Khaled Reisen - Unsere Erfahrungen mit Khaled !!!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Atti
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:00

Khaled Reisen - Unsere Erfahrungen mit Khaled !!!

Beitragvon Atti » Sa 06 Nov, 2004 19:18

Hallo lhr!!!
Wir waren vom 17.10. bis 31.10.2004 im Grand Makadi! Innerhalb der 14 Tage haben wir 3 Ausflüge (Hurghadarundfahrt, Luxor und Giftuninsel) bei Khaled gebucht!
Wir haben leider nicht nur positive, sondern auch negative Erfahrungen mit Khaled gemacht!
Ich habe eine Woche hin und her überlegt, ob ich diesen Bericht überhaupt ins Netz stellen soll. Aber ich denke das Folgende soll andere Urlauber warnen und man soll auch negative Kritik ins Netz stellen.
Vielleicht sagen anschließend auch einige Leser: Geschieht ihr Recht! Wie kann man nur so gutgläubig sein! .....
Vielleicht werden anschließend auch einige Leser Khaled in Schutz nehmen!
Aber das folgende sind meine / unsere persönlichen Erlebnisse mit Khaled und ich hoffe, dass ich so andere Gäste vor solchen Erlebnissen bewahren kann.
Als Reiseführer ist Khaled gut, er kennt sich aus!
Aber ich kann ihn nicht weiter empfehlen, da er mein Vertrauen missbraucht hat:

Also: In Luxor bot er uns an eine Alabasterfabrik zu besichtigen, er sagte, dass er uns beim Handeln helfen werde, so dass wir einen wirklich guten Preis erzielen würden!
In der Fabrik war er wie überall bekannt, da hätte ich schon checken müssen, wem er eigentlich beim Handeln hilft!!! Wir suchten 4 Teile aus: 1 Pyramide, 1 Käfer, 1 Horusfalke, 1 Priesterin! Alles kleine Figuren / Teile! Die Pyramide nahm der Verkäufer und sagte, dass er eine bessere hätte und brachte uns ein Set aus 3 verschieden großen Pyramiden als Ersatz.
Ich fragte nach dem Preis der Waren, der Verkäufer sagte 115€. Ich musste lachen, damit hatte ich nicht gerechnet, ich wollte eigentlich für jedes Familienmitglied nur ein kleines Andenken kaufen. Ich hatte keine Vorstellungen und keinen Vergleich, noch nie zu vor hatte ich so etwas gekauft! Als ich so lachte, sagte der Verkäufer 90€. Nun sollte ich einen Preis nennen, ich war total verunsichert und hatte eigentlich keine Ahnung, was ich sagen sollte. Sonst habe ich es immer so erlebt, dass die Hälfte vom ersten genannten Preis der faire Preis ist!
Also sagte ich (blöderweise) 50€. Das war dem Verkäufer zu wenig. So mischte Khaled, der den Handel verfolgte, sich ein und sagte: 60€. Nun dachte ich, wenn Khaled 60€ Euro sagt, ist das für uns bestimmt OK und fair. Also sagte ich, obwohl ich eigentlich gar nicht so viel ausgeben wollte, dass der Handel klar gehe. Ich gab 60€, nun forderte der Verkäufer sich noch ein Trinkgeld. Ich gab ihm 2€, das war ihm zu wenig und er forderte sich noch 20 LE. Ich gab ihm also fast 5€ Trinkgeld!!! Ich ärgerte mich schon im Auto über meinen Kauf, so teuer waren Mitbringsel noch nie. Aber ich beruhigte mich damit, dass Khaled uns bestimmt zu einem guten Kauf verholfen hatte und die Ware nun mal eben soviel wert sei!
Aber den ersten Ärger gab es schon im Hotel beim Auspacken der Ware: der Verkäufer hatte uns beschädigte Pyramiden eingepackt.
Also schickte ich Khaled sofort eine SMS und Khaled versprach uns am nächsten Tag von seiner nächsten Luxortour neue mit zu bringen.
Zwei Tage später war unsere Schnorcheltour und Khaleds Bruder holte uns vom Hotel ab. Er übergab mir die neuen Pyramiden, aber diese Pyramiden waren auch beschädigt. Daraufhin führte ich mit Khaled ein Gespräch und sagte ihm, dass ich echt verärgert sei und dass ich den Kauf am liebsten rückgängig machen würde. Stattdessen besorgte mir Khaled in Hurghada neue Pyramiden, die nun in Ordnung waren (neben seinem Büro ist ein Alabastergeschäft!!!). Er überreichte mir diese Pyramiden in seinem Büro am Abend der Giftuntour.
An diesem Tag gingen wir von Khaleds Büro aus das erste Mal allein in die City von Hurghada (um meinen Söhnen Kaftans zu kaufen). Währenddessen wollte Khaled essen (er durfte erst ab Sonnenuntergang essen - Ramadan). Im ersten Laden gab es auch Alabasterartikel zu kaufen, wir fragten nach den Preisen und siehe da: unsere Einkäufe waren hier ohne Handeln für ca. 10€ zu haben. Wir verglichen die Preise in anderen Läden und überall hätten wir unsere Waren für ca. 10-15€ kaufen können (ohne zu handeln!!!) Das ärgerte mich sehr, als wir wieder bei Khaled im Büro waren, sagte ich ihm, wie viel unsere Sachen eigentlich Wert wären. Ich sagte, dass ich echt enttäuscht sei. Er dachte, dass sich meine Enttäuschung nur gegen den Alabasterverkäufer aus Luxor richtete, ich ließ ihn in dem Glauben, da ich als Frau mit 2 Kindern keinen Stress mit ihm wollte. So vereinbarte ich mit ihm, er solle die kaputte Ware das nächste Mal mit nach Luxor nehmen und mir das Geld bringen (er hatte das selbst vorgeschlagen!)
Auf der anschließenden Fahrt zu unserem Hotel telefonierte er mit dem Chef des Alabasterladens in Luxor. In dem Gespräch ging es meiner Meinung nach nicht um die Höhe des Kaufpreises, sondern nur um die unverschämte Art des Verkäufers mir kaputte Ware zu geben und 2-mal Trinkgeld zu fordern! Nach dem Gespräch sagte mir Khaled, dass der Chef mir ein Geschenk zukommen lassen wolle, da er schlechte Publicity im Internet nicht brauche! (Das Geld und das Geschenk kamen natürlich nicht mehr bei mir im Hotel an!!!) Als ich im Hotel angekommen bin und mich sicher fühlte, habe ich Khaled sofort eine SMS geschrieben und habe ihm mitgeteilt, wie ich die Sache in Wirklichkeit sehe. Er als Einheimischer kennt die wirklichen Preise der Ware (so wie ich die Preise jetzt auch kenne) und er hat unter Garantie sofort gewusst, dass ich den sechsfachen Preis zahle. Schlimmer noch mit seinem Angebot uns beim Handeln zu Helfen, hat er sich unser Vertrauen erschlichen und dieses enorm missbraucht!!! Das ist nicht sein viel genanntes Prinzip von Leben und Leben lassen!!!
Normalerweise hätte ich den Laden ohne Einkauf verlassen und so "blöd", "gutgläubig" wie ich war, habe ich mich irgendwie wegen Khaled verpflichtet gefühlt etwas zu kaufen!!!
Außerdem wiegte ich mich in Sicherheit - falscher Sicherheit!!! und stimmte so dem Handel zu. Ich war schon in verschiedenen Ländern, wo man handeln musste / konnte und weiß sehr wohl wie das läuft! Aber ich denke das ganze war zwischen dem Verkäufer und Khaled vorher abgekartet!!! Und Khaled hatte sich vorher mein Vertrauen "erschlichen" und da ich im Kauf von Steinwaren keine Erfahrung mit den Preisen hatte, habe ich ihm fatalerweise geglaubt!!!

Also, wenn er auf diese Weise sein Geschäft aufbaut, dann wird das nichts. Ich wollte ihm eine Chance geben, obwohl ich eigentlich bei SimSim buchen wollte. Aber das war das letzte Mal!!! Ich kann nur jedem raten auf bewährtes (in diesem Falle SimSim) zurückzugreifen!!!

Es gab noch andere Kleinigkeiten, die mich und meine Söhne etwas geärgert haben!
Bei der Hurghadarundfahrt saßen wir zwischendurch länger als 1 Stunde und zuletzt noch mal ca. 45 Minuten in seinem Büro, während er PC-Arbeiten erledigte. Er forderte uns auf alle Fotos anzugucken. Das taten wir aus Höflichkeit, aber eigentlich hätten wir lieber noch mehr von Hurghada gesehen oder wären sofort nach dem Hurghadarundgang zurück zum Hotel gefahren.

In Luxor haben wir ohne vorher noch einmal gefragt worden zu sein bei seinen Eltern gegessen. Für mich und meinen älteren Sohn war es Ok, doch dem kleineren war die Situation sehr unangenehm und er konnte dort nichts essen. Und eigentlich wären wir alle lieber in ein Restaurant am Nil gegangen, aber wir waren so höflich und haben nichts gesagt.

Zum Schluss machten wir eine Bootsfahrt auf dem Nil zu einer Insel, das kostete 15€ extra. Unsere Bekannten hatten das bei SimSim inklusive!

Ich will jetzt zum Ende kommen, sonst sitze ich noch lange am PC.
Also unser Fazit: unsere DREI Ausflüge mit Khaled hätten wir lieber nicht mit ihm gemacht.
Als Reiseführer ist er gut und er hat den PART auch gut gemacht. Aber wenn er mit seinen vorher genannten Preisen (LUXOR: in unserem Fall 150€ für 1 Erwachsener+ 2 Kinder) nicht klar kommt, soll er das sagen und gleich von vorne herein mehr nehmen und nicht solche Praktiken vollziehen, um sein Einkommen aufzubessern und außerdem nicht zwischendurch 15€ und 20LE nachfordern!

Es ist ja wohl klar, dass er von den 60€ eine gute Provision bekommen hat. Dass er Provision bekommt ist ja normal, aber dass er seinen Gästen zu total erhöhten Preisen "verhilft" grenzt an Betrug!!! Vor allem, wenn er vorher vorgibt, dass er einem zu guten Preisen verhelfen will!!! Es kommt mir gar nicht unbedingt auf das Geld/ den finanziellen Verlust an, sondern auf den erschlichenen Vertrauensmissbrauch!!! Gerade durch Khaleds Anwesenheit habe ich mich irgendwie verpflichtet gefühlt!! Ohne Khaled hätte ich bei der Summe den Laden ohne Ware verlassen!!! Und ich denke ohne Khaled hätte der Verkäufer nicht versucht mit solch hohen Summen zu HANDELN, bzw. den Handel zu starten!!! Ich denke, ich sollte einfach "geschlachtet" werden!!!

Nun denn vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig oder ich habe mich einfach nur in ihm geirrt oder ich sehe alles einfach nur falsch! Ich habe auf all meinen Reisen (und ich reise viel - mehrmals im Jahr) so etwas noch nicht erlebt!!!
Khaled hätte die Gelegenheit gehabt sich bei mir zu endschuldigen oder die Sache wieder Rückgängig zu machen,.....
Aber er hat sich nicht mehr gemeldet und auf meine SMS nicht geantwortet.

Wenn Khaled einen guten Charakter hätte, wäre das gar nicht passiert!
Er kann zwar gut durch Luxor führen, sich aber in meinen Augen nicht wirklich korrekt um seine Gäste kümmern! Geld / Gewinn steht da wohl höher!!!

Also so viel zu Khaled.
Ich werde das nächste Mal über SimSim meine Ausflüge abwickeln!

Mit freundlichen Grüßen
Atti

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2004


edit by osiris
Habe das Topic geändert von
Titel: Khaled Reisen NIE WIEDER! Unsere Erfahrungen mit Khaled!!!
nach
Titel: Khaled Reisen - Unsere Erfahrungen mit Khaled!!!

lorbaer
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 19:35
Wohnort: Kiel

Alabasterfabrik

Beitragvon lorbaer » Sa 06 Nov, 2004 20:14

Moin moin,

ohne jetzt die Kritik im vorhergehenden Bericht in Abrede stellen zu wollen, denke ich, dass die Alabasterfabrik in Luxor generell schweineteuer ist und Waren zu voellig ueberhoehten Preisen verkauft. Die Verkaeufer waren auch recht fix bei der Sache mit einpacken, noch ohne dass man sich auf den hohen Preis des Verkaeufers eingelassen hatte. Leider habe ich das auch erst bemerkt, als ich nachher in Luxor in den Sucks die Haendlerpreise gesehen habe. Klar, ich hab mich auch geaergert, aber es war eben Lehrgeld, was wir bezahlt haben, weil wir uns nicht vorher informiert haben. Und es war auch ein Trugschluss, zu glauben, das alles, was "Fabrik" heisst, auch tatsaechlich preiswert ist. Die Alabasterfabrik ist eben ein beliebter Anlaufpunkt fuer Reisegruppen, die entweder nicht viel Zeit fuer Basarbummel haben oder von den Guides dahin gekarrt werden. Mein Fazit und das unserer Reisegruppe danach war: sich die Fabrik anschauen und einen Blick dafuer bekommen was echt ist und was nicht - JA, aber kaufen - Nein. Soviel Touri-Nepp muss man nicht unterstuetzen, finde ich.

Gruesse von
Mandy

MichelleHH
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 06 Nov, 2004 20:42

Auch wir können Atti nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon MichelleHH » Sa 06 Nov, 2004 21:02

Guten Abend!

Wir sind am Donnerstag Abend wieder gut in Deutschland (Hamburg) angekommen, und verbrachten einen "sehr" schönen Urlaub in Hurghada. Es war schon unser dritter Urlaub in Ägypten, doch noch nie hatten wir es nach Hurghada geschafft, sonst waren wir in Sharm ElSheik und Safaga.

Wir können Atti nur zustimmen!!!!! Mit kaled haben wir auch zwei Touren unternommen, und wir fragen uns jetzt eigentlich, wieso wir das nicht mit Simsim unternommen haben. Man hört doch eigentlich NUR gutes über Simsim. Khaled hat uns, wie Atti und seiner Familie ergangen ist, auch übers Ohr gehauen.Die Fahrt nach Luxor war einfach nur eine richtige Abzocke,und khaled hat eigentlich nur immer sein Handy in der Hand gehabt,so kamen wir uns überflüssig vor. Wir wußten schon beim Treffen,das wir es lieber sein lassen sollten, doch wir haben uns eben anders entschieden, schade eigentlich.

Wir fühlten uns überhaupt nicht geborgen,obwohl er nett zu uns war,doch von guter organisation war da nichts zu merken.Auch wir haben ihm eine sms geschrieben, da er uns versprochen hat,noch die stadt Hurghada zu zeigen,bis jetzt haben wir keine Antwort erhalten.

Am vorletzten Tag unserer Abreise,trafen wir ein nettes Paar die aus Padderborn kamen, sie haben ihre ausflüge mit SIMSIM gemacht, und waren sehr zufrieden mit den Touren.Das nächste Mal werden auch wir bei simsim buchen,VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wir freuen uns schon sehr darauf.Denn gestern habe ich simsim eine email geschrieben,das wir wiederkommen, und wir fragten ihm ein wenig aus,heute früh kam promt die Antwort :shock: Auf ihm ist Verlass, wie auch viele hier im Forum über ihn denken :lol:

Schönen Abend noch, und Glückwunsch für diese tolle Internet Präsens!!!

Michelle u. Familie

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2004

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Beitragvon krümel » Sa 06 Nov, 2004 21:17

Mein Freund war mal Reiseleiter,er ist Ägypter,daher weiss ich das die Reiseleiter Provision bekommen.Bei Khaled war das auch nicht anders.

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Sa 06 Nov, 2004 21:35

Ich fass es nicht!!!

Atti, hat man wirklich 115 EURO für die vier Teile von Dir verlangt??? :shock:

Bei 115 LE hätte ich gelacht und wäre gegangen.

Ich kenne nun nicht Deine Erfahrung mit ägyptischen Händlern, aber ich denke auch, dass Khaled Dein Vertrauen und Deine offensichtliche Unsicherheit schamlos ausgenutzt hat!! :evil:

Ich bin empört!!!!

Als Ägyptenfan muß man sich ja fast bei Dir entschuldigen.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Khaled-Reisen

Beitragvon hatshepsut » Sa 06 Nov, 2004 21:59

Salam @ all,

Also, hier mal meine Khaled Tour aus "pfaelzer Sicht":
Ich hatte schon vor der Reise E-mail Kontakt mit Khaled von daher wusste er ja wann ich vor Ort bin. Ich schickte ihm ein SMS und er rief mich dann im Hotel an. Wir verabredeten uns auf den naechsten Tag, ich machte eine Wuestentour mit ihm. Er kam auch "aegyptisch puenktlich" ca. 15 min. spaeter. Is ja kein Thema! Mit dem Taxi fuhren wir dann zu einer Sammelstelle wo schon einige Leute warteten. Ich bekam einen Platz hinten in einem Jeep zugewiesen, mit ca. 8 Personen. Ein aelteres Ehepaar aus Daenemark war dabei, sie sprachen Deutsch , der Rest war russisch. Dachte noch, sind das alle Khaleds Gaeste? Nee, ich war die einzigste, aber ich weiss jetzt im Nachhinein das es normal ist auf die Autos verteilt zu werden. Oh ha... Die Fahrt war sehr abenteuerlich, der Fahrer war schlecht drauf (Ramadan/wahrscheinlich durstig/hungrig)Der Mann aus Daenemark beschwerte sich das ihm das zu schnell ginge, die Russen feuerten den Fahrer an er solle doch schneller fahren (auf Englisch). Ploetzlich hielt der Fahrer an, wir sollen alle aussteigen, er faehrt jetzt nicht mehr, jemand anders soll weiterfahren. Khaled sass in einem anderen Jeep, so das ich nicht recht wusste was machen!? Nach 15 min. Diskussion mit dem Mann aus Daenemark stieg der Fahrer wieder ein und wir fuhren wieder im Renn-tempo weiter. Als wir dann ankamen, Khaled war dann auch da, sagte ich ihm, ich fahre mit diesem Mann nicht mehr zurueck. Ok, Khaled hat sich dann drum gekuemmert, ich durfte dann vorne in einem anderen Jeep fahren. Fand ich toll! Die Wueste ist fuer mich einfach herrlich, Khaled hat alles erklaert und sich echt bemueht damit ich mich wohl fuehle, muss ich wirklich sagen!! Die Beduinen waren sehr interessant, das Essen gut, normalerweise tanze ich nicht, aber hier bin ich mal ueber meinen Schatten gesprungen und habe getanzt!! Und alles wurde noch gefilmt! (Das Video habe ich leider nicht gekauft) Der Sonnenuntergang ist ein Traum, ich wuerde jetzt noch dort auf dem Berg stehen, so fasziniert war ich. Kamel bin ich nicht geritten, ist mir einfach zu hoch! Zu kaufen gabs bei den Beduinen nicht viel, habe nur ein Armkettchen gekauft fuer 6 Euro. Dann haben wir uns noch die Sterne angeguckt-zum greifen nahe!!!! Die Fahrt zurueck sass ich wieder vorne und wir unterhielten uns ueber belangloses. Er fragte ob ich noch was mit ihm essen wolle und Bauchtanz schauen, aber ja..
Kamen dann in sein Buero, da sah ich mir auch die Fotoalben an und er zeigte mir seine HP im Internet wegen evtl. Rechtschreibfehler usw. Tja und da dachte er wohl, da ich alleine hier bin, koennte ja sein... dass ich noch Interesse in einem anderen Bereich habe. Verneinte und bat ihn dann mich doch ins Hotel zu bringen, was er dann auch tat. Ueber Verkaufsangebote kann ich nichts sagen, da ich in keinem Geschaeft drin war. Zum Essen sind wir dann nicht mehr gegangen, war mir auch egal. Der Bauchtanz fing erst um 22.30 Uhr an (erfuhr ich erst im Buero) und das war mir einfach zu spaet. Wie dem auch sei, die Tour war super, wuerde ich wieder machen, aber als einzigster Gast eben nicht so doll.

L.G.
Hatshe :-D

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2004
It ain't over, till the fat lady sings

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Abzocke bei Haendlern

Beitragvon hatshepsut » Sa 06 Nov, 2004 22:18

@ all,

Ich hatte eine Luxor-Tour mit einer bekannten Reiseleitung (mit 3 Buchstaben) gemacht, und dachte hinterher: "Das war eine Kaffefahrt".
Alles im Laufschritt, nur in den Geschaeften da hatten wir auf einmal Zeit uns in Ruhe umzuschauen und belabern zu lassen! Haben dann auch etwas gekauft, das wir in Hurghada billiger bekommen haetten!

Live and learn :-D

L.G.
hatshe :roll:
It ain't over, till the fat lady sings

gast

Beitragvon gast » So 07 Nov, 2004 23:28

Hallo Atti,
danke schoen fuer Deine Email und Deine negative Bewertung fuer mich. Ich habe Dich im Hotel angerufen, es war aber leider keiner im Zimmer. Mein Handy (samt SIM-Karte logischer Weise) habe ich verloren, so dass ich mich (ohne Handy-Nr von Dir) nicht melden konte. Ausserdem war ich fuer ein paar Tage in Kairo um meine neue Homepage einzurichten.
Ich habe Dir vorher gesagt, dass dieser Ausflug auf die Bananeninsel pro Person 5 Euro extra kostet (15 Euro war fuer Euch alle drei), das koennen Leute, die Deinen Text gelesen haben, falsch verstehen. Du haettest vorher entscheiden koennen, ob Du den Ausflug (auf die Bananeninsel) machen willst.
Ich fragte Dich vorher, ob Du ein typisch aegyptisches Essen willst und Du hast es mir bejaht. Deshalb habe ich das Mittagessen bei meinen Eltern organisiert (ins Restaurant kann jeder gehen und es ist ausserdem finde ich, doch viel schoener bei einer Familie zu essen). Ich fragte Dich doch nach dem Essen ob alles ok war und Du hast ja gesagt.
Das versprochene Geschenk von der Alabaster-Fabrik habe ich hier in meinem Buero und werde es Dir selbstverstaendlich schicken. Bitte teile mir per Email Deine Adresse in Deutschland mit.
Viele Gruesse Khaled.

Noch ein Zusatz: Ich kann sowohl mit positiven als auch mit negativen Bewertungen leben, denn ich kann nur aus Fehlern lernen. Nobody is perfect. Man kann nur aus Fehlern lernen.

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Khaled

Beitragvon hatshepsut » So 07 Nov, 2004 23:48

Salam @ alle

Das ist ja wohl der OBERHAMMER! Khaled schreibte mir E-mails, die ich fast nicht lesen konnte!!!!!!!!!!!! Wer schrieb diese? Er persoenlich oder der Bruder???? Die obige kann kaum von ihm sein! Ich fasse es nicht!!

:x Gruss
Hatshe :x

PS Hier geht wirklich etwas nicht mit rechten Dingen zu!!!!!!!!!!!!!!!!
It ain't over, till the fat lady sings

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Khaled

Beitragvon hatshepsut » So 07 Nov, 2004 23:50

Hallo,

Ich bin Deutsch.........schrieb sollte es heissen.Sorry. :oops:

hatshe
It ain't over, till the fat lady sings

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 08 Nov, 2004 00:11

Is ja lustig hier.

Stimmt. Den Beitrag hat nicht Khaled geschrieben.
Wer auch immer es war, er schreibt sehr gut deutsch.
Also kann es Khaled wohl nicht gewesen sein.
Habe auch schon einiges an Schriftlichem von ihm gesehen und das ist unverkennbar nicht von ihm.
Es deutet aber einiges daraufhin, dass dieser Beitrag in Ägypten geschrieben wurde und es gibt auch ein Erkennungsmerkmal, dass Khaled zumindestens beim Beitrag verfassen dabei war.

Naja, wenn er jedem Touri seine HP in seinem Büro zeigt, wird er bestimmt auch mal ab und an jemanden da haben, der ihm mal schnell was tippt.

Noch ein Wort an den Verfasser des Beitrags:
Es gehört sich nicht, die Email-Adresse einer fremden Person als den eigenen Benutzernamen zu mißbrauchen! Daher habe ich diese gelöscht und durch "Gast" ersetzt.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Atti
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:00

Beitragvon Atti » Mo 08 Nov, 2004 03:18

Hallo Khaled,
ich weiß auch nicht wer den obigen Post geschrieben hat! Irgendwer wird dir wohl geholfen haben! :?:
Aber ich hatte mit solch einer Rückmeldung von dir schon gerechnet.
Also im rausreden bist du gut. Aber mir ist es zu müßig auf all deine lustigen Aussagen zu reagieren! Ich denke bleib einfach bei der Wahrheit!!! Und ändere deine Berufspraktiken!
Außerdem wissen meine Söhne und ich wie es wirklich war! :!:

Ciao Atti

gast

Beitragvon gast » Mo 08 Nov, 2004 08:00

Hallo Atti ,
danke schoen, ich respektiere Deine Reaktion auf meine Email. Hier in aegypten hat der Kunde immer recht. Ich hatte mit dem Chef der Alabasterfabrik gesprochen und zu ihm gesagt, dass Du enttaeucht bist und daher auch, wenn er es nicht gutmacht (z.B. mit einem Geschenk), Du ueber das Internet schlechte Werbung fuer mich machst.
Was soll ich denn machen
1. moechtest Du Dein Geld zurueck (60 Euro plus 5 Euro Trinkgeld)
2. oder moechtest Du das Geschenk.
Ich moechte diese Sache nun endlich aus der Welt schaffen und ich wuensche dir Gesundheit und ein langes Leben auch fuer Deine Kinder.. khaled