Österreich: Von Linz direkt nach Sharm

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Isis96
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19 Sep, 2014 21:20
Wohnort: Österreich

Österreich: Von Linz direkt nach Sharm

Beitragvon Isis96 » Sa 20 Sep, 2014 04:32

Hi :)
Gibts unter euch auch andere User die aus Österreich stammen? Falls ja könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Ich möchte nächstes Jahr im Februar unbedingt mal wieder mit nach Ägypten und da mich die lange Fahrt nach Sharm el Sheik immer ärgert und mich teilweise auch etwas beunruhigt (wenn man die günstigen lokalen Busse nimmt ist es echt gefährlich, hab erst vor kurzem von einem Unfall bei dem 22 Menschen gestorben sind gelesen), wollte ich diesmal direkt nach Sharm fliegen. Die meisten Sehenswürdigkeiten in Ägypten hab ich schon gesehen, diesmal ist es wirklich nur zum Entspannen. Ich hab jetzt gelesen, dass es von Linz aus direkte Flüge gibt und da hab ich mich gefragt ob jemand von euch schon Erfahrung damit hat? http://www.traveller-online.at/news/det ... ounge.html
Der Flughafen ist kleiner und daher erhoffe ich mir, dass der Check In viel stressfreier abläuft, außerdem ist der Shuttle Bus sehr günstig (in Wien zahle ich für den CAT 11€ (eine Richtung). Was denkt ihr so? LG

tolino
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: So 30 Mär, 2014 15:54

Beitragvon tolino » Di 23 Sep, 2014 18:17

Hallo, ja ich bin aus Österreich! Du meinst die Fahrt von Hurghada nach Sharm El Sheik? Ja die ist tatsächlich lang.. im Normalfall gibts ja auch Inlandsflüge?
Definitiv die bessere Idee direkt nach Sharm El Sheik zu fliegen.
Wohnst du denn in Linz oder Umgebung? Ich bin noch nie von Linz weggeflogen, aber hab vor einigen Jahren mal jemanden von dort abgeholt. Hab den Flughafen sehr gemütlich in Erinnerung, ich glaub man muss nicht sehr lang vorher da sein und hat keine langen Wege.
Wie viel kostet der Shuttle Bus?
Ja der CAT ist wirklich unglaublich teuer, ich fahr sowieso immer mit der S Bahn wenn es möglich ist.