Hilfe bei der Auswahl einer Nilkreuzfahrt

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

moni0703

Hilfe bei der Auswahl einer Nilkreuzfahrt

Beitragvon moni0703 » Di 07 Sep, 2010 19:46

Hallo,
dieses Forum ist unglaublich interessant, aber ich verliere bei all den Informationen ein wenig den Überblick.
Wir möchen im November (formlos) heiraten und dann vor allem potentiellen Trubel flüchten und umgehend ein 7tägige Nilkreuzfahrt ab Luxor antreten (zwischen 18.Nov und 28.Nov.).
Nun ist die Frage: welches Schiff bzw. welcher Reiseanbieter ist was für uns, wenn wir es leger (ohne Kleiderordnung), aber trotzdem niveauvoll haben möchten?
Ich dachte an eine Suite, weil die einen Balkon hat (zum Rauchen und ein wenig Ruhe haben :wink: ).

Vielen lieben Dank vorab für mögliche unverbindliche Tipps.
Gruß Monika

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Di 07 Sep, 2010 19:50

Salam,

vielleicht kann ja mal in Mod deinen Beitrag in "Hotel- und Reise- Empfehlungen" verschieben, damit wir hier ausführlich antworten können !?
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 08 Sep, 2010 09:51

salam

ist erledigt :)

für alle die sich fragen warum die verschiebung hier die forumsregeln --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=12795

ma salama

... isis ....

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mi 08 Sep, 2010 10:44

Salam

Danke Isis.
Schiffe mit Suite gibt es ja nun nicht ganz so viele. Ich persönlich habe mit Frau und Kind 2008 eine Reise auf der MS Crown Empress gemacht. War vom Raumangebot zu dritt einfach super. Dieses Schiff findest du beim Veranstalter OFT-Reisen, eine Tochtergesellschaft der TUI.

Hier ist mein Bericht von damals.
Hier findest du noch Bilder in unserer Liste mit Kreuzfahrtschiffen.
Ma Salama

mercy

Benutzeravatar
Peabody
Urlauber
Beiträge: 133
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 16:10

Beitragvon Peabody » Mi 08 Sep, 2010 12:17

Schau doch da (Oft) auch gleich mal nach der Reise auf der Dahabeya. Die hat zwar auch keine Suite, aber viel Platz draußen und ist sehr komfortabel, ohne Kleiderordnung und ruhig.

zena
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Do 15 Jul, 2010 12:30
Wohnort: Münsterland

Beitragvon zena » Mi 08 Sep, 2010 20:05

Hallo Moni,

wenn du eine ganz besondere Art der Kreuzfahrt planst, kann ich dir unsere Dongola empfehlen. Klein, gemütlich, sehr speziell und es gibt auch die Suite.

kontaktiere mich gerne, dann kann ich dir nähere Infos bei Bedarf geben.

LG
Zena

moni0703
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Do 09 Sep, 2010 18:20

Beitragvon moni0703 » Mo 27 Sep, 2010 19:42

Hallo,
vielen lieben Dank allen.
Habe mich schon fast auf MS Crown Empress festgelegt. Die Beschreibungen lassen auf einen stressfreien und trotzdem interessanten Urlaub hoffen. Finde aber im Internet für den Zeitraum noch keine Buchungsmöglichkeit. Muß mich wohl noch ein wenig gedulden.

@Zena
Dein Angebot macht mich schon neugierig;-). Ich muß aber zu meiner Schande gestehn, daß ich durch meine geregelten 60h-Wochen im Moment zu den Menschen gehöre, die ein Rundum-Sorglos-Paket brauchen.

LG, Moni

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 27 Sep, 2010 20:41

November 2011? kannst Du schon eine Vorausbuchung machen. Wenn die Kataloge dann amtlich sind, hast Du noch Zeit Dich zu entscheiden. Aber warum so einen grossen Pott? Die La Terrasse hat Balkon, nicht so viele Reisende an Bord, sprich ruhiger und erholsamer.

Gruß Meretaton