Ton - und Licht - Show im Philae Tempel

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ton - und Licht - Show im Philae Tempel

Beitragvon Isis » Mi 15 Mär, 2006 18:24

salam

da mich schon einige darauf angesprochen haben wie man zur Ton- und Licht-Show im Philae tempel kommt hier mal eine kleine zusammenfassung.

mit dem taxi von assuan aus zum philae areal fahren lassen und natürlich auch gleich wieder das abholen aus machen. gezahlt wird erst bei wieder ablieferung in assuan, denn am philae areal gibt es keine taxen. taxipreis ca 45 LE
ihr holt euch dann eure eintrittskarten 55 LE pro person. nach dem eingang bekommt ihr dann ein boot zugwiesen das euch zur insel über setzt. der preis für die überfahrt beträgt 20 LE pro person (nicht verhandelbar :( ) bei der ton show werdet ihr dann durch den tempel geleitet und bekommt die geschichte des tempels erzählt.

zurück geht das ganze dann natürlich genau so :) da ihr dann ja "alleine" (ohne reiseleitung da seid kann es etwas zur verwirrung kommen beim einsteigen in die boote, da ja alle leute gezählt werden. ans festland kommt ihr aber immer .... leider .... ich wollte ja das die mich vergessen aber nix zu machen .... die wärter schmeißen selbst ne göttin raus :)

am ufer wird dann festgestellt das ihr ohne reiseleitung da seid (mal wieder) und dort müßt ihr auch die 20 LE für die überfahrt an den zuständigen mann bezahlen.

so nun zurück zu unserem taxi das schon auf uns wartet und wieder zurück nach assuan und die ganze show noch mal im geiste verarbeiten.

ich kann es nur jedem empfehlen sich die show anzusehen.

hier habe ich auch eine auswahl an bildern die wir gemacht haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ma salama

...isis....

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006
Zuletzt geändert von Isis am Di 22 Jan, 2019 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Stern vom Nil
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 13:39
Wohnort: 34292 Ahnatal

Philae bei Nacht

Beitragvon Stern vom Nil » Mi 15 Mär, 2006 18:38

Hallo Isis und alle Fans von Philae
Ich kann mich nur anschließen. Wenn Ihr in Asswan Zeit habt, seht Euch Philae bei Nacht an.
Ich war vor 13 Jahren zum ersten Mal dort. Damals gehörte es noch zum Ausflugspaket. Es hat mich Umgehauen. Das dort Gehörte und Erlebte hat den Ägyptenvirus bei mir ausgelöst.
Der Tempel am Tag ist schon wunderschön( wenn man eine ruhige Zeit erwischt), aber Nachts, das ist echt der Hammer. Nicht mit Karnak zu vergleichen.
Falls Ihr euch alleine nicht traut, fragt Euren Reiseleiter, der kann sicher was vermitteln. Das ist dann ein wenig teurer, aber es lohnt sich allemal.

ma salama
Stern vom Nil

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Mi 15 Mär, 2006 20:08

Huhu Isis,

gaaaanz tolle Bilder!!!

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 16 Mär, 2006 00:33

hi,

isis hat sich nicht getraut mehr bilder reinzustellen, ich leg nochmal
6 stück nach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg
osiris

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Do 16 Mär, 2006 14:24

GOIL :shock:

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...



Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
austria_traveller
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 06:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon austria_traveller » Do 30 Nov, 2006 09:25

Weiß jemand an welchen Tagen die deutschen Vorführungen sind ?
Beste Grüße
Gerhard

****************************************
Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 30 Nov, 2006 10:52

salam

schau dazu mal hier ---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=734


Philae 40/20 LE (Neu)
Extra Eintritt: Sound&Light Show (abends): 33 LE (nur Sonntag in Deutsch) und Überfahrt mit dem Schiff zur Insel 20 LE p.P.

ma salama

....isis....

Gast111

Ton - und Licht - Show im Philae Tempel

Beitragvon Gast111 » Do 21 Dez, 2006 15:44

Kann mir jemand sagen, wie lang die Show abends dauert? Ich fahre am nächsten Morgen mit dem Buskonvoi nach Abu Simbel und mich würde interessieren, wieviel Schlaf ich dann noch bekomme.

Herzliche Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Jan, 2019 18:54

salam

nicht wundern dass euch das "alte" post als neu angezeigt wird.
ich habe bei der suche festgestellt das meine bilder im laufe der jahre
verloren gingen aber ich habe sie auf meiner platte wieder gefunden und habe
sie eben wieder hier sichtbar gemacht.

ma salama

... isis ...