Holiday Inn Safaga

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Susi

Holiday Inn Safaga

Beitragvon Susi » Fr 12 Nov, 2004 21:09

:?: Hallo!

Wer war vor Kurzem im Holiday Inn in Safaga und kann mir was darüber berichten?
Hausriff?
Preise für Getränke und Essen (Snaks)?
Für Familien geeignet?
Ausflüge?
Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße
Susi

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Beitragvon krümel » Fr 12 Nov, 2004 21:51

Das würde mich auch interessieren,weil wir im Sommer hin fliegen.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Ich war da; ABER NICHT VOR KURZEM

Beitragvon Conny-BS » Sa 13 Nov, 2004 15:28

Hallo ihr Beiden, :70: ich war im letzten Jahr in Holiday Inn. Aber ich denke, so viel wird sich nicht geänder haben. Leider war es so kühl das wir das mit dem Hausriff nicht auskundschaften konnten. Aber eines kann ich sagen, im Nov. 03 war ich im Nachbarhotel und die Gäste des Holid. kamen zu uns zum schnorcheln. Das Lotus-Bay hat ein schönes, kleines aber feines Hausriff. Ich habe hier den Flyer liegen, der leider nichts über ein Hausriff aussagt, aber ich schreibe euch mal die www und die mail-Adresse. Evtl. bekommt ihr über die mehr raus.
www.hoiday-inn.com/safagapalace
Hi-safaga@hurhgada.ie-eg.com
Wann wollt ihr hin? :arrow: Ach so, das Hausrestaurant bietet internationale Küche. Am Tage stehen Strandrestaurant und ein Cafe am Pool zur Verfügung.
Liebe Grüße Conny :faroah:

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

UPPS was vergessen

Beitragvon Conny-BS » Sa 13 Nov, 2004 15:46

:oops: Ausflüge kann man von überall aus machen. Im Sommer ist es natürlich recht warm, aber da die Luftfeuchtigkeit gering ist lässt es sich sehr gut aushalten. Ich mache seit letztem Jahr meine Ausflüge nur noch über simsim- www.simsim-reisen.de. Man hat die Möglichkeit schon vor der Anreise alles mit ihm zu besprechen. Er ist DeutschÄgypter.
Das klappt immer. Die Reisen die er anbietet sind individual Reisen. Der Gast hat ein Mitspracherecht und fühlt sich nicht wie ein Herdentier. :wav:
Einfach SUPI!!
Das holiday Inn Hotel ist sehr Kinderfreundlich (aber das kenn ich in Egypt nicht anders) und hat einen Miniclub. Angeboten wird außerdem: Windsurfen, Tennis, Vollyball, man kann Tischtennis spielen, es gibt eine Sauna und so weiter. Trotzdem ziehe ich inzwischen das Lotus Bay vor. Direkt in Hurghada hat das Arabia Beach Hotel ein schönes Hausriff. Aber hier im Forum gibt es eine Rubrik "Hotels mit Hausriff" schaut da auch noch mal nach.
Also, viel Spaß in meinen Lieblingsland
Conny

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2004

Susi

Beitragvon Susi » Sa 13 Nov, 2004 16:59

:-D Hallo Conny!

Vielen Dank für Deinen Bericht. Das hilft schon mal weiter. Wir werden am 15.05. nach Hurghada fliegen. Das Lotus Bay hatte ich auch schon im Auge. Leider habe ich ja immer die Belegung 2 + 2. Das schmälert die Auswahl, denn oft geht nur 2 + 1. Solange ich noch Kinderfestpreise haben kann, suche ich die Hotels danach aus. 1997 waren wir im Shams. Dort konnte man auch super schnorcheln. Ist ja auch nicht weit von Holiday Inn. Leider haben wir uns das Holiday nicht näher angesehen. Wir sind nur am Strand vorbeigelaufen. Auf jeden Fall freue ich mich, nach der langen Zeit wieder mal Safaga zu sehen. In der Zwischenzeit waren wir auch zwei Mal in Hurghada.
Kannst Du mir jetzt noch was über die Getränkepreise im Hotel erzählen? Das wäre wichtig, dass man weis was an Nebenkosten eventuell auf uns zu kommt. Wir hatten die letzten paar Urlaube immer All Inclusive, von daher wenig Ahnung diesbezüglich.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 13 Nov, 2004 17:14

salam susi

bis sich conny meldet kannst du dir ja mal hier einen ersten überblick verschaffen -->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3776

ma salama

...isis...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Isis hat die Arbeit erledigt SUPI

Beitragvon Conny-BS » Sa 13 Nov, 2004 18:05

Hallo Susi, wie oben schon gesagt, Isis hat`s erledigt :-D . Ich denke auch, dass man sich an diesen Preisen orientieren kann. Evtl. kann man ja auch draußen mal was kaufen. Im Arabia zum Beispiel ging das nicht. Es durfte absolut nichts mit ins Hotel genommen werden, was in der Stadt gekauft wurde. Im Lotus B. war es kein Problem. Aber evtl. ist es ja in eurem Hotel auch anders, ich kann mich nicht mehr erinnern.
Ich wünsche euch einen herrlichen Urlaub.
Ich werde auch bald wieder dort sein, evtl. schon nächste Woche, aber ganz bestimmt im März zum Tauchkurs und freue mich schon jetzt diebisch darauf. 8)

Liebe Grüße
Conny

Susi

Beitragvon Susi » So 14 Nov, 2004 08:36

:-D Herzlichen Dank an Conny und Isis für die Tips.


Viele Grüße
Susi

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Safaga

Beitragvon krümel » Mi 17 Nov, 2004 16:28

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe,kann man irgendwo in der Nähe vom Holiday auch essen gehen? da das Holiday ja nur Hp hat.Mein Sohn würde manchmal auch mittags essen gehen.Vielleicht fliege ich Anfang März mal für eine Woche runter.Wann bist Du unten Conny?? :)

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Verhungern wird niemand

Beitragvon Conny-BS » Mi 17 Nov, 2004 16:59

Hallo Krümel, :happy1: wenn Hotels HP anbieten haben sie in der Regel immer eine Snack Möglichkeit. Das Hotel Lotus Bay ist nicht weit vom eurem Hotel entfernt, gleich nebenan gibt es eine Pizzeria, die einen guten Ruf hat (kann leider nichts weiter dazu schreiben). Aber wie gesagt zu Mittag habt ihr sicher die Gelegenheit etwas zu essen. Ihr seit nicht die einzigen, die sich um diese Zeit was gönnen wollen. Pommes rot weiß und ein Hamburger ist immer drin. Ach mensch, fast vergessen. Wenn ihr den Strand runter lauft, in richtung Lotus Bay dort gibt es ein herrliches Fischrestaurand (runder Bau, mit Blick aufs Meer), das wurde von zwei Bekannten getestet und für eins A befunden.
Ich bin ab Sonntag in Hurghada um meine Freundin zu besuchen (300€ f. eine Woche) da musste ich zuschnappen. :lol:
Oh man, wie ich mich freue, doch noch in diesem Jahr das Rote blaue Meer zu sehen. Und sicher auch ein paar fische.
Also, bis bald
Liebe Grüße Conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Susi

Beitragvon Susi » Mi 17 Nov, 2004 18:47

:-D
Hallo Conny!

Nochmal Danke für die Tipps. Ich wünsche Dir schöne Tage am Roten Meer.
Wir müssen ja leider bis Mai warten. Unsere Freunde aus Ostfriesland (haben wir 1997 im Shams Safaga kennengelernt) werden auch mitkommen. Wir freuen uns alle rießig nach so langer Zeit Safaga wieder zu sehen. Ansonsten waren wir in Hurghada.

Viele Grüße
Susi

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Beitragvon krümel » Mi 17 Nov, 2004 19:13

:-D Liebe Conny,vielen Dank du hast uns sehr geholfen.Ich könnte dich beneiden das Du noch dieses Jahr nach Egypt fliegen kannst.Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.Vielleicht kannst Du uns ein klein bißchen Sonne mitbringen? :) :) :?: ha ha

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

werde mich bemühen

Beitragvon Conny-BS » Mi 17 Nov, 2004 20:59

hallo liebe leserInnen, ich freue mich das meine tipps angekommen und nützlich sind :-D ich bin ja noch nicht soo sehr lange als allein reisende unterwegs. aber immer auf der suche nach neuem, um es in einem buch fest zuhalten. ich schreibe und schreibe. ich kenne und liebe dieses land schon seit 1995. viele jahre habe ich mit meinem mann nur "hotelurlaub" gemacht. es wird immer gesagt vier augen sehen mehr, aber wenn zwei blind sind nutzt es wenig. nun, da mein mann keine lust mehr hat, kann ich all das entdecken was mich schon immer interessierte. Ich rechne ihm hoch an, dass er mich immer wieder allein los lässt. Man darf nartürlich vieles negatives auf keinen fall schön reden. Ägypten ist ein wunderbares Urlaubsland. Seine Kultur, das ist mir ganz wichtig, gilt es ganz einfach zu respektieren. :oops: Wenn ich mich ein klein bisschen informiere u. danach richte, werde ich wie ein König behandelt. :faroah:
Ich werde nächste Woche in einem kl. Taucherhotel unterkommen u. ich freue mich auf das familiäre. unter anderem werde ich ein Frau treffen die sich in Hurghada und umgebung gegen die bestehende "Kinderarumt" stark macht und Hilfsgüter sammelt. was mich erwartet weiß ich noch nicht, werde aber sicher hier darüber berichten.
also, machts gut, bis bald
Conny 8)
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Bin Zurück

Beitragvon Conny-BS » So 12 Dez, 2004 10:21

Hallo, :roll: eine Beschreibung meines Hotels (Andreas-Hotel) findet ihr in der entsprechenden Rubrik. Es war wie immer genial. :wink:
Seit März hat sich einiges geändert, z. B. habe ich das erste Mal eine ägyptische Straßenreinigung entdeckt. SimSim war 2 Monate in Berlin und fragte: Was ist hier passiert, Hurghada sieht so sauber aus. Ja es stimmt!
Ich habe auch Bilder, die ich hier gern zeigen würde, bin nur zu dumm sie einzufügen! Wer hilft?? :oops:

Bis bald Conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 12 Dez, 2004 10:55

salam

das mit den bildern ist kein prob da wir ja nun auch ein eigenes fotoalbum haben fürs forum. ist ganz easy das ganze schau mal hier -->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =fotoalbum

wir warten ja schon ganz gespannt auf neue bilder :)

ma salama

...isis...