* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15558
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 17:11  Titel:  MS ( M/S ) Kira ( Sethi Kira )  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tina hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo,

ich war letztes Jahr im Mai auf der Kira.
Uns hat es sehr gut gefallen, die Kabinen waren sauber und ca. 17 Quadratmeter groß. Die Fenster waren große Schiebefenster, die man ganz öffnen konnte.
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Wir hatten auch keine Probleme mit Durchfällen, es waren zwar ein paar Leute dabei - aber nach einem Tag war es erledigt (dank der einheimischen Tabletten).
Wir haben vor jedem Essen einen Ouzo getrunken und uns hat es geholfen.
AI hat alle Getränke sowie Mahlzeiten eingeschlossen. Abends haben wir immer schön oben an Deck gesessen und wir wurden immer sehr schnell bedient (ich muss wohl sagen, dass letztes Jahr das Schiff nur halb voll war - durch diesen Umstand waren wir wie eine kleine Familie).
Die Ausflüge waren alle früh morgens und Mittags waren wir wieder an Bord (genug Liegen und Handtücher vorhanden). Der Pool wurde regelmäßig gereinigt (aber man sollte doch versuchen sich vorher immer abzuduschen, damit nicht die ganze Sonnenmilch im Wasser verteilt wird).

Ich hoffe, dass konnte Euch schon helfen, falls Ihr noch Fragen habt, bin ich gerne bereit sie zu beantworten.

Gruß
Tina

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=5896&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de



Zuletzt bearbeitet von Isis am Do 18 Jan, 2007 12:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12584
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 00:14  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alex-Anubis hat folgenden Bericht geschrieben:


Hmmm....wir kommen gerade von unser fünften Nilkreuzfahrt zurück und waren diesmal mit Gratistours auf der Kira.

Pluspunkte dieser Reise waren:

24 Gäste auf dem ganzen Schiff - im Vergleich zu ca. 60 Angestellten an Bord.
Recht großzügiger Pool im Vergleich zu manch anderen Schiffen
Das Essen war wie üblich auf Nilschiffen sehr lecker und nett angerichtet.
Wir hatten traumhafte Anlegestellen und waren immer das einzige Schiff am Anleger (der Blick auf ein Nachbarschiff ist wesentlich trauriger als der Blick auf die Felsengräber in Assuan)
Auch sehr gut gefallen haben uns die Fahrqualitäten des Kapitäns, da wir einige Nächte an Bord verbracht und geschlafen haben, konnten wir festellen, dass er kaum den Suchscheinwerfer einschalten musste und tagsüber sehr nah (im Vergleich zu allen anderen Fahrten) am Nilufer blieb und so die Atmosphäre der Landschaft noch intensiver zu geniessen war.

Negativ:
Okay..... die Zimmer sind recht abgewohnt und wir durften auf anderen Reisen auch schon etwas größere Zimmer geniessen.

Neutral festgestellt:
Die Crew bestand diesmal hauptsächlich aus Kopten und die Stimmung und Motivation war nicht zu vergleichen mit den anderen Schiffen, aber da wir um die Seti-Verkaufsgeschichten wussten, haben wir es auf Angst vor dem Jobverlust geschoben.

Alles in allem...war es nicht so romantisch wie auf einer reinen Felukkentour, dafür wesentlich komfortabler und wer den Nil und die Umgebung regelmäßig für nicht zu viel Geld geniessen möchte und keine Luxusansprüche stellt, kann meines Erachtens nach z.Zt. durchaus sorglos die MS/Kira buchen.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=42138#42138

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15558
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 14:39  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Holiday360.com hat folgenden Bericht geschrieben:


Hier ein Virtueller Rundgang zur MS Kira:

http://www.cesaria.net/seti/07_kira/start.html

Ist noch inoffiziell und sonst nicht im Web zu finden.

Herzliche Grüße
Fotomann
_________________
www.holiday360.com - Virtueller Rundgang durch Ägypten, El Gouna und weitere Reisehighlights

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15558
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 23:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bad4english hat folgenden Bericht geschrieben:



Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite im Internet gestoßen und komme aus dem Lesen gar nicht mehr raus Very Happy
Ich war im August 2008 auf der MS Kira und ich denke man sollte nicht vergessen das man den 5-Sterne-Standard (den dieses Schiff hat) nicht wirklich mit dem von Deutschland vergleichen kann. Man muß einfach die ägyptischen Verhältnisse berücksichtigen. Meine Freundin und ich haben in den 7 Tagen Nilkreuzfahrt eine superfreundliche, zuvorkommende und höfliche Besatzung kennengelernt die jederzeit für uns und unsere Belange da war. So war es auch überhaupt kein Problem das wir nach kurzem Gespräch als Ersatz für unsere Kabine eine Suite bekommen haben. Natürlich haben wir einige Mängel gehabt oder entdeckt, allerdings haben wir das alles mit Humor genommen. Ich kann nur sagen wir haben einen superschönen Urlaub auf der MS Kira verbracht Very Happy


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=19643&start=15

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1549s ][ Queries: 20 (0.0787s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de