Wer war schon mal im Palm Beach und kann uns mehr davon ...

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Polgara
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 08:27
Wohnort: Dillenburg, Hessen

Wer war schon mal im Palm Beach und kann uns mehr davon ...

Beitragvon Polgara » Di 31 Aug, 2004 10:31

Hallo und einen wunderschönen guten Tag,

wir sind 6 Personen zwischen 15 und 41 Jahren, die im März 2005 ins Palm Beach nach Hurghada fliegen. Da ich schon mal in Hurghada war und total begeistert bin, habe ich die anderen 5 überzeugen können mitzukommen. Um nun auch noch die Vorfreude zu steigern wollte ich mal hören, ob es vielleicht noch mehr Infos zu dem Hotel gibt, als in der Katalogbeschreibung und bei Holidaycheck. Wie ist die Animation so? Gibt es genug Unterhaltung für 15-18 jährige? Oder wo können die unbedenklich hingehen? Was kostet denn die Fahrt nach Downtown und/oder Sekalla? Welche Getränke sind denn im AI includiert? Wie sind denn die Möglichkeiten zum schnorcheln am Hotelstrand? Wir sind alle nur Anfänger und wollen nicht gleich mit dem Boot rausfahren müssen.

Vielen Dank für alle Informationen
Polgara

tibynrw
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 02 Mai, 2004 14:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon tibynrw » Mo 06 Sep, 2004 20:36

Hallo,

wir waren im september 2003 über royal holidays im palm beach ( im rahmen einer kairo und niltour ).
das preis leistungs verhältnis des hotels ist ok
im ai sind alle lokalen getränke enthalten, essen und service sind ok.
es gibt 2 strände - 1 x an der mole und ein surfstrand, a ist auch ein ganz nettes riff - zwar nicht mehr alles in takt, aber das nun mal so an hotelriffen - hinter mole hab ich einen großen rotfeuerfisch gesehen- sieht klasse aus.
animation ist vorhanden ( haben allerdings mit animation nichts im sinn ) und auch ansonsten gabs am pool bis 12:00 musik / disko etc -was für ruhesuchende dann eher störend ist

wenn du noch fragen hast meld dich einfach

gruß

dirk

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

katrin76
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Di 13 Jul, 2004 19:09

Beitragvon katrin76 » Mi 08 Sep, 2004 15:40

Hallo Polgara,

wir waren schon zwei Mal im Palm Beach, und wollten eigentlich diesen Monat wieder hin, aber leider ist alles ausgebucht. Daher gehen wir diesmal ins Ocean View in El Gouna. Das Palm Beach sieht uns aber sicher wieder ...

Hier mal ein "kleiner" Reisebericht:

Das Palm Beach hat als offizielle Landeskategorie 4 Sterne - und die sind definitiv gerechtfertigt! Es liegt ca. 8 km von Downtown-Hurghada entfernt und hat rechts und links keinerlei andere Hotels. Das Palm Beach hat ein Hauptrestaurant, eine Bar im Hauptgebäude und eine Pool-Bar. Nur an der Pool-Bar muss man die Speisen bezahlen, für AI und VP-Gäste aber mit 30% Discount. Die Getränke sind überall bei AI frei. Die Hotelanlage ist übersichtlich mit ca. 260 Zimmern. Alles wirkt sehr gepflegt. Während unseres Aufenthalts wurden alle Bezüge der Auflagen an Pool und Strand gewechselt und eine Außenwand, an der etwas Farbe fehlte komplett neu gestrichen. Im Hauptgebäude findet man noch eine kleine Einkaufszeile mit Mini Market, Juwelier, Klamotten und sonstigen Souvenirs. Diese sind selbstverständlich etwas teuer als in der Stadt, aber erstens ist das überall so und zweitens ist der Unterschied nicht so gravierend. Ebenfalls im Haus: Internetcafe, Massage und Kosmetik und ein Fitnessraum ... Die Gästestruktur ist völlig gemischt, nicht nur Russen, wie inzwischen sonst fast überall in Hurghada.
Für uns ist das Palm Beach eines der Highlight in Hurghada. Nette, entspannte Atmosphäre, zuvorkommendes Personal, schöne Zimmer und leckeres Essen. Wir kennen noch andere Hotels in Ägypten, das ist nicht selbstverständlich!

Das Hotel befindet sich am nördlichen Rand von Hurghada, direkt am eigenen Sandstrand. Hurghada-Stadt ist problemlos mit den Mini-Sammelbussen zu erreichen. Diese fahren aber nur bis Downtown und kosten 1 Pfund. Nicht auf das Gehandel einlassen. Wer nach Sekalla will, muss in Downtown umsteigen und zahlt nochmals ein Pfund pro Person. Wem das zu unsicher ist oder wer keine Lust hat, sich gegen die (nie aggressiven) Versuche, mehr rauszuschlagen zu wehren, der kann im Hotel auch den Taxiservice nutzen, der allerdings bedeutend mehr kostet. Wie viel, kann ich nicht sagen, wir nutzen schon seit Jahren immer die Mini-Busse. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten.

Alle Abgestellten überschlagen sich fast vor Freundlichkeit, auch wenn man ein AI-Bändchen hat und daher nicht immer mit Trinkgeld zu rechnen ist. Auch das ist in Hurghada alles andere als selbstverständlich. Englisch spricht jeder der Angestellten, die meisten auch deutsch. Man hat nie das Gefühl, die Angestellten spulen nur ihr Programm runter. Im der Hotellobby befindet sich ein Counter der Hotel Info, der tagsüber immer von einer sehr netten schweizer Dame besetzt ist, die für alle Fragen, Probleme und Anregungen immer ein offenes Ohr hat.
Im Hotel gibt es einen Wäscherei-Service für kleines Geld. Die Klamotten werden vom Cleaning Boy mitgenommen und kommen am Abend sauber und ordentlich zurück.
Die Animation am Pool ist eine Soft-Amination. Man kann alles mitmachen (Wasserball, Stretching, Wassergymnastik usw.), fühlt sich aber nie genötigt. Das Animationsteam ist multikulti und daher mehrsprachig.
Die Zimmer werden jeden Tag einwandfrei gereinigt, die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt. Der Check-In geht schnell und unkompliziert.

Das Essen ist superlecker, riesige Auswahl und immer abwechslungsreich mit Themenabenden. Die Tische sind schön gedeckt mit Platzdeckchen und Salat- und Hauptspeisenbesteck. Hygienisch einwandfrei, wir haben keinen Urlauber mit Magen-Darmproblemen kennen gelernt. Die Essenszeiten sind ausreichend lang (7-10 Uhr; 13-15 Uhr und 19-21 Uhr), zusätzlich gibt es noch kleine süße Teilchen von 15-17 Uhr und einen Mitternachtssnack von 23-01 Uhr, den wir aber nicht getestet haben.

Sehr schöne Poollandschaft mit Kinderbecken. Ausreichend Liegen am Pool und am Strand, auch wenn die meisten Schattenplätze bereits um 7 Uhr entgegen der ausdrücklichen Bitte der Hotelleitung mit Handtüchern reserviert sind. Beim Check-In erhält man Handtuchkarten, gegen die man dann große Badetücher erhält, die man auch problemlos mehrmals am Tag wechseln kann.
Wie oben beschrieben, die Animation ist soft und unaufdringlich. Am Strand kann man Pferde mieten, es gibt eine Tauch- und Surfschule mit gutem Ruf. Der Sand ist wie überall in Ägypten eher grob, aber sehr sauber. Der Einstieg ins Meer ist nicht zu flach, so dass man schnell schwimmen kann.

Die Zimmer sind groß und gepflegt, die meisten haben Pool-/Meerblick und Balkon oder Terrasse. Im Zimmer gibt es Sat-TV (RTL, Pro 7, VOX und ein paar Osteuropäische). Über mangelnde Sauberkeit der Zimmer kann ich nicht klagen. Das Zimmer war immer top.

Als " Wiederholungstäter" findet man einen Obstkorb als Willkommensgruss!

Falls du noch Fragen hast, oder ein paar Bilder brauchst, einfach per Mail melden!

Gruß
Katrin

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

Benutzeravatar
sam.m
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 31 Aug, 2004 20:24
Wohnort: Koblenz

Bericht kommt

Beitragvon sam.m » Fr 10 Sep, 2004 09:15

Hi Polgara,

fliege am Sonntag ins Palm Beach. Hurra.
Kann dir in ca. 2 Wochen etwas dazu schreiben.


Bis denne
sam

Benutzeravatar
sam.m
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 31 Aug, 2004 20:24
Wohnort: Koblenz

Beitragvon sam.m » Di 28 Sep, 2004 16:34

Hallo,

wie versprochen hier mein Bericht bzw. Bewertung:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html

Gruß
sam

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16362
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 28 Sep, 2004 17:26

salam sam

kannst du deinen super bericht nicht auch hier posten ???
dann können wir den bei uns im reiseberichteteil mit aufnehmen.
ist eben ne rechtliche sache, also wäre lieb wenn du uns den bericht hier zur verfügung stellst.

zu deinem bericht habe ich auch gleich mal ne frage

nach Hurghada nicht zu weit, mit dem Sammelbus für 2 € pro Person als Anhaltspunkt für das Handeln. Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten.


du meinst doch bestimmt 2 LE (ägyptische pund) ???
denn 2 € sind ja ca 14 LE ??
wir fahren immer für 1 LE aber 2 wären ja auch noch ok aber 14 LE im minibus :shock:

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
sam.m
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 31 Aug, 2004 20:24
Wohnort: Koblenz

Beitragvon sam.m » Mi 29 Sep, 2004 10:22

@ admin,

ja sehr gut beobachtet, dieser Fehler ist mir heute morgen auch aufgefallen.
Kann ihn aber jetzt wohl leider nicht mehr korrigieren.
Es sind natürlich 2 Pfund pro Kopf also etwa 0,27 €.
Werde meine Bewertung auch gerne hier einstellen.
No Problem.

Gruß
sam

Benutzeravatar
sam.m
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 31 Aug, 2004 20:24
Wohnort: Koblenz

Bewertung "Palm Beach Resort"

Beitragvon sam.m » Mi 29 Sep, 2004 10:48

Hotelanlage mit Stärken, allerdings auch Schwächen

Hotel

Ein Hotel mit absolut internationalem Flair (Belgier, Ungarn, Polen, Russen,Tschechen, Slowaken, Schweizer, Deutsche etc.). Alle Altersklassen, wobei das jüngere Puplikum überwiegt. Architektonisch eher bieder, Poolanlage + Garten sehr schön. Bestehend aus einem Hauptgebäude sowie am Pool entlang zwei doppelgeschossige Nebengebäuden. Ein drittes dreigeschossiges Gebäude befindet sich durch eine nicht befahrene Stasse getrennt, paralell hinter einem der beiden Nebenanlagen. Für die Anzahl der Gäste ist diese Hotelanlage insgesamt zu klein. Das trifft für sämtliche Bereiche zu (Restaurant, Bar, Poolanlage, Strand usw.). Hatte das Hotel über das Online-Reisebüro "Expedia" gebucht. Veransstalter 1,2 Fly. Über die Suchmaske habe ich folgende Selektion durchgeführt: All inkl., 4*, strandnah, familienfreundlich sowie Familienzimmer. In der Hotelbeschreibung des Veranstalters waren diese Zimmer ausschließlich mit seperatem Schlafraum beschrieben. Für uns sehr wichtig. Leider bekamen wir ein geräumigeres Doppelzimmer mit Beistellbett. Beim unmittelbarem Versuch das Zimmer zu tauschen, wurde ich, da ausgebucht, auf die Reiseleitung verwiesen. Die Reieseleitung überzeugte mich am nächsten Tag davon, dass ich diese Zimmerart, von deren Existenz ich gar nichts wusste, gebucht habe. Einen Tausch gegen Aufpreis wurde mir mit den folgenden Konditionen angeboten: 1 Woche anschließend Umzug in das alte Zimmer für 231,- €! Denke eher unakzteptabel:-( Es werden etliche Touren vom Hotel aus angeboten. Wir haben lediglich eine Schnorcheltour über die anliegende Tauchschule gebucht. Sehr empehlenswert und für 20 € absolut angemessen. Behinderten- sowie Familienfreundlich ist die Anlage. Entschieden haben wir uns für das Hotel aufgrund der Katalogbeschreibung sowie des günstigen Preises.

Lage des Hotels

Die Lage ist abgeschieden. Allerdings haben wir das auch so gewollt und deshalb war es aus unserer Sicht ok. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es keine, nach Hurghada nicht zu weit, mit dem Sammelbus für 2 Ägyptische Pfund (ca. 0,27 €) pro Person als Anhaltspunkt für das Handeln. Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten. Der hoteleigene Strand besteht aus drei kleineren Abschnitten sowie einem größeren links neben der Tauchschule gelegenem Bereich. Die drei kleineren Strände haben eine rauheren Sand mit Steinanteilen und fallen eher steil ins Wasser ab. Der größere Bereich ist feinsandiger mit wenigen Steinanteilen und fällt sehr flach ins Meer ab. Alles sehr sauber. Zu den Liegen am Strand kann ich leider nichts schreiben, da wir immer am Pool lagen. Insgesamt gab es aber zu wenig Duschen, das Meer hat einen hohen Salzgehalt und war sehr schön mit klarer Sicht.

Service

Der Service war zusammen mit der schönen Poollandschaft die absolute Stärke des Hotels. Das gesamte Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und auf Zack. Superschnelle Bedienung beim Bestellen der Getränke an den Bars sowie im Restaurant.(auch ohne Trinkgeld). Keine Selbstverständlichkeit bei all inkl. Hotels. Es gibt in den verschiedenen Bereichen "Tipboxen". Der einzige Service der da aus dem Rahmen fällt, betrifft die Rezeption. Nicht nur wegen des nicht zustandegekommenen Zimmerwechsels, auch in der Hilfe bei der Suche nach der Kinderbetreuung sehr unkooperativ. Daher leider keine 6 Sonnen. Zimmerreinigung top, täglich. Handtuchwechsel, sehr sauber, super. Fremdsprachenkenntnis: Broken Deutsch und English. Alles in allem sehr gut.

Gastronomie

Das Restaurant hatte eine Ambiente vergleichbar einem Hauptbahnhof zur "Rush Hour". Das lag einfach an der zu geringen Größe und den vielen umherwuseldenden Gästen sowie Personal. Öfnungszeiten waren gut. Das Essen hat uns immer geschmeckt, allerdings war die Auswahl im Vergleich zu anderen Hotels zu gering. Auch ich hatte vier Tage Durchfall, davon blieben meine Frau sowie meine Tochter verschont. Tips: Der Käse, die Brötchen, Salat und Nachtisch. Zwischen den Themenabenden konnte ich kaum einen Unterschied herausschmecken.

Sport Unterhaltung

Der Pool ist wirklich klasse. Nachteil: Der tägliche Liegenkampf um die begehrten Schattenplätze. Ab 8 Uhr morgens keine Chance mehr. Hatte mal hier in einer Bewertung gelesen "typisch deutsch". Ich habe die Feststellung gemacht, dass die früh morgendlichen Liegenbesetzer alles keine Deutsche waren. Liegen + Handtücher umsonst. Das Animationsprogramm fand ich tagsüber gut und vor allem waren die Animateure nicht aufdringlich sowie sehr nett. Sport und Unterhaltung: Fitnesscenter, Massage (kleiner Preis), Wasserball, Volleyball (Pool und Strand), Wassergymnastik, Fussball, Tischtennis, Tischfussball, Billard (1 Std. 2 €), Inetrnetcafe (halbe Std. ca. 2 €). Einkaufsmöglichkeiten in einer kleine Zeile im Hotel. (Etwas teurer als in Hurghada) Abendprogramm habe ich selten miterlebt. Wasserpfeife am Pool für knapp 1 €. Kinderclub mit Kinderspielplatz sehr gut. Tip: Wasserpfeife rauchen.

Zimmer

Zimmer leider zu klein und zweckmäßig eingerichtet. Klimanlage und Bett top. Beistellbett war eine Katastrophe, gelinde gesagt eine Zumutung. Grundig TV mit Fenbedienung und folgenden deutschsprachigen Programmen (ZDF, RTL, Vox, Pro 7. Kabel 1). Videotext funkioniert mit Pro 7, Kabel 1 und Vox. Balkon sehr klein aber mit Meerblick. Alles sehr sauber. Wir waren in dem o. beschriebenen dritten Gebäudeteil untergebracht. In diesem Haus werden Adapter nicht benötigt. Für ein Familienzimmer viel zu klein, aber für ein Paar denke ich ausreichend. Unterm Strich: Im Vergleich zu anderen Hotels eher schlecht abgeschnitten, wirklich nichts besonderes.

Tipps & Empfehlung

Tip: Schnorcheltour über das Tauchcenter buchen. Liegt direkt am Strand neben dem Hotel. Die beste Reisezeit ist mit Sicherheit im Winter, habe in den 2 Wochen nicht eine Wolke gesehen. Nach mehreren Aussagen von Einheimischen hat es dort 7 Jahre nicht mehr geregnet. Ansonsten hoffe ich alle wichtigen Infos notiert zu haben, falls ich etwas vergessen habe einfach mailen und fragen.