Pyramiden & Westbank Hotels gesucht

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Pyramiden & Westbank Hotels gesucht

Beitragvon KaraBenNemsi » So 01 Aug, 2010 12:45

Hallo liebes Forum,

ich fange jetzt schon mal mit der Planung für unsere 3. Ägyptenexpedition an.

Ich suche ein günstiges Hotel auf der Westbank (Luxor) möglichst in der Nähe der Altertümer. Um meine Freundin bei Laune zu halten sollte es aber nicht die unterste Kategorie sein.

Besichtigt habe ich auf der Westbank schon: Medinet Habu, Rameseum. Tal der Könige und Königinnen, Memnon Kolosse, Deir el-Bahari.. vielleicht hat ja jemand Tips für weitere Altertümer die nicht so überlaufen sind.

Wenn es die Zeit erlaubt würde ich gerne nochmal ausführlicher nach Abydos und mir die andern Altertümer anschauen. Gesehen habe ich den Sethos-Tempel das Osirion und den Ramses-Tempel. Aber dort gibt es noch mehr.

Das gleiche suche ich dann nochmals für Kairo, möglichst in der Nähe der Pyramiden.
In Kairo möchte ich die Pyramiden, das Museum, Sakkara und evt. Alexandria anschauen...

Ich hab schon sämtliche Kataloge diverser Reiseanbieter durchforstet bin aber nicht fündig geworden.

Ich würde Luxor und Kairo gern in einer Woche machen und dann noch ne Woche zum schnorcheln ans Rote Meer fahren.


geplant ist das ganze für den Februar vielleicht ist ja jemand aus dem Forum auch da und möchte sich anschliessen??? Wir haben keine Angst vor Fussmärschen, Fahrad- Bootstouren usw...

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 01 Aug, 2010 14:07

Hallo Trasamund,

was die Westbank angeht, gibt es bis auf eine Ausnahme nur Hotels mit höchstens 3 Sternen......was aber nicht bedeutet, dort fühlt man sich nicht wohl, im Gegenteil. Schau Dir mal das Gezira Garden und das Nile Valley an.


Gruß Meretaton

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 01 Aug, 2010 17:36

Meretaton hat geschrieben:Schau Dir mal das Gezira Garden und das Nile Valley an


das sind auch gleich die beiden einzigen auf der westbank die einen pool haben. wobei das im februar wohl eher zweitrangig sein wird :oops:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 01 Aug, 2010 18:01

hallo,

hier noch ein kleiner Überblick über noch andere Hotels auf der Westbank.
Im el Fayrouz war ich auch schon. Das Essen dort ist sehr gut.

http://www.luxor-westbank.com/hotels.htm

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 01 Aug, 2010 18:24

salam

:shock: na ja viel kultur für eine woche :)

aber mal schritt für schritt

zum hotel ist ja schon einiges gesagt

Wenn es die Zeit erlaubt würde ich gerne nochmal ausführlicher nach Abydos und mir die andern Altertümer anschauen. Gesehen habe ich den Sethos-Tempel das Osirion und den Ramses-Tempel. Aber dort gibt es noch mehr.


wenn du auf Umm el-Qaab anspielst das areal ist leider offiziell nicht zur besichtigung frei. (was nicht heist das es unmöglich ist ... wir hatten es auch gerafft) der rest dann per PN

Besichtigt habe ich auf der Westbank schon: Medinet Habu, Rameseum. Tal der Könige und Königinnen, Memnon Kolosse, Deir el-Bahari.. vielleicht hat ja jemand Tips für weitere Altertümer die nicht so überlaufen sind.


ich zitiere da am besten mal was aus diesem post
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=734

- Totentempel von Sethos I. 30/15 LE (März 2010)
- Totentempel von Merenptah 15/8 LE (März 2010)
- Westtal (Grab des Eje) 25/15 LE (März 2010)
- Region Scheikh abd el Qurna
Sennefer und Rechmire 25/15 LE (März 2010)
Ramosse, Userhet, Chaemhet 30/15 LE (März 2010)
Menna und Nacht 25/15 LE (März 2010)
Chonsu, Userhet, Benia 15/8 LE (März 2010)

Region El Khokha (al-Chocha )
Neferonpet, Nefersecheru, Thutmosis 25/15 LE (März 2010)

Region Assasif
Pabasa 25/15 LE (November 2009)
Anch-Hor und Cheriuf 30/15 LE (November 2009)

Region Dra Abu el Naga
Roy und Schuroy 15/8 LE (März 2010)

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
alstare1200
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 28 Sep, 2006 14:30
Wohnort: Sächsische Schweiz

Beitragvon alstare1200 » So 01 Aug, 2010 20:52

Hi,

zu Luxor wäre noch Deir el Medina und das Ptah Heiligtum zu erwähnen!
Lässt sich schön in einer Wanderung zusammen abarbeiten :wetter_heiss:

Generell würde ich mich aber bei nur einer Woche auf Kairo ODER Luxor beschränken. Denn das wird sonnst ein mächtiges gehetze und ein Tag geht schon für die Reise von Kairo nach Luxor drauf!
Lieber Ägyptenurlaub Nr.4 schon vorplanen und die fehlende Station nachholen!
Die Sehenswürdigkeiten entspannt und in Ruhe auf sich wirken lassen
ist viel aufregender als im Dauerlauf eine riesen Liste abzuarbeiten!
:egypt:

Zu den Hotels auf der Westbank wurde ja schon alles gesagt!
Ich steige immer im Gezira Gardens ab und bin voll zufrieden!
Hab mir auch das Nile Valley und das El Fayrouz angeschaut und kann nur positives Berichten!

VlG
alstare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Beitragvon KaraBenNemsi » So 01 Aug, 2010 21:50

Vielen Dank schonmal für die Antworten,, jetzt muss ich erstmal alles checken.
Gezira Garden sieht gut aus