Corona Virus .. Urlaub schon gebucht ?

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 26 Okt, 2020 10:58

salam

ich greife den link den nico hier gepostet hat mal auf http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1&start=30


An Flughäfen ist mit verstärkten Einreisekontrollen und Temperaturmessungen zu rechnen. Bei Ankunft muss eine Gesundheitskarte ausgefüllt werden, die auch Angaben über den Krankenversicherungsschutz erfragt. Für die Einreise nach Ägypten ist ein negativer Covid-19-PCR-Test erforderlich, der nachweislich nicht älter als 72 Stunden sein darf. Das Testergebnis muss in englischer oder arabischer Sprache vorgelegt werden.


ob man den so ohne weiteres auch in arabischer sprache hier bei uns bekommt ??? weis ich nicht .... könnte mir aber vorstellen das die unterlagen nur in englisch zu bekommen sind.
vielleicht weis das ja einer von euch da draußen.


Sollte das Testergebnis keine Details zu Datum und Uhrzeit der Entnahme des Abstrichs enthalten, muss mit der Verweigerung der Einreise gerechnet werden. Kinder unter sechs Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.


also müsste man darauf sehr genau achten beim ausstellen des testes


Reisemöglichkeiten im Land sind im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 eingeschränkt. Dies gilt derzeit auch für Inlandsflüge beziehungsweise Weiterflüge in die Tourismusgebiete. Es finden Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen und Tests auf Covid-19 statt.


tjaaaa ... was heißt das nun für uns luxor reisenden die über kairo einreisen würden ??? da wir da ja auch einen inlandsfug antreten müssten.

Betreiben Sie aufgrund der erheblichen Infektionsgefahr "social distancing", und vermeiden Sie insbesondere Orte, an denen sich große Zahlen von Menschen versammeln, wie den öffentlichen Nahverkehr.


also sind die öffis von kairo nach luxor ja auch keine option


Restaurants, Cafés, Bars und Geschäfte haben begrenzte Öffnungszeiten. An öffentlichen Orten muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.


also nix mit .... abends bis in die puppen mit freunden zusammen in restaurants abhängen.

Rechnen Sie beim Auftreten von Krankheitssymptomen oder Aufenthalt in der Umgebung eines Erkrankten mit zwangsweisen Quarantäne-Maßnahmen.


sicherlich auch nicht sehr prickelnd :( :( :(

https://www.fvw.de/destination/news/in- ... ele-212513


ma salama

... isis ....

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mo 26 Okt, 2020 12:33

Das ist ja Wahnsinn!!!
Stellt man sich so die "schönsten Wochen des Jahres" vor
Ich mir jedenfalls nicht :-(
Salamaa!
Ramesse