New Winter Palace Luxor

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
rosengirl
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 11:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

New Winter Palace Luxor

Beitragvon rosengirl » Mo 30 Nov, 2009 11:03

Ich würde im Januar gerne ein paar Tage in Luxor im New Winter Palace verbringen, weiß aber, dass das Hotel im Umbau war.
Wer war in den letzten Wochen in Luxor und hat vielleicht mitbekommen, ob der Umbau des New Winter Palace nun zu Ende ist ???
LG Rosengirl

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: New Winter Palace Luxor

Beitragvon Osiris » Mo 30 Nov, 2009 12:21

rosengirl hat geschrieben:Ich würde im Januar gerne ein paar Tage in Luxor im New Winter Palace verbringen


hi,

glaub' da hast du ein problem :oops:

stand new winter palace im november 2009:

Bild

oder du nimmst zelt und schlafsack mit und hoffst dass sie dich auf der wiese campen lassen :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
rosengirl
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 11:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon rosengirl » Mo 30 Nov, 2009 15:10

Danke für die Foto`s ;-) ... na denn ... aber den netten Shisha-Corner in dem Garten des Old Winter Palace gibt es noch, oder ???
LG Rosengirl

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 381
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Mo 30 Nov, 2009 18:28

Salam
Habe am 25.11.09 mich in der Reception erkundigt.
Es wird devinitiv kein neues Hotel an der Stelle des abgerissenen New Winterpalast geben.
Man sagte mir, es dürfe an dieser Stelle auch kein anderes Gebäude errichtet werden da dieses dann zu nahe am Luxortempel stehen würde.
Es wird also ersteinmal ein Park bleiben.
Habe übrigens von der gleichen Stelle ein Foto gemacht. :wink: :-D
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 01 Dez, 2009 00:38

Sethos II hat geschrieben:Habe am 25.11.09 mich in der Reception erkundigt.
Es wird devinitiv kein neues Hotel an der Stelle des abgerissenen New Winterpalast geben


hmm,

uns haben sie ca. 2 wochen vorher an der rezeption gesagt, dass der neubau in etwa 2 jahren stattfinden wird ... :shock:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 381
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Di 01 Dez, 2009 14:01

Salam
Ja...wirklich sehr seltsam.
Aber so sind sie halt, unsere Freund aus Egypt.
Der eine weiss mal wieder nicht was der andere für Infos hat.
Oder ist das so gewollt? :-D :-D :?:
Gruss Sethos II



Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

travelgirl
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 30 Okt, 2003 11:13

Beitragvon travelgirl » So 27 Dez, 2009 11:04

hallo zusammen,

ich möchte im Februar eine Woche in Luxor verbringen, meine Frage zum Winterpalace : ist der alte "New Winterpalace" noch eine Abrissbaustelle ,oder schon komplett verschwunden , dass man ohne irgendwelchen Baulärm z.B. den Pavillon buchen könnte ???

Vielen Dank für eine Antwort
Travelgirl aus Hamburg :-)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 27 Dez, 2009 14:23

salam

--> st der alte "New Winterpalace" noch eine Abrissbaustelle ,oder schon komplett verschwunden , dass man ohne irgendwelchen Baulärm z.B. den Pavillon buchen könnte ???

schau mal auf das bild von osiris (5 post oberhalb) da siehst du das man nichts mehr sieht vom neu winter palace außer die grünfläche. im hintergrund kann ja auch das das winter pavilon noch sehen.

ma salama

.... isis ....

Hanan
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30 Apr, 2011 13:08

Beitragvon Hanan » Sa 30 Apr, 2011 13:15

Hallo liebe Fories,
hat jemand ganz aktuelle News über das ehemalige New Winter Palace? Soviel ich höre, wird an der selben Stelle gerade ein neues Gebäude hochgezogen, aber ich weiß nicht, wie weit es ist.

Ich frage deshalb, weil ich im Juni gerne meinen Urlaub im Pavillion auf dem gleichen Gelände buchen möchte, und ich weiß nicht, ob dafür nicht zuviel Baulärm herrscht.

Weiß jemand was? War jemand kürzlich dort?

Wäre dankbar für alle Hinweise.

Viele Grüße,
Hanan

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 30 Apr, 2011 17:07

Hallo Hanan!

Guck doch mal etwas nach oben. Dort stehen alle Antworten auf deine Fragen.

Schönes Wochenende!

Ramesse

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 30 Apr, 2011 17:27

salam

da fällt mir ein das sethosII bilder von dem neuen hotel komplex gepostet hatte.

ich stelle sie hier nochmals ein da es hier ja gut dazu passt.

Bild
Riesige Fotoleinwand vor dem Old Winterpalast.Ich habe die Wand in drei Teilen fotografiert.Zu sehen ist hier die rechte Seite.
Auf allen drei Bildern soll wohl das Ende der Fußgängerzone (also Teilbereich der ganzen Corniche bis fast nach Karnak) dokumentiert werden.

Bild
Hier ist die Mitte zu erkennen mit dem Old Winterpalast.

Bild
Und hier die Linke Seite des Bildes.Links in der Ecke erkennt man das Ende des Luxortempels.

wie weit die arbeiten sind weis ich leider auch nicht aber da kann uns sicher einer aus luxor weiter helfen.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 30 Apr, 2011 17:35

salam

da fällt mir beim lesen der alten post das hier auf

Osiris_Dezember_09 hat geschrieben:uns haben sie ca. 2 wochen vorher an der rezeption gesagt, dass der neubau in etwa 2 jahren stattfinden wird ... Shocked


im dezember 2009 war die aussage schon mal richtig, wenn nun 2011 mit den arbeiten angefangen wurde.

ma salama

... isis ...

Hanan
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30 Apr, 2011 13:08

Beitragvon Hanan » Sa 30 Apr, 2011 18:01

Danke, Isis, das gibt mir nun zumindest eine Vorstellung, wie groß die Baustelle wohl sein wird :-(

Es ist definitiv ein Bau im Gange, das weiß ich von Bekannten, die vor einem Jahr dort waren und bereits die Baustelle (mit bunten Zeltstoffen verborgen) sahen und von einem Hotel-Kommentar im Internet über Baulärm (vom Januar 2011) und außerdem einem Foto in einem anderen Forum, - auf dem Foto leider zu klein, um etwas sagen zu können.
Vielleicht findet sich noch jemand, der gerade vor Ort ist oder war, der den Stand der Bauarbeiten kommentieren kann. Es geht mir ja eigentlich um den Lärm. Ich könnte mich in der Hoffnung wiegen, daß im Juni wegen der Hitze keine Bauarbeiten stattfinden werden, - aber wer weiß schon, ob das wirklich so ist.

Ramesse, die Postings oben hatte ich mit viel Aufmerksamkeit gelesen, und eben auch die jeweiligen Jahreszahlen der Postings dazu :-))

Es ist echt nicht leicht, sich zu entscheiden, ob ich dort (= mein Lieblingshotel) nun buchen soll oder nicht. Vom Hotel selber bekomme ich leider keine Antwort.

Grüße,
Hanan

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 30 Apr, 2011 18:18

Ramesse, die Postings oben hatte ich mit viel Aufmerksamkeit gelesen, und eben auch die jeweiligen Jahreszahlen der Postings dazu :-))


Hallo Hanan!

Sorry, die Jahreszahlen hatte ich Depp natürlich NICHT gelesen ;-)

Aber wenn es für dich früh genug ist: vom 09. bis 23. Juni bin ich selbst in Luxor und könnte ein paar Infos und Fotos der Baustelle einstellen.

Salaama!

Ramesse

Hanan
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30 Apr, 2011 13:08

Beitragvon Hanan » Sa 30 Apr, 2011 18:29

Das ist nett von Dir, Ramesse, aber ich fliege schon am 2. Juni.

Hoffe noch, daß sich jemand meldet, der vorher dort ist oder war.

Viele Grüße,
Hanan