Hoteltip für Hurghada oder Umgebung gesucht

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Hoteltip für Hurghada oder Umgebung gesucht

Beitragvon schnuff » Di 03 Sep, 2013 12:20

Hi,

normalerweise fliege ich, wenn wir mal kurz wegkönnen, für eine Woche nach Luxor oder auf den Nil, wenns ans rote Meer gehen soll, dann waren es bisher immer die Strandhütten oben im Sinai.

Das erscheint mir jedoch alles im Moment nicht ganz so ideal und wir spielen mit dem Gedanken einfach mal ans rote Meer (Hurghada/Safaga/MarsaAlam, egal wo) zu fliegen. Auch in der Hoffnung das da momentan nicht soviel Rummel ist wie wohl sonst.

Ziel des Urlaubes ist "Gar nichts machen", keine Ausflüge, keine Touren (wohin auch in Hurghada und Umgebung?)

Habt ihr Hoteltipps für mich?
Kenne die Ecke so gar nicht und so grosse Hotels erst recht nicht.
Aus dem Flugzeug raus (Zwischenstop Hurghada) wirkt das alles immer sehr riesig und erschlagend
Wir brauchen bestimmt kein HalliGalli im Hotel, ne nette Bar wäre schön, aber Animation, Disco usw. muss wirklich nicht sein.
Schönes Buch am Strand wäre mir Animation genug Wink

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Di 03 Sep, 2013 12:32

Hallo Schnuff,

so nun kann ich dir auch mein Tipp posten...

Schau dir mal das Sweet Home Hurghada an
http://www.sweet-home-egypt.de/index.php

Ist ein kleines Hotel/Pension zwischen El Gouna und Hurghada.
Wir selbst waren noch nicht da, sind ja eher auch die "Alten Steine-Gucker" als die Badefreaks, aber wenn´s uns doch mal ans Meer ziehen würde, habe ich mir das Hotel (war mal hier glaube ich als Tipp erwähnt) mal in meine Favoritenliste abgespeichert.

Hier noch zu den Bewertungen auf HC
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 93639.html

Hoffe ich konnte dir damit schon mal etwas weiterhelfen... :)

Grüßle
Carmen

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Di 03 Sep, 2013 13:50

Nachtrag:

nun hab ich auch die Hotelempfehlung hier im Forum gefunden:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=19988

Grüßle
Carmen

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Di 03 Sep, 2013 16:23

Geht aber, soweit ich weiß nicht pausachal.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Di 03 Sep, 2013 16:33

Du hast recht Conny, auf der HP steht, das man die Flüge selbst buchen muß. Aber man wird (kostenlos) vom Flughafen abgeholt und gebracht.

Wollte Schnuff pauschal? wenn ja, sorry wußte ich nicht!

Für pauschal hätte ich zwar auch noch ein oder zwei Tipps, aber vl. sagt uns Schnuff noch, was sie bevorzugt, denn das sind halt die üblichen großen, internationalen Hotels...wobei es da sicher auch ein paar kleinere, nette gibt, die vl in Frage kommen könnten :wink:

Grüßle
Carmen

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9097
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 03 Sep, 2013 19:36

Selam Schnuff

Ziel des Urlaubes ist "Gar nichts machen", keine Ausflüge, keine Touren (wohin auch in Hurghada und Umgebung?)

Habt ihr Hoteltipps für mich?
Kenne die Ecke so gar nicht und so grosse Hotels erst recht nicht.
Aus dem Flugzeug raus (Zwischenstop Hurghada) wirkt das alles immer sehr riesig und erschlagend
Wir brauchen bestimmt kein HalliGalli im Hotel, ne nette Bar wäre schön, aber Animation, Disco usw. muss wirklich nicht sein.
Schönes Buch am Strand wäre mir Animation genug Wink



Da fällt mir direkt das Jaz Makadi Star und Spa zu ein :wink:

http://germany.jaz.travel/destinations/ ... r-spa.aspx

( Hier im Forum sind auch einige Berichte )

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Sobek
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:54
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sobek » Mi 04 Sep, 2013 14:59

Also das Sweet Home macht ja einen schnuckeligen Eindruck, aber bei selbst organisierten Flug für 2 Personen kommt für 9 Tage VP eine, für Ägyptische Verhältnisse sehr hohe Summe zusammen, wie ich finde.
Und mit jetzigen festen Buchungen wäre ich wegen der Politischen Lage mit Syrien u. Ägypten auch sehr vorsichtig.
Gruss Sobek

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Do 05 Sep, 2013 11:51

Hi,
erstmal danke für die Tipps, werde sie mir in Ruhe anschauen.

Und nein, ich wollte nicht pauschal, Pauschalreisen mag ich gar nicht so wirklich und buche sie nur dann, wenn das ausgewählte Hotel und Flug normal gebucht wesentlich teurer sind, als so ein Veranstalterpacket.

Das Sweet Home habe ich mir mal abgespeichert, ist aber glaube ich nur dann interessant wenn man mal wieder einen extrem günstigen Flug buchen kann.

Mit Vorausbuchungen bin ich vorsichtig, ich habe Anfang Oktober eine Woche Zeit und wenn Ende September die Lage noch halbwegs stimmt, dann werde ich es evtl wagen.

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Sa 07 Sep, 2013 14:34

also wir waren dieses jahr im premier le reve in saal hasheesh das war wirklich klasse und man wird wirklich verwöhnt, also auspannen total.
grüßle nicole

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mi 02 Okt, 2013 08:48

Hallo Schnuff,

hab gerade gelesen (in dem Thraed "Flugpreise nach Ägypten") das du eine Pauschalreise gebucht hast...
Darf ich fragen welches Hotel es nun geworden ist? Sorry *neugierbin*

Grüßle
Carmen

schnufff

Beitragvon schnufff » Mi 02 Okt, 2013 12:25

Klar, Sunrise Grand select Crystal bay

Aber nicht weil ich das so toll fand, sondern weil der Preis einfach unschlagbar war.
Lag mit allincl 200 Euro pro Person unter dem reinen Flugpreis.

Bin gespannt, hab sowas noch nie gemacht (allincl und Strandbunker)
Aber zur Not gibts ja Taxen nach LXR ;)

Und die im Luxor Treff angesprochen Flüge über Taba nach Luxor mit Sunexpress finde ich einfach nicht.
Taba wäre ja auch toll, würde gerne mal wieder in Nuweiba tauchen, aber scheinbar gibt es die nur pauschal (und sicherlich nicht mit den von mir favorisierten Strandhütten dort)
Nun ja, mal schauen ob sich der Winterflugplan nicht vielleicht doch noch ändert bis Märt/April.
November bzw Dezember sind bei mir mittlerweile anderweitig verplant.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 02 Okt, 2013 17:54

salam

Und die im Luxor Treff angesprochen Flüge über Taba nach Luxor mit Sunexpress finde ich einfach nicht.


die flüge gibt es auch nicht einzeln :( das ganze gibt es nur in verbindung mit hotel. :(

ma salama

... isis ...

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mi 02 Okt, 2013 18:07

Hallo Schnuff,

ja, der Preis ist ja der pure Hammer!!!!

Ich habe auch schon diese Flüge mit der Sunexpress gesucht und auch bei FTI auf der HP nachgeschaut, aber als nur Flugbuchung sind sie auf der HP auch nicht möglich zum abfragen.
Aber ich werde nochmal im Reisebüro anfragen, die können notfalls mal mit FTI telefonieren...
und ich denke wenn die Maschine nicht voll ist, verkaufen die sicher auch einen "Nurflug", statt gar nichts zubuchen :zwinker:

Dir, Schnuff, wünsche ich einen ganz tollen Urlaub.... bin richtig neidisch :pharao_wink:

Grüßle Carmen

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Mi 02 Okt, 2013 20:14

Danke für die lieben Wünsche.
Koffer sind gepackt, jetzt warten wir nur noch das Condor den OnlineCheckin freigibt und morgen früh gehts los :))))))))))))))