captain´s Inn

Beitragvon Uli » Fr 08 Apr, 2005 23:10

Heinzi hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo an alle Ägyptenfans,
wir, meine Frau und ich, waren vom 13.04- 27.04.05 in El Gouna.
Hotel:
Wir hatten über Plärrer Reisen das Captain´s Inn für 14 Tage Übernachtung/ Frühstück gebucht. Das Hotel hat eine recht einfache Ausstattung. Aber alles was man für einen angenehmen Urlaub braucht. Das Zimmer war immer sauber, hatte eine leise Klimaanlage und einen TV. Was braucht man mehr für einen erholsamen Urlaub? Über das Essen im Captain´s Inn kann ich nicht viel schreiben, da wir wie oben geschrieben nur Frühstück gebucht hatten. Das Frühstück war zwar nicht übermäßig abwechslungsreich, aber Ok. Es verfügt über keinen Pool. Aber man kann den Pool des Ocean View, das nur 3 Gehminuten entfernt ist, mitbenutzen. Leider war der Pool fast immer belegt. Das war aber kein Beinbruch, da meine Frau sowieso nicht der große Poolliebhaber ist und ich meistens beim Tauchen war. Das Captain´s Inn, sowie das Turtle´s Inn liegen in der wunderschönen Abu Tig Marina.
Das Turtle´s Inn liegt 30m neben dem Captain´s Inn. Dort ist auch die Orca Tauchbasis. Da ich mit dieser Basis immer Tauchen war, sind wir nachmittags und abends meistens dort auf ein (ab und zu ausgiebiges) Dekobier gelandet. Uns persönlich hat das Turtle´s Inn besser gefallen Zwar sollen die Zimmer ziemlich gleich sein wie die vom Captain´s, aber das ganze Flair und die Hotelleitung ist einfach besser. Das Turtle´s ist erst vor kurzen renoviert und in warmen Ocker und Gelbtönen gestrichen. Gebucht werden kann das Turtle´s nur noch direkt per E-Mail, über Orca oder Sun&Fun. Es ist auf jeden Fall meine Empfehlung wenn man ein ruhiges gemütliches Hotel sucht.

Hier findet ihr Bilder zu den beiden Hotels
Captain´s Inn
Turtle´s Inn

El Gouna:
Über El Gouna brauche ich glaube ich nicht soviel zu schreiben. Wenn man das erste Mal nach El Gouna kommt, glaubt man fast nicht in Ägypten zu sein. Alles ist so sauber und man kann abends an den Geschäften vorbei bummeln ohne überall in die Läden gezogen zu werden.
Wenn möglich würde ich in El Gouna nur noch Frühstück buchen. Die Restaurants in der Marina sind sensationell. Wir haben fast keinen Abend mehr als 20€ für zwei Abendessen mit Getränken bezahlt. Und das für Schweinefilet oder Rindersteak. Beim Schweinefilet waren wir zuerst allerdings sehr skeptisch. Aber es war tatsächlich vom Schwein. Ansonsten ist El Gouna zwar etwas teurer als Hurghada oder Dahab. Dafür ist es aber auch einen Tick gehobener.
Der einzige Nachteil ist eigentlich nur der Strand bei der Marina. Der ist nicht besonders schön und man muss ca. 150-200m durch wadenhohes Wasser laufen, ehe man schwimmen kann. Mit Schnorcheln ist in El Gouna auch nicht viel los. Einzig an der Zeytona Beach soll ein kleines Riff sein. Das habe ich aber nicht ausprobiert.
Bis Downtown läuft man ca. 20min. Oder ihr nehmt den Shuttle-Bus. Der kostet 10 LE für eine Woche. Wir sind meistens mit einem TokTok gefahren. Da kostet eine Fahrt 10LE, ist aber um Ecken schneller als der Shuttle-Bus. Der fährt nämlich sehr viele Hotels an.
Tauchen:
Getaucht bin ich diesmal beim Orca Diveclub. Die Basisleitung mit Raquel und Nunu ist wirklich empfehlendswert. Sie haben für alles ein offenes Ohr und sind stets um gute Tauchplätze bemüht. Was leider wegen des starken Windes nicht immer möglich war. Wenn das Wetter es zuliess sind wir lauter Topspots angefahren. Sehr schön ist der Spot Bluff-Point an der Insel Gubal und natürlich das Wrack der Rosalie Moller(Bilder hier). Abu Nuhas mit seinen vier Wracks haben wir wegen des starken Windes nicht anfahren können. Das werden ich aber in jedem Fall nachholen.
Fazit:
Nach viermal Hurghada und zweimal Dahab kann ich El Gouna nur empehlen. Es ist sauber, man kann sehr gut Essen und die Tauchplätze sind sehr schön und noch nicht so überlaufen wie in Hurghada.
Es ist aber keine typisch ägyptische Stadt.
Bilder findet ihr hier. www.heinz-houben.de

Mit freundlichen Grüßen
Heinzi

Den Beitrag für Fragen und Anmerkungen findet man hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3256#33256

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 10 Mär, 2006 17:36

[center]Jasmine hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Turtles Inn - El Gouna

Das Turtles Inn steht unter der Leitung von Khalid, er ist halb Deutscher, halb Ägypter, spricht perfekt beide Sprachen. Lebt nun schon seit einigen Jahren in El Gouna und seit 2 Jahren leitet er, zusammen mit Nunu und Raquel, einem Spanisch-Deutschen Tauchlehrer Päarchen das seit über 9 Jahren in Ägypten lebt, das Hotel und die Basis vom Turtles Inn.

Ein sehr schuckeliges Hotel direkt an der Marina von El Gouna.
Also, wer den richtig Ägyptischen Trubel nicht so mag, der ist in El Gouna gut aufgehoben.

Ich kann das Hotel, sowie die Tauchbasis nur weiterempfehlen, alles war perfekt!!!

Bild

Hier wird das Frühstück eingenommen, oder Abends nach dem Tauchen noch ein Dekobier getrunken, oder auch draussen auf der schönen Terasse mit Ausblick auf die Marina. Oder auf dem Dach das Hotels in der Divers Bar

Bild
Die Divers Bar

Bild
Die Terasse

Bild
Der Pool, in dem Ausgebildet wird, aber indem man auch mal Platschen kann!

Bild
Die Rezeption

Bild
Die Sofa-Ecke, hier kann man gemütlich zusammen sitzen oder etwas aus der Hotel-Bibliothek lesen.

Auch die Zimmer sind durchaus OK, zwar etwas klein geraten, aber man hat alles was man braucht, Dusche, Klo, TV, grosse Betten, Kleiderschrank und sehr schön eingerichtet!

Bild

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1662#51662