MS ( M/S ) Nile Ruby

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

MS ( M/S ) Nile Ruby

Beitragvon Isis » Sa 21 Apr, 2007 09:18

[align=center] Spikey hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hi. Ich komme gerade von einer Tour mit Big Xtra zurück und war ganz zufrieden. Wir waren auf der M/S Nile Ruby, obwohl wir eigentlich auf ein anderes Schiff gebucht waren. (Gott sei Dank, hab es nämlich zwei Mal gesehen und die Ruby war besser!)

Getränke: Wir durften Getränke mit an Bord nehmen. Nur nicht gerade den Champus aus dem Duty Free auf dem Deck trinken wollen...

Handtücher: In den Zimmern wurden täglich zwei Mal die Handtücher gewechselt und die waren immer frisch. Dafür fehlte es an Klopapier...

Ausflüge: Die Reiseführung war in Deutsch und die Leute waren alle super informiert.

Anreise: Top organisiert.

Gruß, Silke



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2&start=30

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 21 Apr, 2007 17:58

[align=center] Spikey hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hi, aber natürlich habe ich Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild#


Auf der untersten Ebene der MS Nile Ruby findet man die Kabinen der Besatzung (kein Zugang für Gäste), den Speisesaal mit Rundtischen für 6-8 Leute und die Küche. Die Kabinen sind sauber und geräumig. Das Bad ist von der Größe auch okay. Man bekommt täglich zwei Mal neue Handtücher (2 große und 2 kleine). Im Zimmer gibt es zudem einen Fernseher, einen Fön, einen Safe und einen Kühlschrank. Auf dem Sonnendeck stehen Liegen und Stühle/ Tische zur Verfügung. Wenn man eine Liege haben möchte sollte man aber vorm Frühstück oben sein. Die Hälfte des Sonnendecks ist überdacht, so dass man im Schatten liegen kann. Sonnenschirme stehen nicht zur Verfügung. Die Bar auf dem Sonnendeck war selten besetzt. Der Pool befindet sich ganz vorne auf dem Deck. Die Disko/Bar befindet sich direkt unter dem Pool, so dass es durch den Pool zu keiner Lärmbelästigung in den Kabinen kommt. Das internationale Bufett war abwechslungsreich und sehr lecker (Reis, Gemüse, Rind, Fisch oder Hähnchen, Nudeln, Salate, Süßspeisen und morgens Omelett und Spiegelei). Der Service an Bord sehr zuvorkommend. Zusätzlich gab es an Bord zwei Souvenirläden und einen Masseur (23 Jahre alt, nicht unbedingt professionell, aber unterhaltsam).
Der Transfer vom Flughafen zum Schiff lief reibungslos. Man wurde bereits am Gate erwartet und bekam dort sein Visum (30 Euro). Danach konnte man seine Einreisekarte abgeben und seinen Koffer holen. Am Ausgang wurde man dann widerum erwartet und zu einem Bus gebracht, der einen direkt zum Schiff brachte. Auch bei Abreise war alles top organisiert. Man bekam bei einem Infotermin am vorherigen Tag die Abflugzeit mitgeteilt. Drei Stunden vor Abflug wurden wir mit Bussen zum Flughafen gebracht.
Die drei Reiseleiter waren gut informiert. Bei zweien weiss ich, dass sie Ägyptologie studiert haben. Trotzdem waren alle drei in ihren Führungen unterscheidlich. Einer legte viel Wert auf die Zeitabschnitte, Jahreszahlen etc., ein anderer war eher an den künstlerischen Darstellungen interessiert und erzählte mehr dazu.
Womit man rechnen sollte ist Dieselgeruch in den Zimmern, wenn man länger das Fenster nicht aufgemacht hatte. Gäste, die am hinteren Ende des Schiffs ihre Zimmer hatten konnten wegen dem Lärm der Generatoren nicht schlafen. Die dritte Bar an Bord (auf dem Mitteldeck oberhalb der Eingangshalle) war nie besetzt.
Ich würde aber jederzeit wieder auf der Nile Ruby buchen.

mehr Infos und Bilder



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=45

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 29 Apr, 2007 09:22

[align=center] Lady hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo Leute, ich bin gerade (Do. 26.4.) von der Nile Ruby mit den entsprechenden Ausflügen zurückgekommen.
Ich muss sagen, es war einfach super. Das ganze "Drum und Dran" hat mir einen wunderschönen Urlaub beschert. ich war allerdings auch (extra) wenig kritisch. Das hilft in solchen Ländern ungemein. Das Personal auf der Ruby war sehr höflich und aufmerksam. Wenn der "Chef" nicht in unmittelbarer Nähe war, dann konnte mann richtig Spaß mit den Jungs haben.
Also, lasst Euch den Urlaub nicht verderben. Bleibt locker und dann gehts schon.

Inschalla
Renate

Übrigens Spikey, die Bilder sind super.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2&start=45