Ägypten - Sexuelle Belästigung ...

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Ägypten - Sexuelle Belästigung ...

Beitragvon amunrakarnak » Mo 02 Okt, 2017 04:32

" Belästigte Frauen in Ägypten : Es gibt kein Entkommen " (Frankfurter Allgemeine - Anna Reuß und Janosch Siepen, 01.10.2017)

Fast jede Frau in Ägypten ist laut einer Studie der Vereinten Nationen schon mal sexuell belästigt worden. Omnia ist eine von ihnen.

Omnia solle mal so richtig hart rangenommen werden. Dieser Hintern, diese Brüste! Er mustert ihren Körper. Er habe schon eine Erektion, sagt er. Will sie nicht mit zu ihm nach Hause kommen? Omnia geht weiter die Straße entlang, versucht die Sprüche zu ignorieren: „Hey Süße, du Hure, ich will dich ausziehen.“ Drei Kommentare in fünf Minuten. Die junge Frau hat sich daran gewöhnt. ...

Gruß, Lutz.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 02 Mai, 2018 17:21

Filmemacherinnen in Ägypten
Zeigen, worüber andere schweigen



Ein kleines Straßencafé in Kairo. Die Kamera zoomt auf eine junge Ägypterin. Ihr Vorname "Dunia" wird kurz eingeblendet. Mehr erfährt der Zuschauer nicht zur Person. Denn das Thema, zu dem Dunia sich gleich äußern wird, bespricht ein "ordentliches ägyptisches Mädchen", wie es heißt, eigentlich nicht in der Öffentlichkeit. Es geht um den Körper:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/fil ... _id=416954
نيكو