Alleine ins MP bzw. GM, Fragen betr. Nutzung usw

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Jerrymaus
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 10:33
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Alleine ins MP bzw. GM, Fragen betr. Nutzung usw

Beitragvon Jerrymaus » So 14 Feb, 2010 08:33

Hallo Foris,

nach langer Zeit will ich mir dieses Jahr einen langgehegten Wunsch erfüllen und ins Makadi Palace oder Grand Makadi fliegen, etwa September/Oktober. Ich war mit meinem Ex einmal im GM, einmal im MP, beide Male waren - zumindest die Hotels :) - wunderschön.

Daher möchte ich dieses Mal nur reinen Hotelurlaub machen und keine Ausflüge machen. Ich möchte jedoch zwingend die Bar vom GM nutzen können (einfach aus ... ich komm nicht auf das wort, sowas wie liebgewonnene Gewohnheit, alte Zeiten wiederholen). Ist das mit einer Buchung im MP möglich? Ich werde nämlich aus den vielen Beiträgen nicht wirklich schlau, ob ich bei einer Buchung im MP nun alles vom GM mitnutzen kann oder nur einiges. Sonst würde ich gleich das GM buchen, wenn die Bar dort nicht inklusive ist beim MP.

Ist jemand von euch schon mal alleine dorthin gereist? Reist jemand vielleicht im September/Oktober 2010 alleine dorthin? Ich will mich nicht unbedingt den ganzen Urlaub mit jemanden zusammentun, aber es ist doch nett, wenn man sich hin und wieder auf einen Drink, ein Spiel etc. treffen könnte, ohne das fünfte Rad am Wagen zu sein (gerade als Frau).

Riffschuhe muss ich mir noch kaufen, da meine Frage zum beachshop: sind das die Neoprendinger von Camaro, bei denen "riff" beisteht? Reicht die Sohle? Ich hatte damals Sandalen mit ganz dicker Sohle, die haben alledings gescheuert, das war unangenehm. Edit: diese Beschreibung meine ich: Camaro Coral Sea Neoprenschuh

So, das erst mal von mir, freue mich auf eure Hinweise und Antworten. Wenn es vom Anbieter abhängt, ob man GM mitnutzen kann, bitte PN an mich.

Danke & schönen Sonntag noch.
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris

andre1981
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16 Sep, 2009 08:30
Wohnort: Eisenach

Beitragvon andre1981 » Mo 15 Feb, 2010 10:17

Hallo Jerrymaus

Also zum Thema Bar im GM kann ich nur sagen das wir sie mitbenutzen durften letztes Jahr im Nov/Dez.Ich denke mal das ist bei sämtlichen Veranstaltern gleich da ja auf den AI Bändchen nicht der Veranstalter steht.Außer die beiden Lobby Bars kann also alles genutzt werden.Zu den Schuhen kann ich sagen das die vollkommen i.O. sind.Wir hatten auch solche und hatten keine Probleme.Diejenigen die sich welche am Strand gekauft hatten,hatten nach 5Minuten schon die ersten Auflöserscheinungen an den Schuhen.So da wünsch ich dir noch viel Spaß.Falls noch Fragen einfach melden.

Ps. Man findet eigentlich ziemlich schnell Bekanntschaften im MP hatten wir festgestellt.

LG André

Benutzeravatar
Jerrymaus
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 10:33
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerrymaus » Fr 19 Feb, 2010 07:31

Hallo André,

danke für deine Antwort, ich tendiere zum Makadi Palace. Ich kann mich entsinnen (wir sind immer so September geflogen), dass das eine günstige Reisezeit ist. Die Dame im Reisebüro sagte mir, so im Juli kommen die Angebote raus. Bis dahin warte ich noch mit der Buchung, denn im Augenblick würde mich der Spaß für zwei Wochen 1.600 EUR kosten.

Lieben Gruß, Doris
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover



von Doris

andre1981
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16 Sep, 2009 08:30
Wohnort: Eisenach

Beitragvon andre1981 » Fr 19 Feb, 2010 12:33

Wir hatten auch erst im Juli gebucht.Da fallen die Preise dann enorm nach unten.Wir waren ja auch im Palace.Fand ich von den Zimmern schöner wie das GM.Also das günstigste was ich bis jetzt für 14Tage im Sep. gefunden habe.Sind ca. 1200Euro.

Benutzeravatar
Jerrymaus
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 10:33
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerrymaus » Fr 19 Feb, 2010 18:23

Hallo André,

im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zahle ich zur Zeit 1.600 EUR im MP. Sind die 1.200,00 EUR pro Person im Doppelzimmer?

Lg, Doris
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover



von Doris

andre1981
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16 Sep, 2009 08:30
Wohnort: Eisenach

Beitragvon andre1981 » Sa 20 Feb, 2010 10:51

Ne rechnen die Leider immer für 2Personen hab ich gerade gesehen.Das ist natürlich Mist.Da hilft dann wirklich nur warten.

Benutzeravatar
Jerrymaus
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 10:33
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerrymaus » Do 01 Jul, 2010 21:41

So, habe heute gebucht, zwei Wochen im September knapp an die 1.700,00 EUR. So ist das eben als Single :( aber jeder EURO lohnt :) freue mich schon sehr.
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover



von Doris

andre1981
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16 Sep, 2009 08:30
Wohnort: Eisenach

Beitragvon andre1981 » Fr 02 Jul, 2010 17:12

Na da wünsch ich Dir viel Spaß.Aber es ist echt jeden Cent Wert.Wir werden dieses Jahr ins Ghazala Gardens.Ist ja auch von Red Sea Hotels.Die Juniorsuitten sind genauso wie die im MP.Ist quasi auch im September.

LG André