1 mal Ägypten und die Qual der Wahl!? Brauche Hilfe!!!!!!!1

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

feuer-drache
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Do 06 Nov, 2014 08:31
Wohnort: Hessen

1 mal Ägypten und die Qual der Wahl!? Brauche Hilfe!!!!!!!1

Beitragvon feuer-drache » Do 06 Nov, 2014 08:47

Hallo,
unsere Familie, 2Erw und zwei Kids 11 und 9 Jahre wollen in den Sommerferien nächstes Jahr das erste mal nach Ägypten.

Welche Hotels könnt ihr empfehlen oder komplett abraten?

Je mehr ich im Internet bzw Katalog schaue, umso schwieriger wird es.
Wir suchen ein Hotel das folgende Punkte aufweist:

- tolle Rutschen am Hotel und keine Shuttlebus fahrt in einen Aquapark
- gutes Essen und Sauberkeit
- toller Strand zum Baden und keine Wanderung zum Wasser
- wenn möglich viele Deutsche bzw keinen reinen "****" Bunker

Welcher Strand ist besser geeignet, Makadi Bay oder wo?

Gibt es ein Hotel was annähernd die Kriterien erfüllt und dazu noch bezahlbar ist? Der Jungle Park ist leider zu teuer.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....liebe Grüße

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 09 Nov, 2014 23:09

Hallo Feuerdrache, Du suchst auf jeden Fall in Hurghada, denn in Safaga, Qesir, Maria Alma usw. gibt es meiner Kenntnis nach keinen Rutschenpark im Hotel. Mit der Hotelkategorie, die Du suchst, kenne ich mich leider nicht aus - vielleicht kann dir jemand anderes hier aus dem Forum helfen. Das kann aber etwas dauern, viele sind gerade in Ägypten.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com