Frage zu Tauchbasen in Makadi Bay

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Kascha912

Frage zu Tauchbasen in Makadi Bay

Beitragvon Kascha912 » So 10 Aug, 2003 08:40

Hallo, ich bin´s wieder!

Mein Mann tendiert jetzt eher zum Iberotel Makadi Oasis - und da bleibt die Frage der Tauchbasen, um unseren PADI OWD zu absolvieren und ein Tauchpaket zu nutzen.
Ich habe Extra Divers, Paradise Diving Center und Sub Aqua in der Makadi Bay gefunden (taucer.net).
Frage:
:?: - Habe ich eine übersehen?
- Warum sollten wir unbedingt zu der einen oder eine andere meiden?
- Kann ich bei allen meinen Kurs machen obwohl wir im Makadi Oasis wohnen?

Vielleicht gibt´s ja hier jemanden, der mir weiterhelfen kann und möchte?

Grüße! Kascha

Uli
Administration

Re: Frage zu Tauchbasen in Makadi Bay

Beitragvon Uli » So 10 Aug, 2003 11:35

Kascha912 hat geschrieben:- Warum sollten wir unbedingt zu der einen oder eine andere meiden?
- Kann ich bei allen meinen Kurs machen obwohl wir im Makadi Oasis wohnen?

Also, mein Kollege war letztes Jahr auch im Makadi Oasis und hat bei den Extra Divers getaucht. Es ist,denk ich, auch egal wo man wohnt, wenn man in einer der Tauchbasen tauchen will. Die sind alle unabhängig und an kein Hotel gebunden.

Mein Kollege schwört übrigens auf die Extra Divers. Die wären total nett und ich hab schon super-tolle Unterwasserbilder von seinen Tauchtouren mit denen gesehen. Klasse!

papnasentaucher

Tauchcenter in Makkadi Bay

Beitragvon papnasentaucher » Mi 11 Feb, 2004 08:15

bei eurer Aufzählung fehlt der Aquarius Diving Club der nun im Royal Azur seine 5. Basis eröffnet hat.

Im Vergleich zu den anderen bietet Aquarius ein wesentlich besseres Preis- Leistungsverhältniss (z.B. OWD überweisung 159 € bei Vorausbuchung)

Nähere Informationen findet Ihr hier www.tauchurlaub.biz/diveshop

Der Transfer von und zu Eurem Hotel ist im Preis mit eingeschlossen.

Sunshine-Diver

Wer hat Erfahrungen zur Tauchschule "TheCrab"?

Beitragvon Sunshine-Diver » Di 06 Apr, 2004 20:11

Hi Taucher,

habe im Internet eine weitere Tauchbasis in der Makadi Bay entdeckt. TheCrab im Fort Arabesque.

Kann jemand bereits zu dieser Basis etwas berichten?

Es scheint sich um eine italienisch geführte Tauchschule zu handeln, wir werden, wenn jetzt alles klappt, vom 26.04.04 bis 10.05.04 im Grand Makadi unseren Urlaub verbringen und ich würde gerne mehr über die Tauchbasis wissen?

Gruß
Volker

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 06 Apr, 2004 23:06

Hallo Kascha,

die Extra Divers-Gruppe hat in der Szene einen guten Ruf, da machst du schon mal nicht viel falsch.

Bei dem Angebot "OWD für 159 Euro" (ist ca. halber Normalpreis) solltest du mal nachhaken, was da an Extras dazukommt.

Bedenke bitte, daß du zahlen mußt für:
Kurs an sich (Theorieunterricht und Praxis)
Lehrbuch
Leihausrüstung
evtl. Bootskosten
Brevetierungskosten

Faire Basen nennen einen Komplettpreis, in dem alle diese Teilposten enthalten sind.

Ein ganz wichtiges weiteres Kriterium ist das Zahlenverhältnis Tauchlehrer zu Tauchschüler, das solltest du unbedingt erfragen, besser noch bestätigen lassen.

Wenn ein Instructor 10 oder 12 Schüler gleichzeitig im Kurs hat (was natürlich für die Basis billig ist), sieht das ganze nämlich so aus:
Es dauert 10 Minuten, bis der letzte nach Druckausgleichproblemen am Grund angekommen ist.
Alle sitzen im Halbkreis und machen nacheinander diese und jene Übung.
Sind zwei solche Übungen durch, haben die ersten ihre Flasche leer und damit ist die Sache für alle beendet. Vom in der PADI-Werbung vielgerühmten "Diving is fun" ist da nicht viel übrig.

Mach lieber einen teureren Kurs in kleinerer Gruppe, du hast einfach mehr davon. Gute Basen werben mit kleinen Kursgruppen.

Die italienische Basis würde ich nicht in die Überlegungen einbeziehen.

Viel Spaß beim ersten Schritt in die Taucherwelt, die süchtig machen kann!

Jo

Gast

Stand der Dinge

Beitragvon Gast » Di 13 Jul, 2004 22:07

Gibt es denn nun schon genauere Infos, ob man zur Tauchschule "Aquarius" im Hotel "Royal Azur" gehen sollte...? Das einzige, was man übers www findet, sind die günstigen Kurspreise! Wo ist der Haken??? :shock: [/b]

*udo

Beitragvon *udo » Fr 16 Jul, 2004 18:57

Hier die Original URL
http://www.aquarius-redsea.com/