Grand Makadi oder MP oder doch eher Iberotel Makadi Beach?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Kristina1986
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Do 29 Okt, 2009 18:38

Grand Makadi oder MP oder doch eher Iberotel Makadi Beach?

Beitragvon Kristina1986 » Do 29 Okt, 2009 18:46

Hallo!
Ich bin ganz begeistert von eurem Forum und habe mich spontan hier angemeldet, da wir in einer Entscheidungsfrage stecken:

Wir wollen Mitte Februar in die Makadi Bay reisen, 9-10 Tage sollen es sein. Das Problem ist, dass wir uns nicht zwischen den drei Hotels entscheiden können.

Wir wären euch deshalb super dankbar, falls ihr uns Pro und Cons für die drei mitteilen könntet! Vielen Dank!

Z.B. wäre mir sehr wichtig, wie das aktuell mit den Restaurants im MP und GM ist. Also wer was nutzen darf?!

LG!

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Re: Grand Makadi oder MP oder doch eher Iberotel Makadi Beac

Beitragvon Limbo » Di 08 Dez, 2009 20:19

Kristina1986 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin ganz begeistert von eurem Forum und habe mich spontan hier angemeldet, da wir in einer Entscheidungsfrage stecken:

Wir wollen Mitte Februar in die Makadi Bay reisen, 9-10 Tage sollen es sein. Das Problem ist, dass wir uns nicht zwischen den drei Hotels entscheiden können.

Wir wären euch deshalb super dankbar, falls ihr uns Pro und Cons für die drei mitteilen könntet! Vielen Dank!

Z.B. wäre mir sehr wichtig, wie das aktuell mit den Restaurants im MP und GM ist. Also wer was nutzen darf?!

LG!


Sicherlich das GM. Das beste Hotel im Makadi Bay. Da brauchst du nicht an zu zweifeln!

andre1981
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16 Sep, 2009 08:30
Wohnort: Eisenach

Beitragvon andre1981 » Mi 09 Dez, 2009 11:07

Hallo

Bin Sonntag aus dem MP wieder gekommen.Die Anlage ist Traumhaft und du hast die Auswahl aus mehr als 10Restaurants wo eigentlich jeder was findet.Ich pesönlich finde das MP schöner als das GM.Ist aber Geschmackssache.Man kann ja sowieso beide Anlagen komplett nutzen.Die Abendshows für beide Hotels finden im Family Star nebenan statt.Was natürlich auch mit zur Anlage und AI Paket gehört.Falls du noch Fragen haben solltest kannst du dich einfach melden

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 09 Dez, 2009 11:15

Um die Verwirrung komplett zu machen:
Mir gefällt von den drei Hotels das Makadi Beach am besten. Allein schon aufgrund der Lage. MP und GM sind mir zu weit abgelegen vom Rest.
Aber wie schon mein Vorgänger sagte: Alles Geschmacksache ;)

Gruß
Uli

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Do 10 Dez, 2009 14:14

Das Iberotel Makadi Beach hat auch bei Tripadvisor eine gute Bewertung...

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Do 10 Dez, 2009 14:21

Hallo,

das Makadi Beach hat auch den TUI Holly Award gewonnen; bezw. ist mit bei den Gewinnern....

hier der Link:
[url=http://]http://news.travelpedia.de/thema/1630[/url]

Und den HolidayCheck Arward 2008

Grüssle
Carmen

P.S.
Habe gerade auch Bekannten von mir dieses Hotel empfohlen; waren selbst vor etlichen Jahren mal da und waren sehr begeistert :)

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Do 10 Dez, 2009 14:28

Selket hat geschrieben:Hallo,

das Makadi Beach hat auch den TUI Holly Award gewonnen; bezw. ist mit bei den Gewinnern....

hier der Link:
[url=http://]http://news.travelpedia.de/thema/1630[/url]

Und den HolidayCheck Arward 2008

Grüssle
Carmen

P.S.
Habe gerade auch Bekannten von mir dieses Hotel empfohlen; waren selbst vor etlichen Jahren mal da und waren sehr begeistert :)


Hallo Carmen, warst du auch schon einmal im MG/MP??

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Fr 11 Dez, 2009 01:02

Hallo Limbo,

nein leider noch nicht, als ich in der Makadi Bucht war, gab es beide noch nicht und das Makadi Beach war da auch ganz neu.

Aber was nicht ist kann ja noch werden... vielleicht bei dem nächsten Besuch am Roten Meer :aegypter:

Grüssle
Carmen

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Fr 11 Dez, 2009 08:06

Selket hat geschrieben:Hallo Limbo,

nein leider noch nicht, als ich in der Makadi Bucht war, gab es beide noch nicht und das Makadi Beach war da auch ganz neu.

Aber was nicht ist kann ja noch werden... vielleicht bei dem nächsten Besuch am Roten Meer :aegypter:

Grüssle
Carmen


Danke dir! Bald kann man auch das Makadi Spa besuchen und daneben kommt das letzte Red Sea Hotel im Makabi Bay, etwas fuer Kinder...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 11 Dez, 2009 08:16

Bald kann man auch das Makadi Spa besuchen

Wie meinst Du das? Das Makadi Spa kann man doch schon lange besuchen.
Ich war im November drin :D
(Sehr entspannend :D)
http://www.iberotel.de/de/inside/spa.php/

Aber vermutlich meinst Du das neue Hotel, das gerade im Aufbau ist ;)
Ziemlich blöd, wenn beides den gleichen Namen hat :(

Gruß
Uli

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Fr 11 Dez, 2009 09:15

Uli hat geschrieben:
Bald kann man auch das Makadi Spa besuchen

Wie meinst Du das? Das Makadi Spa kann man doch schon lange besuchen.
Ich war im November drin :D
(Sehr entspannend :D)
http://www.iberotel.de/de/inside/spa.php/

Aber vermutlich meinst Du das neue Hotel, das gerade im Aufbau ist ;)
Ziemlich blöd, wenn beides den gleichen Namen hat :(

Gruß
Uli


Ja Uli, da hast du recht. Es betrifft das Makadi Spa Hotel des RSH. Und daneben kommt das Sunwing Waterworld Makadi. Und dann ist es voll dort!

Gruß
Limbo

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 11 Dez, 2009 09:37

Waterworld?
Wollen die da was mit Wasserrutschen und so machen?
Weisst Du genaueres?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 11 Dez, 2009 09:42

Uli hat geschrieben:Waterworld?
Wollen die da was mit Wasserrutschen und so machen?
Weisst Du genaueres?

Hab selber was gefunden:
"Im Sommer 2010 öffnet gleich neben dem Makadi Palace als viertes Hotel der luxuriöse 5*-Makadi Spa. Es ist das erste Wellness-Hotel in Ägypten. 2011 wird das fünfte *****-Hotel in der Makadi Bay die Tore öffnen: das Sunwing Waterworld Makadi. Mit riesigen Wasserrutschen und Pools soll die Wasserwelt in der Wüste vor allem ein Vergnügungspark für Familien werden."
Quelle: http://kurier.at/freizeit/reise/1956891.php

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Fr 11 Dez, 2009 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

bruenor75
Reisender
Beiträge: 37
Registriert: Do 15 Mai, 2008 11:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon bruenor75 » Fr 11 Dez, 2009 11:05

Hallo,

wenn **** also die Eröffnung für 2010 und 2011 angibt, kann man da ja getrost noch ein Jahr draufpacken bis da alles läuft und man ohne Angst reisen kann, vor Ort umgebucht zu werden...

Das haben ja die Eröffnungen vom MP und GM gezeigt.

Aber ein anderes Thema: ich selber war zwar noch nicht in der Makadi Bay, aber 3x in Hurghada.
Die Sonne habe ich nicht ein Mal über dem Roten Meer untergehen sehen.... Eher hinter den Bergen.

War der Reporter überhaupt schonmal dort unten oder hat er mal auf die Landkarte geschaut, wo die Sonne (zumindest in Makadi) untergeht? ;-)
Das nenne ich doch mal gut recherchiert :-D

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Fr 11 Dez, 2009 11:30

Uli hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Waterworld?
Wollen die da was mit Wasserrutschen und so machen?
Weisst Du genaueres?

Hab selber was gefunden:
"Im Sommer 2010 öffnet gleich neben dem Makadi Palace als viertes Hotel der luxuriöse 5*-Makadi Spa. Es ist das erste Wellness-Hotel in Ägypten. 2011 wird das fünfte ****-Hotel in der Makadi Bay die Tore öffnen: das Sunwing Waterworld Makadi. Mit riesigen Wasserrutschen und Pools soll die Wasserwelt in der Wüste vor allem ein Vergnügungspark für Familien werden."
Quelle: http://kurier.at/freizeit/reise/1956891.php

Gruß
Uli


Stimmt. Im Katalog von **** gibt es einige Bilder. Ganz froh wird man nich davon. So etwas wie in der Turkei! :cry: