Richtige Bekleidung sowohl im Hotel also auch auf dem Schiff

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

angeleye1000

Richtige Bekleidung sowohl im Hotel also auch auf dem Schiff

Beitragvon angeleye1000 » Fr 11 Nov, 2011 19:43

[font=Tahoma] [/font]

Hallo Forum,

bin neu hier! Ich war noch nie in Ägypten; habe mich jedoch stark mit der Kultur/Geschichte auseinandergesetzt. In einigen Wochen werde ich dort ein paar Tage verbringen: sowohl in einem Hotel als auch auf einem Nilkreuzfahrtschiff! Meine Frage betrifft die Bekleidung (für Mann/Mann) dort in den Unterkünften. Schultern sollten immer bedeckt sein (also beim Kofferpacken nur T-Shirts rein - keine Tops). Auch die Beine sollten bedeckt sein (also lange, dünne Hosen, keine Shorts). Darf man im Hotel überhaupt baden?
Bräuchte dringend Hilfe zwecks Kofferpacken!

Vielen, vielen Dank im voraus.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 11 Nov, 2011 20:04

Du solltest Dich ein bißchen durchs Forum lesen, denn da steht schon so einiges zum Thema Kleidung.

z.B.:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=kleidung

Darf man im Hotel überhaupt baden?


Also normalerweise kann man sogar auf dem Nilschiff baden. (Wenn die oben nen Pool haben. Und da liegen die Leute in der Sonne. Und selten in langen Hosen. ;) Genauso im Hotel. Also pack ruhig ne kurze Hose für solche Gelegenheiten ein. Ausserhalb von Schiff und Hotel sollte man natürlich nicht kniefrei rumlaufen ;)

Wenn Du ein Hotel mit Pool hast, dann wirst Du natürlich auch dort baden dürfen. Sonst wär so ein Pool ja auch Quatsch ;)
In welchem Hotel (am Roten Meer oder in Luxor?) bist Du denn?

Noch zum Baden: Könnte im Dezember aber was kühl sein zum baden aufm Nilschiff. Die Pools da sind meist nicht beheizt :shock:
Je nach Hotel könnte es aber beheizte Pools geben.

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Do 02 Feb, 2012 16:01

Da hat Uli recht, was sollte das bitte für eine Sinn haben, wenn man es Pools gibts und diese nicht benutzt werden dürfen. Naja ich wünsche dir schonmal viel Spaß im Urlaub. ;-)

Schnappi83
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 19 Sep, 2011 15:52

Beitragvon Schnappi83 » Do 02 Feb, 2012 16:03

Ja da hat er Recht des wäre echt stumpfsinnig. ;-)