* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schnuff
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2010 19:11  Titel:  Ballonfahrt Theben West  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
ich werde im November erneut eine Nilkreuzfahrt machen und würde diesmal ganz gerne éine Ballonfahrt mitmachen.
Da mir die Preise der Pauschalanbieter recht utopisch vorkommen, würde ich gerne wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt die Fahrt bereits von Deutschland aus bei einem privaten Anbieter vorzubuchen.
Das leider bekannte Problem bei den Nilkreuzfahrten ist ja leider, das man erst bei Ankunft weiss, an welchem Tag das Schiff wirklich in Luxor liegt, so das man zwar die Woche, jedoch nicht den Wochentag vorher bestimmen kann.

Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter den ich evtl von hier aus anmailen könnte (in deutsch wäre klasse, englisch ginge aber auch), Preise erfragen könnte und dann in Luxor anrufen könnte um ihm den Tag mitzuteilen?

Kennt jemand vielleicht auch die ungefähren aktuellen Preise für die Fahrten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S. Ich bin nicht neu hier, konnte mich nur nicht mehr einloggen


   OfflinePersönliche Galerie von schnuffBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8274
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2010 19:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi schnuff,

habe deinen beitrag direkt hier nach "Hotel- und Reise- Empfehlungen" verschoben, da man in der anderen
rubrik keine namen nennen darf und der beitrag dort somit keinen sinn macht !

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 8528
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2010 21:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam Schnuff

Zitat:
Da mir die Preise der Pauschalanbieter recht utopisch vorkommen, würde ich gerne wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt die Fahrt bereits von Deutschland aus bei einem privaten Anbieter vorzubuchen.

Ob es von Deutschland aus klappt kann ich dir nicht sagen weil wir immer vor Ort gebucht haben. Aber wieso eigentlich nicht ? Einfach mal anmailen Wink Unsere letzte Ballonfdahrt war im September 2010 mit Alaskaballoon Kostenpunkt 80 Euro. Davor sind wir immer mit Sky Cruise gefahren. Ich denke mittlerweile ist es egal bei wem Du buchst, weil die ja alle Schulungen machen mußten wegen dem Unfall damals.
Hier die Adresse von Alaska ( Sky Cruise habe ich leider nicht gefunden )
http://www.alaskaballoon.com/

Gruß Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schnuff-kannsichnichteinl
Gast






BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2010 10:59  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
so, jetzt kann ich mir selber antworten, ich denke es wird auch noch andere interessieren.

Wir haben bei Magic-Horizon im Laden (zwischen Steigenberger und Sonesta St. George auf der anderen Strassenseite) gebucht, verkauft wurde dort Alaskaballoons (siehe Link von Nico)
Bezahlt haben wir 500 LE Pro Person (ca 65 Euro).
Hierfür erhalten ziemlich genau eine Stunde Fahrt (garantiert wurden jedoch nur
35 Minuten) in einem 6 Mann Korb (nur mit 5 besetzt)

Es war traumhaft und das Geld auf jedenFall wert


  
schnuff-1
Gast






BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2010 14:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, ein Nachtrag noch
die 500 LE waren ohne Preisverhandlung.
Ich denke mal, das da mit Verhandlung noch ein wenig rauszuholen wäre, aber mir erschien der Preis günstig genug um darauf zu verzichten.


  
jillamom
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 54

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2010 12:03  Titel:  Ballonfahren im Dezember?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, ist schon mal wer im Dezember mit dem Ballon gefahren? Wir sind ab 14.12. für eine Woche in Ägypten und sind am Überlegen. Ich habe ein bisschen Angst, dabei zu erfrieren Embarassed ; im vergangenen Jahr um die selbe Zeit fand ich es nachts und am frühen Morgen schon empfindlich kalt.


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von jillamomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 93
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1926
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2012 14:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat aus dem Thma: Große Nilreise - Kairo - Assuan ...

Nefer-Nefer hat folgendes geschrieben:
Mein Mann Johnny meinte - in so einen Ballon hätten die mich nie reinbekommen - das ist ja Selbstmord! ...


So hab ich auch immer gedacht, bis zum 14.11.2012. An dem Mittwoch hab ich mich überreden lassen und mitgemacht und kann es euch nur ganz dringend weiter empfehlen, die ganze Angst war völlig unbegründet.
Noch im Minibus sollten wir einen Zettel ausfüllen, auf dem u.a. unser Gewicht eingetragen wurde.

Am Startplatz waren schon einige Leute. Die einen warteten auf ihren Start, andere waren schon unterwegs.

Image

Image

Es ist - als ob man auf einer Wolke dahinschwebt, leicht und schwerelos.

Image
In diesem Ballon stehen wir!!

Der Start super ruhig, die Landung auch und die Aussicht von dort Oben, auf das wunderschöne "FreilichtMuseum Theben West" ist einfach unbeschreiblich.

Image

So eine fantastische Fahrt kostet, über einen Vorortanbieter, ganz in der Nähe vom Winter Palace 350 LE (gute 45€ - stand 11.2012).

Wen ich wieder nach Luxor komme, dann fahr ich auf jedenfall nochmal. ... Grins Denn keine Fahrt ist wie die eine, sie sind immer ein bisschen anders. Es geht immer dort lang - wo der Wind hin weht. ...

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15849
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2012 15:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich glaube ich sollte mich das nächste mal doch von euch "kidnappen" lassen um in so einen ballon zu steigen. zur not muß ich dann auf dem korbboden sitzen bleiben wenn ich wegen höhenangst den ausblick nicht genießen kann.

ma salama

... isis ...

PS: zeig doch noch ein paar "luft" bilder die ihr gemacht habt.

_________________
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 93
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1926
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2012 15:49  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Isis hat folgendes geschrieben:
.. ich glaube ich sollte mich das nächste mal doch von euch "kidnappen" lassen um in so einen ballon zu steigen.


Abgemacht!!


Zitat:
zur not muß ich dann auf dem korbboden sitzen bleiben wenn ich wegen höhenangst den ausblick nicht genießen kann.


Glaub mir, zu hause hab ich Angst von einem Hocker zu fallen, wenn ich über Brücken fahre muss ich aufpassen und auf die Straße starren. ...

Aber in diesem Korb fühlte ich mich 1001% sicher.

Zitat:
PS: zeig doch noch ein paar "luft" bilder die ihr gemacht habt.


Jo, mach ich gleich, aber allzuviel hab ich garnicht. Embarassed

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 93
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1926
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2012 16:49  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image





Und Hier noch 2 kl. Anfänger-Videos: Embarassed Video 1 und Video 2

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kiba
Reisender



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 17

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2013 22:21  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
eine frage..
weiß jemand ob es einen anbieter gibt der länger als die üblichen 35- 45min fliegt?
ich war schon mal mit sindbad unterwegs.. das war toll!!! aber halt kurz Sad
und irgendwie immer nur über das gleiche hinweg.. andere sind weiter weg geflogen..
hat jemand evtl. einen tipp für mich?
lg und schon mal danke
kiba


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von kibaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schnuff
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 152
Wohnort: Nähe Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2013 10:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir sind mit Magic Horizon über eine Stunde gefahren, allerdings auch in einer ganz kleinen Gondel mit nur 5 Leuten.
Denke mal das hängt auch vom Wind und dem Gewicht der Gondel ab.

Weiss jemand von welchem Anbieter heute der Ballon explodiert ist?
http://www.n24.de/news/newsitem_8628521.html


   OfflinePersönliche Galerie von schnuffBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15849
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2013 11:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam


Zitat:
Weiss jemand von welchem Anbieter heute der Ballon explodiert ist?
http://www.n24.de/news/newsitem_8628521.html


der anbieter war wohl - Sky Cruise

weiter zu diesem dramatischen unfall hier -> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=34780&postdays=0&postorder=asc&start=15

ma salama

... isis ...

_________________
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Aga
Reisender


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Sauerland
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2015 17:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
hatt jemand Ballon-Erfahrungen aus 2014?
Wir fliegen im Mai nach Luxor und ich würde gerne mal eine Ballonfahrt machen Welcher Anbieter ist empfehlenswert? Preis?

Danke

Udo


Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AgaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2384s ][ Queries: 20 (0.0913s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de