Fototickets in Ägypten ...

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Fototickets in Ägypten ...

Beitragvon amunrakarnak » Fr 29 Sep, 2017 22:44

Egyptian Ministry of Antiquities :

" Photography for Personal Use " (PDF, 470 kB)

" Commercial Photography and Filming " (PDF, 2 MB)

Gruß, Lutz.


Nachtrag - 30.09.2017 : Link funktioniert jetzt (wurde scheinbar wohl nachträglich vom Host verändert?).
Zuletzt geändert von amunrakarnak am Sa 30 Sep, 2017 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Re: Fototickets in Ägypten ...

Beitragvon mercy » Sa 30 Sep, 2017 12:56

Hallo,
ich erlaube mir mal den ersten Link zu korrigieren:


Photography for Personal Use " (PDF, 470 kB)
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 22 Nov, 2017 10:49

salam

ich poste hier auch mal das bild von saamunra da es hier auch dazu passt.

fototicket tal der könige

Bild

saamunra hat geschrieben:Tal der Könige 160 LE, Sondertickets später
NEU ist das FOTOTICKET für 3 Gräber 300 LE (außer Tut, Sethos.1)
Dieses nagelneue Ticket sorgt für viele Überraschungen und Neider bei Hurgadas und andere uninformierte Leute.
Wir wurden sogar angeschwärzt und die Wächter beschuldigt, Geld für Fotos zu nehmen.
Die fühlten sich dann zu Unrecht beschuldigt und rannten uns hinterher, um den Petzen das Fototicket zu zeigen.

Gruß
saamunra


ich kann zum fototicket sagen ....
als wir in amarna waren wurden nur video tickets 300 LE verkauft. auf nachfrage das wir kein videoticket brauchen nur foto eben, bekamen wir zur antwort. .... das ist digital kamera mit der man auch filmen kann, also gibt es nur das (teure) video ticket :(
wer zum teufel hat denn heute noch ne analoge kamera und am besten noch mit nem 36er film drin :(

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Diggär
Studienreisender
Beiträge: 306
Registriert: So 25 Mai, 2008 21:37
Wohnort: Darmstadt (südlich des Weißwurstäquators)

Beitragvon Diggär » Sa 19 Mai, 2018 08:15

was lernen wir daraus?
Man sollte zum Vorzeigen noch eine Ritschratschklick mitnehmen
:augenroll2:
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 19 Mai, 2018 16:25

hallo,
ich war jetzt im Tal der Könige und habe alle 9 offene Gräber fotografiert. In dem Fototicket was 300 LE kostet sind 3 Gräber inbegriffen.
Ich habe mit einer großen Kamera wo man auch mit filmen kann geknipst. Es hat keiner was gesagt.
Manche Wärter kamen sogar zu mir und wollten das Ticket mal haben um Leuten zu zeigen was man kaufen müssen um zu fotografieren. Weil viele auch nur mit Handys Bilder machten.
Also kein Problem gehabt.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 20 Mai, 2018 12:36

Ich war vorletzte Woche mal wieder im Tal der Könige. Ich habe mir dank Ancheses Tip für 300.- LE ein Fototicket gekauft und konnte unbeschwert und ohne Probleme fotografieren (Tausret & Sethnacht, Merenptah und Ramses IV.)
Ramses IV. hat übrigens jetzt eine sehr schöne, stimmige LED-Beleuchtungsanlage bekommen. Das sollten sie überall installieren. Die ewig kaputten, verdreckten und flimmernden Neonröhren sind echt ätzend.
Aber, typisch Ägypten, bei der neuen LED-Beleuchtung sind auch schon wieder ein paar Birnen kaputt :-(
Sehr viele haben aber auch heimlich mit ihren Handys Bilder gemacht. Aber wie die dann hinterher aussehen möchte ich nicht wissen.
Ich habe auch am Eingang von einem Reiseleiter gehört das er seiner Gruppe sagte "Fotografieren ist nicht erlaubt, ausser mit einem Handy".
Dann wundert einen gar nichts mehr. Die Wärter mussten dann darunter leiden und dauernd irgendwelchen Touristen das Handyknipsen verbieten.
Salamaa!
Ramesse