* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2728
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 10:22  Titel:  Große Nilreise Kairo-Aswan - Aswan-Kairo  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Ich nehme das Thema große Nilreise mal in diese Rubrik, da hier auch Anbieter genannt werden dürfen. Ich hoffe, das geht in Ordnung, liebe Admins.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=32264

Ich habe eben mit Phoenix Reisen telefoniert. Die große Nilreise findet definitiv statt. Angeboten werden 6 Gruppenreisen ab dem 21.08.2012.
Und zwar:

Variante 1.:
Ab Aswan bis Kairo (Flug mit Egyptair nach Luxor u. Transfer nach Aswan, Rückflug ab Kairo)
Termine: 21.08.2012, 18.09.2012, 16.10.2012.

Das Schiff wird vor. die MS Club Vision sein. Die Anlegestelle in Cairo wäre im südl. Stadtteil Maadi, in Aswan wie gehabt.

Variante 2.:
Ab Kairo bis Aswan (Flug nach Kairo mit Egyptair, Rückflug ab Luxor)
Termine: 04.09.2012, 02.10.2012, 30.10.2012.

Phoenix Kunden erhalten in der nächsten Tagen einen Sonderflyer/Heft per Post. Die HP von Phoenix Reisen wird evtl. noch heute, spätestens morgen dahingehend aktualisiert und die Nilreise zur Buchung freigegeben.
Schiff, Preise und Reiseverlauf werden beschrieben, dies war heute noch nicht im System zu finden.


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mitleser
Gast






BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 12:20  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich ja schon mal gut an, nur was wird mit der Tour Toeris, für die z.B. am 20.9.2012 auch die Club Vision eingeplant ist?


  
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2728
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 12:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stand bisher ist: "voraussichtlich" die MS Club Vision. Vielleicht kommt ja noch ein kleines Schiff zum Einsatz, da die Club Vision nicht nur bei der Toeris, sondern auch bei der Nilreise Seth und Nechbet in der Beschreibung steht.
Das Buchungsaufkommen wird wohl den Einsatz des Schiffes bestimmen. Aber da die Club Vision das kleinste Schiff ist und nur 21 Kabinen hat, tippe ich mal auf den Einsatz für Cairo. Alleine wegen des Zustandes der Fahrrinne des Nils zwischen Cairo und Qena, kommt nur ein sehr kleines Schiff in Frage.


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mitleser
Gast






BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 12:59  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja, die Toeris soll ja auch nie wirklich ausgebucht sein, von daher müsste ja noch ein kleines Schiff zum Einsatz kommen.

Warten wir einfach mal ab, ob die Tour von Kairo bis Luxor nicht doch mit dem Bus erfolgt, wenn es soweit ist. Grins


  
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2728
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 13:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Risiko sowie die aktuelle Sicherheitslage, bleiben abzuwägen und sind nicht vorhersehrbar Grübel


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15176
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 13:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
Ich nehme das Thema große Nilreise mal in diese Rubrik, da hier auch Anbieter genannt werden dürfen. Ich hoffe, das geht in Ordnung, liebe Admins.


klar !

hier nur der zusatz aus welchem thema das ganze stammt für leute die nicht das ganze forum durchlesen.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=32264&highlight=

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schneeflocke79
Gast






BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 13:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

da ich im September die Toeris machen werde, hab ich mal bei Phoenix angefragt, wie das dann mit der Club Vision aussieht.

Ich habe soeben Antwort bekommen:

Zitat:
"Je nach Buchungsaufkommen werden wir voraussichtlich das baugleiche Schwesterschiff Nile Vision für eine der beiden Reisen einsetzen. Die genaue Schiffseinteilung machen kurzfristiger."



Gruß
Schneeflocke79


  
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2728
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 19:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, auf der HP gibt es unter "Online-Kataloge" den neuen Journal zum blättern. Darin zu finden auf Seite 20/21 die Preise für die Nilreise und den Reiseverlauf.


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stele
Kreuzfahrer


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 171
Wohnort: im Norden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 20:07  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mir das mal angesehen. Sehr verlockend, aber ob das so stattfindet??? Wenn man Pech hat wird ein Teil der Strecke dann doch wieder mit dem Bus gefahren. Ich hatte da schon mein Erlebnis.
Bin auf den ersten Reisebericht dieser Tour gespannt!!

Viele Grüße!

_________________
der Weg ist das Ziel...

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SteleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7476
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2012 21:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam

Danke Meretaton für deine Infos ! Kuss

Zitat:
Variante 1.:
Ab Aswan bis Kairo (Flug mit Egyptair nach Luxor u. Transfer nach Aswan, Rückflug ab Kairo)
Termine: 21.08.2012, 18.09.2012, 16.10.2012.

Das Schiff wird vor. die MS Club Vision sein. Die Anlegestelle in Cairo wäre im südl. Stadtteil Maadi, in Aswan wie gehabt.

Variante 2.:
Ab Kairo bis Aswan (Flug nach Kairo mit Egyptair, Rückflug ab Luxor)
Termine: 04.09.2012, 02.10.2012, 30.10.2012.


Tja da brauch ich mich nicht mehr zu ärgern , ich könnte eh an keinem der Termine.
Nächstes Jahr dann...... inschaallah Smile

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schneeflocke79
Gast






BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2012 07:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, und die Preise sind ja auch nicht zu verachten. Da wird es wohl bei der Toeris bleiben. Will nur hoffen, dass es dann auch die Club Vision bleibt.


  
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15176
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2012 09:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
Nächstes Jahr dann...... inschaallah Smile


tja da könnte man vielleicht auch mal wieder ne isis auf ein nilschiff bekommen. Smile

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2728
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2012 10:14  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das interessante an dieser Reise ist ja der Teil in Mittelägypten. Lt. Reisebeschreibung liegt das Schiff wohl in Minia für einige Tage. Dort ist die Infrastruktur bestens.
Letztes Jahr im September habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Die Menschen waren freundlich, es gab keine aufdringlichen Verkäufer, die Auswahl der Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten waren genial.

Lediglich die Besucherzentren/Eingangsbereiche der Sehenswürdigkeiten, waren etwas verwaist und verkommen. Ticketverkäufer und Wärter mussten erst einmal herbei telefoniert werden, da so niemand mit Touristen rechnete. Aber glaube mir, sobald die wissen, ein Bus Touristen ist avisiert, dann können die Ägypter in Windeseile Buden und Stände eröffnen.
Die Fahrten durch die Dörfer Richtung Beni Hassan, Tuna El Gebel, Amarna, Hermopolis, Nag Hamadi usw. sind natürlich ein hohes Sicherheitsrisiko. Und was fällt mehr auf, als ein einsamer Reisebus mit Touristen.
Aber es würde mich schon sehr reizen, diese schöne Gegend wieder zu besuchen ...Alleine die Vorstellung ab Cairo den Nil zu befahren hat was....


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mitleser
Gast






BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2012 10:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das war auch schon immer mein Traum.

Aber ich denke, ich werde auch erstmal abwarten, bis die ersten die Tour gemacht haben und man Berichte lesen kann.

Vielleicht ist ja das ganze Forum nächstes Jahr gemeinsam unterwegs... Grins


  
Meretaton
Weltenbummler


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2728
Wohnort: Wegberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2012 13:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der arme Reiseführer Grins ...wenn das komplette Forum an Bord ist und er er vergeblich versucht, uns von Alleingängen und stundenlagen Steinegucken abzuhalten Grins


Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2646s ][ Queries: 20 (0.0549s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de