MS ( M/S ) Nile Supreme

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

MS ( M/S ) Nile Supreme

Beitragvon Isis » Do 15 Jul, 2004 16:08

[center]Uli hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Johanna,

jau, 2001 waren wir auf der Nile Supreme.
Ich vermute das hast Du in unserem Reisebericht entdeckt:
http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... -07-20.htm

Na da steht ja schon so einiges, aber ich hab noch ein paar Bilder rausgekramt, damit Du mal gucken kannst, wie schön das Schiff ist:

Also den Pool finde ich gar nicht so klein:
Bild
Auf den Schiffen sind die Pools nun mal nicht so riesig. Der auf der Supreme hat so die mittlere Normalgrösse.

Das ist ein kleiner Pool:
Bild
Der befindet sich aber auf einem anderen Schiff (Belle Epoque), also keine Bange, hab das Bild nur zum Vergleich hier eingestellt :wink:

Hier sitzt man gemütlich abends auf der Supreme zusammen:
Bild
Der Aufenthaltsraum mit Bar. Hier finden auch Bauchtanzvorführung und sonstige Partys statt.

Im Speisesaal:
Bild
Köstliche Buffets und Menus gibt es hier. Wie man sieht, ißt das Auge mit. Alles wird mit Liebe hergerichtet.

Die Nile Supreme ist ein etwas grösseres Schiff.
Bild
Es hat Nildeck, Mitteldeck und Oberdeck.

Die Zimmer:
Bild
Fast jeden Tag wurden schöne oder lustige Figuren im Zimmer von den Reinigungsmännern geformt.

Hier nochmal im Speisesaal:
Bild

Und hier nochmal die Nile Supreme:
Bild

Hier holt man sich den Sonnenbrand (siehe die roten Beine unten links im Bild :-D )
Bild
Sehr viele Liegen auf dem Sonnendeck und zwei grosse überdachte Flächen.

Wenn man aufs Schiff kommt sieht es so aus:
Bild
Die Angestellten lassen sich immer wieder was neues einfallen.

Da wo der Aufenthaltsraum ist, kann man im Freien rund ums Schiff laufen:
Bild

Und hier nochmal die Rezeption:
Bild
Links neben der Treppe ist ein kleiner Shop. Da gibts Galabeyas, Postkarten, Andenken, Zigaretten und was man sonst noch so brauchen könnte.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig vom Schiff zeigen. Mehr Fotos hab ich leider nicht.

Mir und meinen Mitreisenden hat die Nile Supreme sehr gut gefallen. Aber das ist auch schon wieder drei Jahre her, insofern kann ich natürlich nicht sagen, wie es jetzt ist. Aber eigentlich kann man da nix verkehrt machen.

Klar, es gibt noblere Schiffe, mit grösseren Zimmern, mit mehr goldglänzendem Schnickschnack (z.B. King Tut II) aber die sind natürlich entsprechend teurer.

Welche King Tut hast Du denn da als Alternative?
Wie gesagt King Tut II ist eine Klasse höher, aber die King Tut I kenn ich nicht. Die MS Sinai kenn ich auch nicht.

Ansonsten kann ich Phoenix sehr empfehlen. Dort ist man sehr gut aufgehoben, nette Reiseleiter, gute Reiseführer. Die versuchen halt die Reise so angenehm wie möglich zu machen.

Beim ADBR bin ich noch was skeptisch. Da hast Du ja vielleicht auch schon in unserer Rubrik "Hotels im Bau" drüber gelesen. Mitlerweile gehts ja einigermassen, aber ich persönlich würd da eher in die Makadi Bay fahren, aber das ist ja alles Geschmacksache.

Wie heisst denn die Reise bei Phoenix? Wie kommt es, dass Ihr das Schiff schon kennt (weil das steht ja nicht immer vorher fest).

Achja, zum Mitteldeck: Nehmt lieber Mitteldeck als Nildeck (egal auf welchem Schiff). Nildeck ist gruselig. Da schwappt je nach Windstärke das Wasser ans Fenster und da ist mir immer ziemlich mulmig gewesen :oops:
Ausserdem kann man die Fenster nicht aufmachen, was auf Nildeck manchmal wünschenswert wäre. Dort kann es nämlich auch mal nach Maschinenöl riechen, weil ja der Maschinenraum auch da unten ist :shock:

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen 8)
Wenn Du noch Fragen hast: Immer her damit!

Gruß
Uli

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7134#17134
Zuletzt geändert von Isis am Do 18 Jan, 2007 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 19 Okt, 2005 15:54

[center]Little Hatshepsut hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Assalamu alaikum,
ich war vom 1. bis zum 8. Oktober mit meinem Mann auf der Supreme und war begeistert!
Sie strahlt im neuen Glanz, die alte Lady, auf der ich schon 1998 eine superschöne Nilkreuzfahrt erlebt hatte!
Der Eingangsbereich ist ganz neu, Rezeption ist auch ganz neu.
Neue Sitzgruppen, Schmuck- und Andenkenladen sind eine Etage höher gewandert, Die Tuti-Sitzgrupe ist ihnen dadurch zum Opfer gefallen, macht aber nichts.
Der Speissaal erhielt wunderschöne Mosaike an den Enden. Der Musiksalon wurde auch überholt, aber das Beste ist, dass der Pool jetzt ungefähr doppelt so groß ist, wie oben auf dem Bild zu sehen. Man kann jetzt also sogar ein bischen schwimmen.
Außerdem gibt es jetzt Fitnessgeräte auf dem Sonnendeck und ein Zelt am Heck mit einen Masseur, der seine Dienste anbietet. Sehr zu empfehlen!
Die Kabinen sind auch renoviert worden und haben neue Badezimmer mit Duschkabinen statt der bisherigen Wannen erhalten!

Das Essen war wie damals genial, der Koch übertraf sich wieder!
Die Jungs vom Service waren freundlich umd sehr aufmerksam, ich fühlte mich wieder bestens aufgehoben und meinem Mann hat es besser gefallen, als auf der King Tut 3 im Jahre 2002.

Die Kleine Hatshepsut
_________________
Ana uhibu misr

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=