Grand Makadi - nach der Revolution

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Grand Makadi - nach der Revolution

Beitragvon Limbo » Do 17 Mär, 2011 12:50

Zurueck von 5. Mal GM/MP. Es hat sich schon etwas geaendert seit einem Jahr. Momentan baut man bei dem Lagoon einen Aussenpier: Lagoon geschlossen, der Strand dort auch so etwa. Gaeste vom GM konnten dann Fruehstueck haben und Mittagessen im Dome, und Abendessen im Discovery (das schlechteste Restaurant dort, und auch nur mit Vorreservierung). Viele Gaesten vom MP im Restaurants vom GM, niemand wusste wie es sein sollte, sogar die Angestellten nicht, also wir gingen auch im Dome, Melange und Rendez-vous. Bin einmal darauf angesprochen und habe geantwortet dass als man vom MP im GM essen darf das auch fuer uns so soll sein. Keine probleme weiter. Inzwischen habe ich gehoert dass das Dine-around wie es war wieder erlaubt soll sein. "Schoen" dass die von XXX niemanden darueber informiert haben!
Nachlassende Service: keine Sisha's ("warum?" "keine Sisha's"), Cocktails die jeder moment anders gemacht wurden, zwei Mal kein Sirup im Red Sea Cocktail, sogar zwei Mal altes Brot und Broettchen beim Fruehstueck (!!), Kellner die langsam waren oder uns ignorierten, keine leckere Pasta's (vorige Jahren sehr gut im Melange, dieses jahr nichts, es sei denn man machte 'Pasta' beim Kochstation draussen beim Melange, aber das war kein Pasta sondern Asiatische Nudeln serviert mit Penne oder Spirelli). Meiste Angestellten uebrigens sehr nett, auch ohne Baksish! Zimmer wurde gut gereinigt, habe aber kein renoviertes Zimmer bekommen obwohl darum gefragt bei der Buchung (eine Woche vor unsere Anreise noch einen mail am GM geschickt, aber keine Antwort bekommen). Klima-anlage gab nur heisse Luft, Rezeption sagte zu dies zu reparieren, aber nix geschah. "Gluecklich" fiel die Temperatur am Mittwoch von 30 auf 21 Grad... Uebrigens: auch draussen keine Terrasheizung mehr, also die letzte 3 Tagen war es still am Bar (billig fuer das Hotel!!). Die Animation am Abend ist noch immer zum lachen (oder besser: weinen); nur am Mittwoch eine Bauchtanzerin und so einer der rundum tanzt. Das Tharboush hat einen neue Manager, also kein Live-muzik mehr und keine Bauchtanzerin und, viel schlimmer: kein Umm Ali mehr (an statt Kreme Karamel, wie Beton aber das ist geschmackssache). Bleibt uebrigens das beste Restaurant. Der Karribik ist kleiner geworden: das Holz faulte durch das Wasser, also haben sie die hoelzerne Erweiterung abgebrochen; in einer Monat soll es repariert und sogar ausgebreitet werden.
Nur deutschsprachigen und Hollaender/Belgen anwesend, in der Bucht waren Hotels fast leer oder sogar geschlossen: die Russen, Skandinavier und Italiener bleiben zuhause.
Makadi Spa noch lange nicht fertig. Makadi Sun Wing Water World dauert noch sicher 2 Jahre oder noch langer bevor das fertig ist.

Fazit: wir haben uns dennoch gut amusiert, waren gerne noch eine Woche geblieben (sind auch keine Noergler) aber der Service hat deutlich nachgelassen. Folge der Revolution? Nein, glaube ich nicht. Fuer diejenigen die jetzt billig reisen ist es Preiswert. Fuer die alte Preise ist es zu teuer. Uebrigens habe ich XXX noch gefragt um eine Geste da wir die volle Summe bezahlt haben und anderen heute mit 600 euro rabatt buchen koennen, bekam einen Email dass sie 'leider keine generelle zahlung machen konnten', habe geantwortet dass ich das auch nicht gefragt habe, aber keine Reaktion mehr bekommen. Ich bin doch ein Kunde und es ist doch 2011 und kein 1978??!! So eine Arroganz....

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Fr 18 Mär, 2011 06:01

...da kann man echt froh sein das niemand im karibischen beim essen saß und in den pool knallte :shock:

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Fr 18 Mär, 2011 08:46

Ja. Jeder weiss: Holz und Wasser sind keine Freunde! :-D

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Fr 18 Mär, 2011 12:43

überleg mal du schwimmst gerade ahnungslos im pool und da krachen die ganzen leute runter*grusel*

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Fr 18 Mär, 2011 13:29

Das waere etwas...

Was mich auch jedes Mal so aergert ist dass jeder XXX-Gast seinen Ticket muss sehen lassen der naechsten Tag wegen der Rueckflug-bestaetigung. Ich meine, ich habe doch eine Pauschalreise gebucht???

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Fr 18 Mär, 2011 16:52

ich denke das ist dann hauptsächlich um ein paar touren zu verkaufen

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Fr 18 Mär, 2011 17:56

sicherlich...

Benutzeravatar
Joker13
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29 Jan, 2007 11:30
Wohnort: 51674 Wiehl

Beitragvon Joker13 » Mo 21 Mär, 2011 18:17

wir hatten bei xxx angefragt ob es möglich ist auch andere Flüge zu kombinieren da wir nur Montags anreisen können. Fehlanzeige, es gibt nur die Flüge die angegeben sind.

Tja, da müssen wir leider in ein anderes Hotel :roll:

Ich hatte auch angefragt wegen dem Makadi Spa, mir hat xxx mitgeteilt das es im November 2011 öffnen soll. Mal sehen ob das was wird, aber eigentlich auch egal, da wir uns ja eh notgedrungen andere Hotels ansehen werden. Jetzt geht es im Mai erstmal ins Jaz Makadi Star. Die Frauen hat der Sekt zum Frühstück gereizt und die Herren das Weizenbier :oops: und zum schnorcheln hoffe ich mal den Steg vom Stella nutzen zu können.

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mo 21 Mär, 2011 18:34

Ja, wenig flexibel sind die, besser: die sind ganz inflexibel.

Uebrigens soll Makadi Spa sehr teuer sein. Sicherlich: Mini-bar ist AI und man wird gehohlt mit einer Limousine. Und Kinder nicht erwunscht!!

hannes.weber

Grand Makadi, gutes Hotel mit Nilkreuzfahrt MS „Grand Prezio

Beitragvon hannes.weber » Fr 04 Nov, 2011 21:36

Die Hotelanlage im Markadi Bay ist superschön ausgestattet. Bevor wir auf die Kreuzfahrt gingen, waren wir von Sonntag auf Montag in Zimmer Glaube 1027 untergebracht. Treppe runter und dann links und sofort wieder links in den Teil der Anlage.
Zimmer und Service waren gut, aber wenn die Türen der Terrasse geschlossen waren, haben Sie so gewackelt, dass man sie von außen fast trotzdem durchdrücken hätte aufmachen können. Eine Sicherheit war da nicht gewährleistet.


Als wir vom Schiff zurück kamen, wurde uns unsere Zimmer zugeteilt, im Grand Markadi. Uns wurde dann vorgeschlagen, weil wir keine Zimmer nebeneinander hatten, haben nicht extra gefragt. Uns ohne Extrakosten Zimmer im Markadi Palace zu geben. Wir haben zugestimmt, aber dann mache ich die Tür zum Balkon auf, und nur laute Bauarbeiten für einen Neubau. Wir haben daraufhin Beschwerde eingelegt und wollten die ursprünglichen Zimmer im Grand Markadi haben, aber diese wurde dann schon vergeben. Jetzt wollten wir natürlich andere Zimmer haben, aber uns wurde gesagt, erst einen Tag vor Abreise könnte das geschehen. Dann haben wir uns bei der Mitarbeitern (aus Deutschland, macht ein Jahr Praktikum in Ägypten) beschwert, welche uns das Angebot zum Wechsel der Zimmer gemacht hat. Uns wurden dann auch schöne Zimmer am gleichen Tag direkt am Pool und Blick vom Balkon auf das Dom gegeben. Damit waren wir dann total zufrieden.
Es wird sich schon sehr gut um seine Gäste gekümmert. Die Strandparty (Grand Markadi) hat uns auch super gefallen.
Essen und Trinken waren sehr gut, das kann man nur empfehlen.

.
Es war ein guter Aufenthalt in Maradi Bay.