Suche replikat Krummstab und Geißel

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Museum

Suche replikat Krummstab und Geißel

Beitragvon Museum » Mo 13 Okt, 2014 14:30

Hallo liebes Forum,

ich such seit längerem und ohne Erfolg ein günstiges Replikat (im Notfall sogar Plastik) von Krummstab und Geißel des Pharao.

Leider ist das sehr, sehr schwer, weshalb ich mich an dieses Forum wende. Über online-Recherche gibt es keine Ergebnisse. Ich brauche dieses für unser Museum, in dem Kinder sich als Pharao verkleiden können.

Habt ihr da vielleicht Tipps bzw. möchte jemand so etwas verkaufen? Ich bin über jeden, noch so kleinen Tipp dankbar.

Viele Grüße Elisa

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 13 Okt, 2014 17:18

Selam Elisa

Hast Du es mal bei diversen Karnevalsshops versucht ? :gruebel: ( wenn Plastik egal ist )

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 13 Okt, 2014 17:57

salam

Ich bin über jeden, noch so kleinen Tipp dankbar.


wie ist es mit selber basteln ???

wir brauchten mal (vor jahren) für eine schulprojekt was ägyptisches und das durfte ja nix kosten :)
also kurzerhand zwei dicker rundhözer beim baumarkt gekauft.
für den krumstab einfach mit pappmaschee den "bügel" daran gemacht und das ganze mit goldpapier umwickelt. alternativ einen alten spazier/wander stock vom opa nehmen :)
für die geisel haben wir dann lange wollfäden benutz.
(der rest des "pharaos" wurde selbst genäht.

und so sah das dann aus

Bild

ein paar jahre später auf einem ägypten treffen waren dann die beiden pharaonen aufgetaucht :D

da ist prumstab und geisel gearbeitet.

wieder ab in den baumarkt und rundes leerrohr (das was eigentlich in der wand verlegt wird) gekauft.

für den krumstab das obere ende warm gemacht und gebogen. das ganze dann mit gold/blau isolierband beklebt.
für die "trottel" sag ich nun mal eben das was oben an der geisel festgemacht wird wurden "stäbchen perlen" aufgefädelt und befestigt und dann das ganze wieder mit isoband verziert.

so sieht es dann aus.

Bild

Bild

ma salama

... isis ....