Nubian Oasis Hotel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Nubian Oasis Hotel

Beitragvon Isis » Fr 12 Mär, 2010 19:08

[align=center] Daniel Jackson hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Ein Hotelbericht...

Nubian Oasis Hotel (Aswan)

Hotels in der Preisklasse um die 30 LE pro Nase und Nacht werden immer seltener. Gerade diese Hotelkategorie wird aber von Travellern (Rucksackreisenden) gern genutzt, bietet sie doch für kleines Geld alles was man braucht: ein sicheres, abschließbares Zimmer, eine funktionierende Dusche und ein sauberes Bett. Überflüssigen Komfort gibt’s nicht, aber wer den ganzen Tag auf Achse ist, hat sowieso keine Zeit fürs Fernsehn...

Das Nubian Oasis Hotel in Aswan liegt zentral an der Souk-Straße gelegen in einem Eckhaus (vom Bahnhof kommend dritten Straße nach rechts).

Man betritt von der Straße ein Treppenhaus, geht in den ersten Stock und findet sich in der Lobby mit Rezeption. Das Hotel macht zunächst einen typisch ägyptischen Eindruck, unschwer an den bunten Wänden in grün, rosa, gelb u.a. erkennbar. In der Lobby finden sich kitschig-protzige Möbel. Das Personal ist aber sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht vor allem auch gutes Englisch und ist auf Rucksackreisende und andere Individualisten eingestellt. Die kommen auch zahlreich, man muss von einem Traveller-Treffpunkt sprechen.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet: Bett(en), Spiegel, Ablagefläche, mehr oder weniger zu öffnender Schrank. Licht und Steckdosen inklusive. In meinem Zimmer funktionierten die Steckdosen allerdings nicht, bei anderen aber schon. Einen Ventilator gibt’s auch, teilweise AC. Die Zimmer sind relativ sauber und teilw. mit eigenem Bad. Zimmer ohne eigenes Bad nutzen ein Bad auf dem Flur der jeweiligen Etage. Natürlich gibt’s warmes Wasser. :)

Da das Hotel zentral in der Stadt liegt und dazu direkt am Souk ist die Lautstärke etwas höher. Bis abends spät ist auf dem Souk Betrieb. Wer dann noch gerade das Pech hat, mitten in der Nacht eine Lieferung für einen der Shops miterleben zu dürfen, hat einen mäßigen Schlaf.

Die Zimmer kosten mit Frühstück (nicht übermäßig üppig):
E 25
E+B(+AC) 30-40
D+B(+AC) 40-80

Wer eine Dachterasse sucht, findet zwar eine super Aussicht über die Stadt, aber auch nicht mehr. Von Terrasse kann aktuell nicht die Rede sein. Der Internetzugang in der Lobby war z.Z. nicht funktionstüchtig, aber in der gleichen Straße findet sich ein Internetcafe. Allerdings werden auch Trips nach Abu Simbel oder Felukkenfahrten organisiert. Die Preise sind günstig, aber unbedingt die Konditionen vorher möglichst genau festlegen. Das Hotel vermittelt nämlich nur und versucht, passende Gruppen zusammen zu stellen. Bei der Tour ist man dann natürlich selbst nicht dabei.

Noch ein Hinweis:
In den ägyptischen (Herbst-, Winter- und Frühjahrs-) Ferien ist Aswan überlaufen. In dieser Zeit gibt es oft größere ägypt. Reisegruppen im Hotel. Die Sauberkeit ist in diesem Zeitraum aufgrund des Verhaltens der MitbewohnerInnen teils deutlich reduziert. Man sollte während der ägypt. Ferien auch dringend vorher reservieren, weil dann oft ausgebucht ist.

Internet:
nubianoasis@hotmail.com


Fazit: Nicht durch Zufall viele Rucksackreisende...


PS: Fotos werden nachgereicht.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... t&p=112530

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 13 Mär, 2010 18:58

[align=center] Daniel Jackson hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Im Folgenden ein paar (wenige) Bilder zum Nubian Oasis Hotel in Aswan:

Das Hotel liegt an der Souk-Straße und ist nicht zu übersehen:
Bild

Der Eingang ist allerdings etwas klein...
Bild

Von der Lobby und der Rezeption gibts leider keine Bilder, weil die mit einer großen ägyptischen Reisegruppe dauerbelegt war. Da ist es ja mit Fotos schwieriger.

Ein kleiner Eindruck von einem Zimmer:
Bild

Bild

Mein Etagenbad war wegen Hochbetrieb leider auch nicht fotogen und immer in Betrieb.

... und noch der Ausblick vom Dach:
Bild

Bild

Bild


Es möge gern jemand Bilder ergänzen...

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. März 2010



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... t&p=112530