Erster Ägyptenurlaub im Makadi Oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Hago
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17 Jan, 2004 17:23
Wohnort: Solingen

Erster Ägyptenurlaub im Makadi Oasis

Beitragvon Hago » So 05 Sep, 2004 16:51

Hallo Leute
Wir waren dieses Jahr zum ersten mal in Ägypten im Oasis .
Vorab ,es war sehr schön.
Wir hatten Zimmer 3223 was wahrscheinlich eins der besten in der Anlage ist.Ca.50-60 qm groß ,ein riesiger Raum der sich in drei Räume aufteilte Eingang ,Wohnraum ,Schlafraum mit riesigem Bett und schminkecke oder ankleide.Dazu 3 Schlafmöglichkeiten .Der Raum hatte 2 Klimaanlagen die den ganzen Tag liefen.Balkon zum großen Pool .Rechts unten war die Poolbar und die Tattooecke.
Das Essen war Ok.Obwohl voriges Jahr in tunesien sicher um etliches feiner zubereitet aber es war Ok.
Wie schon öfters erwähnt darf man sich von den Themenabenden nicht zu viel vorstellen. Das Essen war immer ähnlich aber gut.
Frühstück fand ich am besten weil es frisch zubereitete Spiegeleier odeer Omletts gab.
Pool ist sehr groß ,der beste den ich bisher gesehen habe,wir waren einmal da ansonsten nur am Strand.
Wenn wir um ca. halbzehn zum Strand gingen waren immer noch jede Menge liegen frei auch ganz vorne.Nie hatten wir Probleme wegen der Liegen ,auch der Abstand dazwischen ist akzeptabel.
Die Strandbar ist gut,es wäre aber schöner wenn da auch noch Sitzgelegenheiten wären. Die Brezel die es da gab waren mal frisch und mal hart.die Teigtaschen die es jeden Tag gab konnten wir nachher nicht mehr sehen.
Das Riff ist sehr schön aber ich habe auch vorher noch nie eins gesehen.
Bunte Fische in Hülle und Fülle wie in einem Aquarium,nur im Aquarium schwimmen keine Arschlöcher die Korallen abknibbeln oder übers Riff laufen und sich dann auch noch toll vorkommen.
Eine Schnorcheltour haben wir auch gemacht mit halt an 2 Riffen und Besuch einer Insel.Der Tag auf dem Meer war sehr schön und das Geld wert jedoch zum schnorcheln war es bei uns schöner.
In luxor waren wir auch im konvoi ,sehr schön und man kann es nur empfehlen.Das Makadi -center ist führ abendliche Spaziergänge auch sehr schön ,man wird nur überall angequatscht.Ich habe denen mal gesagt das die Leute auch freiwillig kommen und dann vermutlich mehr kaufen,aber das ist eben die Mentalität.
Ansonsten kann ich das Oasis nur empfehlen und wir kommen sicher wieder da hin.Grüße auch an Andreas,Angelika,Tobi,Jessi,Dietmar ,Sabine und Christian mit denen wir so manches Radler getrunken haben.Ich wünsche Karnak und allen anderen die noch fahren eine schöne Zeit
in so einer sauberen Anlage kann es nur schön werden
Gruß Hago

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004