Luxor : Heissluftballon durch Starkwinde weit weggeweht

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Luxor : Heissluftballon durch Starkwinde weit weggeweht

Beitragvon amunrakarnak » Sa 22 Jun, 2019 01:18

" Travelnews " :

Weggeblasen

In Luxor sind 11 Touristen - fünf Inder, vier Chinesen, ein Brite und ein Ägypter - in einem Heissluftballon durch Starkwinde weit weggeweht worden. Der Ballon musste mitten in der südlichen Wüste Ägyptens landen. Ein Aufklärungsflugzeug fand die Touristen und Autos konnten entsendet werden, um diese aus der misslichen Lage zu befreien. Alles glimpflich abgelaufen, doch weckte der Vorfall Erinnerungen an den tragischen Absturz eines Heissluftballons im Januar dieses Jahres, als ein Tourist ums Leben kam, sowie an den Crash von 2013, als 19 Personen umkamen. Trotz dieser Vorfälle sind Ballonfahrten über Luxor beliebt. [gelesen bei City News Vancouver]

Gruß, Lutz.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Jun, 2019 18:20

salam

zum glück nix passiert ...
aber bei den cleveren ägyptern kommt dann sicher noch eine nachzahlung von wegen spezial tour und das luxor "panoramaticket" müssen sie dann auch noch nach bezahlen :-D :-D

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 23 Jun, 2019 20:26

zum glück nix passiert ...
aber bei den cleveren ägyptern kommt dann sicher noch eine nachzahlung von wegen spezial tour und das luxor "panoramaticket" müssen sie dann auch noch nach bezahlen :-D :-D




:lach: :lach: :lach:
نيكو

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 24 Jun, 2019 18:12

Ägypten stoppt Heißluftballonfahrten in Luxor nach einem Zwischenfall


https://www.tekk.tv/welt/agypten-stoppt ... schenfall/



:roll:
نيكو