urlaub antreten?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

urlaub antreten?

Beitragvon fusselchen » Sa 05 Feb, 2011 08:19

ich bin hin und her gerissen was wir machen sollen mit unserem urlaub.
wir fliegen zwar erst am 30.04. aber im moment sieht die lage ja nicht so aus als wenn der alte despot bald geht und die lage sich beruhigt. und ich muß sagen ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich auf meiner lige hänge und im land werden leute fast zu tode geprügelt oder haben kaum mehr was zu essen da die versorgungslage schlecht ist.
dazu kommt das die anderen länder ja auch schon auf die idee kommen die preise etwas der "gegebenheit anzupassen".
letzte woche meinte ich noch voller überzeugung ich warte bis ende märz ab und nun wanke ich doch ab und zu, was meint ihr so dazu?
grüßle nicole

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » Sa 05 Feb, 2011 11:47

die versorgungslage in ägypten war/ ist seit jahrzehnten schlecht und es hat euch touristen auch nicht gestört.
das mubarak geht ist eine frage der zeit. spätestens im september ist er weg, da er zu keinen neuen wahlen antritt, udn selbst wenn er sein versprecen spricht, greifen die anderen länder ein udn wir ägypter werden das land niederbrennen.

ganz im gegenteil würde ich dir raten deinen urlaub an zutreten, denn durch euch geht es dem land über die dauer wieder besser und man kommt schneller wieder zum normalzustand zurück.
und zur not demonstrierst du einfach mit.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 05 Feb, 2011 12:53

udn selbst wenn er sein versprecen spricht, greifen die anderen länder ein udn wir ägypter werden das land niederbrennen.


Den Satz versteh ich grad nicht.
Kannst Du das mal grad erklären, was Du damit meinst?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
alstare1200
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 28 Sep, 2006 14:30
Wohnort: Sächsische Schweiz

Beitragvon alstare1200 » Sa 05 Feb, 2011 13:38

die versorgungslage in ägypten war/ ist seit jahrzehnten schlecht und es hat euch touristen auch nicht gestört.

:gruebel: Ob sie wohl besser gewesen wäre wenn "Wir Touristen" das Land nicht bereist hätten?

ganz im gegenteil würde ich dir raten deinen urlaub an zutreten, denn durch euch geht es dem land über die dauer wieder besser


:gruebel: Touristen doch gut?

greifen die anderen länder ein udn wir ägypter werden das land niederbrennen.


:gruebel: Wie jetzt? Besuchen Sie Ägypten solange es noch steht?!?!?

Viel grübel :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel3: :gruebel3: :gruebel3:
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 05 Feb, 2011 15:01

Ich würde abwarten, denn wenn jetzt alle Touristen für das nächste halbe Jahr ihren Urlaub streichen, geht es mit Ägypten wirtschaftlich steil bergab. Das Land ist auf den Tourismus angewiesen und wenn jetzt länger alles zusammenbricht, dann wächst das Elend und die Radikalen bekommen Zulauf.

An deiner Stelle würde ich nur fahren, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast und die Lage (möglichst objektiv beurteilt) es zulässt. Aber dein Urlaub beginnt in einem Vierteljahr! Das ist noch sehr lange hin, ich würde erstmal ganz entspannt bleiben. Bis dahin haben die Ägypter sicher eine Lösung gefunden und die Lage ist wieder ruhig und sicher. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Sa 05 Feb, 2011 16:38

gut also zum thema mitdemonstrieren als urlaub sag ich jetzt nix...
dj ich weiß ich unterstütze damit die leute und es ist noch lange hin aber man macht sich halt doch so seine gedanken.
ich persönlich käme mir halt schuftig vor im "luxus" am pool zu liegen und im land geht der punk ab. wer weiß was da noch kommt bis der trottel geht und die regierung neu gebildet wird.
ich hoffe alles wird gut für die ägypter

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » Sa 05 Feb, 2011 16:40

daniel jackson bringts auf den punkt.

das die versorgung schlecht war trotz touristen meinte ich, das auch euer urlaub nicht sehr viel geändert hat, ihr habt zwar ägypten teils über wasser gehalten, aber vieles ist in die taschen der korrupten gewandert. eben diese regierung war das hinderniss. in absehbarer zeit ist dieses aber weg, somit der weg offen in die zukunft.

angenommen mubarak würde sein versprechen brechen und doch wieder kandidieren, dann würden die ägypter noch stärker denn je auf die straße gehen und am ende ist da land niedergebrannt weil bürgerkrieg und anarchie herrscht, zudem würden dann auch die westlichen staaten einschreiten, denn es gäbe einen grund.

aber um das land derzeit wieder aufzupeppeln, würde ich zu einer reise raten, zumal die toruistenorte an sich alle ruhig sind. in luxor war kaum was los,in hurghada auch, selbes für alle anderen touriorte. gut in kairo könnte es zubehinderungen kommen denke ich, ansonsten seh ich aber keinen rund die reise abzusagen. und bis april is noch lange hin. es sollen laut nachrichten immernoch touris am strand liegen in sharm.

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mo 14 Feb, 2011 16:03

Also, wir fliegen in 3 Wochen. In Holland darf man ab heute wieder nach Hurghada/Sharm fliegen. Ich nehme an dass das ausw. Amt schnell folgen wird!

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 14 Feb, 2011 16:49

Das AA hat die Teilereisewarnung eben aufgehoben, jetzt werden die Veranstalter hoffentlich schnell reagieren....und ab gehts nach Ägypten!

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Mo 14 Feb, 2011 17:06

ärgerlich ist nur für uns das wir frühbucher waren und nun ist die reise 284€ billiger*grummel*
und wie ich den veranstalter mit den drei buchstaben kenne bekomme ich es kulanterweise nicht billiger...

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » Mo 14 Feb, 2011 18:13

war gestern auf der haram st. die hotels sind wie leer gefegt und dunkel, keine ahnung ob sie aufhaben. die juweliere haben sich teilweise einegmauert aus angst vor plünderungen.

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mo 14 Feb, 2011 18:14

fusselchen hat geschrieben:ärgerlich ist nur für uns das wir frühbucher waren und nun ist die reise 284€ billiger*grummel*
und wie ich den veranstalter mit den drei buchstaben kenne bekomme ich es kulanterweise nicht billiger...


Habe ich auch schon festgestellt. Alles is jetzt halt viel billiger geworden. Nix an zu tun, ich finde es gut so, sonst argere ich mich nur...

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Mo 14 Feb, 2011 18:41

*g* limbo wie machst das?
ich schaue mir den preis an und finde den für mich gar ned gut :roll:

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mo 14 Feb, 2011 20:14

fusselchen hat geschrieben:*g* limbo wie machst das?
ich schaue mir den preis an und finde den für mich gar ned gut :roll:


Ganz einfach: nicht mehr anschauen. :lol:

Also, vorsicht jetzt. Moechte nicht schon wieder eine Warnung bekommen! :(

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 14 Feb, 2011 20:17

Bei Lastminute.de gibt es Flüge nach Hurghada für 219 Euro ab Anfang März. Bei den Preisen lohnt es sich auch mal den Bus nach Luxor zu nehmen... ;)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com