Nubian Sea

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Schneeflocke79

Nubian Sea

Beitragvon Schneeflocke79 » Di 17 Apr, 2012 12:17

Hallo zusammen,

wer hat denn schon mal auf der Nubian Sea eine Nasserseekreuzfahrt mitgemacht und kann mir etwas über das Schiff sagen?

Die Nasserseekreuzfahrt hab ich ja schon vor 2 Jahren mal gemacht auf der Omar el Khayem, aber die Nubian Sea hab ich nur kurz mal an der Anlegestelle in Assuan von außen gesehen.

Gibt es auf der Nubian Sea auch Einzelkabinen, oder könnte ich Glück haben, dass ich eine Doppelkabine bekomme? Gibt es auch ein unteres Deck oder ist dort der Speisesaal untergebracht? :?: :?: :?:

Fragen über Fragen.... :-D

Gruß
die Schneeflocke

auch noch ein Gast

Beitragvon auch noch ein Gast » Di 17 Apr, 2012 19:13

Hallo Schneeflocke,
im November war ich auf der Nubian Sea.
Hatte eine Doppelkabine als Einzelzimmer, gibt es da auch nur so, deshalb muss ja auch EZ-Zuschlag bezahlt werden...
Im unteren Deck, d.h. unter der Rezeption werden nur die Reiseführer untergebracht, auf Höhe des Wasserspiegels - wo die Rezeption liegt -
nur Gäste, sollte das Schiff ausgebucht sein.
Die Nubian Sea ist ja sehr viel kleiner als die Omar el Khayam, aber ich finde die gemütliche Atmosphäre viel schöner.
Das Essen und der Service absolut ok!
Würde jederzeit wieder da buchen.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 17 Apr, 2012 20:51

hi Schneeflocke,

wer hat denn schon mal auf der Nubian Sea eine Nasserseekreuzfahrt mitgemacht und kann mir etwas über das Schiff sagen?


Du solltest noch mal in Deine Anfrage vom letzten Jahr reingucken. Da wurde ja schon recht viel über die Nubian Sea geschrieben. ;)
Welche Infos fehlen Dir noch?
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ea&start=0

zum damals versprochenen Reisebericht: Bin ich noch nicht zu gekommen, werd ich wohl auch nicht mehr machen.
Was ich machen kann ist am Wochenende ein paar Fotos hochladen. (Wenn Du möchstest)
Alles andere steht eh in Deiner damalige Anfrage.

Gruß
Uli

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Mi 18 Apr, 2012 06:04

@auch noch ein Gast
Vielen Dank für Deine Infos. :-D

Mit dem EZ-Zuschlag ist so eine Sache, den hab ich auf den Nilkreuzfahrten immer bezahlt und teilweise hab ich dafür dann auch eine winzig kleine Minikabine (Einzelkabine) bekommen. Meistens hatte ich jedoch Glück, dass es auf den Schiffen gar keine richtigen Einzelkabinen gab.

@Uli
Danke Dir auch, meine eigene Anfrage von 2010 hab ich natürlich schon gelesen bevor ich diese hier geschrieben hab. Ich war allerdings auf der Suche nach neueren Berichten, wie den von Gast jetzt.

Auf Deiner Homepage war ich auch unterwegs, nur leider kommen dort bei den Reiseberichten Fehlermeldungen, so dass man dort nicht viel lesen kann.

Fotos wären prima. :-D

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 18 Apr, 2012 12:22

Selam Schneeflocke79

Auf Deiner Homepage war ich auch unterwegs, nur leider kommen dort bei den Reiseberichten Fehlermeldungen, so dass man dort nicht viel lesen kann.


Was hast Du denn für Fehlermeldungen ? Ich war gerade auf Ulis Seite bei mir läuft alles ohne Probleme. :wink:

Gruss Nico
نيكو

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Mi 18 Apr, 2012 12:34

:wink: Die Webseite wurde nicht gefunden.

Reisebericht von 2006 über den Nassersee: http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Nas ... sersee.htm

Ab Seite 2 geht es nicht weiter.

(Vielleicht ist das der Bericht, den Uli jetzt nicht mehr fertigstellen wird?)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16350
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 18 Apr, 2012 17:17

salam

Gibt es auf der Nubian Sea auch Einzelkabinen, oder könnte ich Glück haben, dass ich eine Doppelkabine bekomme?


ich glaube nicht, denn bei allen beschreibungen dich ich zu dem schiff gefunden habe steht.

66 doubles + 4 suites von einzelzimmern habe ich nichts gefunden.


Gibt es auch ein unteres Deck oder ist dort der Speisesaal untergebracht?


hier ein bild zum deckplan wo du sehen kannst wie alles aufgeteilt ist.

http://www.holidaycheck.de/data/urlaubs ... pg?346b39d

was vielleicht auch wichtig sein könnte

Alle Kabinen haben Fenster (im Basisdeck sind die Fenster nicht zu öffnen).


ma salama

... isis ...

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Do 19 Apr, 2012 06:01

Hallo Isis,

vielen Dank. :daumen:

Gruß
Schneeflocke

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 20 Apr, 2012 18:32

Schneeflocke79 hat geschrieben:(Vielleicht ist das der Bericht, den Uli jetzt nicht mehr fertigstellen wird?)


Ja genau.

Ich wusst gar nicht, dass es die Seite noch gibt :shock: :lach:

Gruß
Uli

sualk
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: So 20 Nov, 2011 16:39

Beitragvon sualk » Mo 16 Jul, 2012 19:10

Danke für die Infos rund um die Nubian Sea.
Im Oktober werde ich sie mir live von aussen und innen 7 Tage lang ansehen. :pharao_grins2:

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 16 Jul, 2012 19:15

Selam

ja und schön vieeele Fotos machen :wink:

und ich hoffe Du wirst uns berichten

Gruss Nico
نيكو

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Di 17 Jul, 2012 13:58

Hi,

dann werd ich mal zusehen, dass ich vorher (September) auch schon mal berichten werde... :-D

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 17 Jul, 2012 17:30

:pharao_daumen2:

Gruss Nico
نيكو

sualk
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: So 20 Nov, 2011 16:39

Beitragvon sualk » Mi 18 Jul, 2012 20:11

Hallo Nico,
sicherlich gibt es Fotos und einen Bericht.

Mal sehen, ob mir Schneeflocke noch ein paar Motive übrig lässt :foto:

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße

Klaus

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 18 Jul, 2012 20:14

Selam sualk

Hallo Nico,
sicherlich gibt es Fotos und einen Bericht.


Klasse :pharao_daumen:

Mal sehen, ob mir Schneeflocke noch ein paar Motive übrig lässt :foto:


:lach:
tja lass dich überraschen :wink:

Gruss Nico
نيكو