So viele Fragen!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Medea

So viele Fragen!

Beitragvon Medea » Mo 27 Jul, 2009 15:12

Hallo zusammen!

Seit ich mit meinem Spatz für Anfang Okober das MP gebucht habe - hänge ich dauernd in diesem Forum rum und spechte nach Neuigkeiten! :oops:
Leider sind die meisten Themen die mich interessieren schon etwas älter (nichts von diesem Jahr). :cry:
Deshab würde mich seeeehr brennend interessieren was noch alles aktuell ist z. B.:
1. Ist Nicole noch die Ansprechpartnerin für die Zimmerreservierung?
2. Wie sieht die Baustelle vom Spa in der Zwischenzeit aus?
3. Kann man das GM tatsächlich mitbenutzen (wär ja schon toll!) egal über welchen Veranstalter man gebucht hat - irgendwie werd ich nämlich aus den Holidaycheck-Bewertungen nicht wirklich schlau - jeder schreibt was anderes :roll:
4. Muss man auf Eiswürfel verzichten - oder sind die im Hotel mit "Flaschenwasser" gemacht? (Hab nämlich gehört die RedSea Hotels machen das - aber nicht das das dann gar nicht stimmt :shock: )
5. Welche Ausflüge sind denn zu empfehlen? (Außer Schnorcheln - das machen wir sowieso) Weil ich glaub die Luxor-Tour wollen wir uns nicht antun - da werden wir mal für ein paar Tage direkt hinfliegen.

Könnte noch tausend Fragen stellen.
Fliegen nämlich das erste Mal nach Ägypten... hab mich vorher noch nie getraut, weil ich in Italien und Spanien schon Probleme mit dem Magen kriege... Aber bin guter Dinge - die sollen da unten ja gute Medizin gegen sowas haben! :pharao_blinzel:
Ich hoffe ich habe euch mit meinem Fragenschwall nicht abgeschreckt und bekomme auch ein paar Antworten! :oops:

Viele erwartungsvolle Grüße
Medea

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 29 Jul, 2009 09:12

salam

ist denn keiner da der erst im GM war und die fragen von "Medea" beantworten kann ????

ma salama

... isis ....

Medea

Beitragvon Medea » Do 30 Jul, 2009 09:21

Hallo?
Ist den wirklich keiner da - der mir irgendwelche klitzekleinen Infos geben kann? :cry:
Muss ja nicht gleich ne Antwort auf alle Fragen sein - aber vielleicht auf eine, oder zwei, hmm?
Bitte! :verlegen:

Immer noch hoffungsvoll :taschentuch:
Medea
:kuss:

:laola: :laola: :laola:

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Do 30 Jul, 2009 12:10

Hallo Medea,

zu 1.: Ja, Nicole ist immer noch für die Reservierungen verantwortlich.
zu 2.: Es ist immer noch eine Baustelle, aber es werden schon Gäste aus dem MP ins Spa gebracht, wenn das MP überbucht ist
zu 3.: Also das GM darf mitbenutzt werden, zumindest wenn man über ****** gebucht hat, bei anderen Veranstalltern weiß ich es nicht.
zu 4.: Nein, darauf brauchst du nicht verzichten, die werden garantiert aus dem Flaschnwasser gemacht.
zu 5.: Ausflüge sind natürlich immer sehr stressig, aber wenn dann würde ich sie nur über bzw. mit ****** machen, etwas besseres gibt es nicht.

LG
Helmut

edit by osiris: Forumsregeln beachten !
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Medea

Beitragvon Medea » Do 30 Jul, 2009 15:17

Mist jetzt hab ich einen Eintrag verhunackelt - ich hoffe jetzt steht mein Text nicht gleich zweimal drin...


Hallo Helmut,
danke bist ein Schatz! :schild_danke:

Dachte schon es meldet sich gar keiner mehr!

Wie es werden schon Gäste im Spa untergebracht - obwohl es noch gar nicht fertig ist?
Hab schon mitgekriegt dass das beim MP genauso gelaufen sein soll - aber ich weiß nicht - meinen Urlaub auf der Baustelle verbringen finde ich glaub ich nicht so schön… :schild_nein:
Ist es da nicht recht laut, wenn die da noch arbeiten? :lalala:
Da ist es wohl ganz wichtig ne Mail an Nicole (hi hi hi weiß ich ja jetzt!) zu schreiben, dass die kuckt dass möglichst nicht ins Spa ausquartiert werden!

Ui ich muss nicht auf meine Eiswürfel verzichten - juhuuuu!
Ich weiß ja dass man sich tagsüber keine kalten Getränke reinpfeifen soll, aber abends im Cocktail ist so ein paar Eiswürfelchen schon was feines!!!!

Leider werden ja die Veranstalter ausge-x-t, aber bei den Ausflügen glaub ich weiß ich schon wen du meinst - der wurde ja auch schon mehrfach hoch gelobt! :kicher:

Hat vielleicht doch noch irgendwer anders ne Ahnung wie des mit der Mitbenutzung vom GM ist - weil die Katalogbeschreibungen der verschiedenen Veranstalter sind auch so was von unterschiedlich - wie soll Ottonormalurlauber da noch nen Durchblick haben? :verwirrt:

Und noch ne kleine Frage hab ich……
rentiert sich der AI Aufstocken für 25 € wirklich? Kaffee, Tee und frisch gepresste Säfte klingt ja schon toll, aber wie groß ist da dann die Auswahl und sind die Säfte dann auch lecker? :durst:

Viele liebe freudige Grüße
Medea

:laola: :laola: :laola:

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 30 Jul, 2009 22:56

Medea hat geschrieben:Leider werden ja die Veranstalter ausge-x-t


hi,

einfach im forum anmelden (kostet nix :D) und dann per per PN oder mail die namen austauschen :oops:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Medea
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Aug, 2009 10:23
Wohnort: Münchner Outback

Beitragvon Medea » Di 04 Aug, 2009 10:42

Hab mich jetzt ganz brav angemeldet :daumen:
bin quasi jetzt ganz offiziell Forumsmitglied :pharao_wink:
Dann also erst mal auch ein ganz offizielles
"Hallo alle zusammen!"

Aber noch mal auf meine Fragen zurückzukommen....
vielleicht hat ja doch noch jemand die ein oder andere wichtige Info (für mich ist eigentlich jede Info mordswichtig!) für mich?!
Würd mich riesig freuen! :ja:

Vielleicht kann mir ja noch jemand nen extra Tipp wegen Pharao´s Rache geben... wie schon mal erwähnt - ich bin ja bei sowas schon mit etwas Pech in Spanien und Griechenland dabei.... :hilfe:

:laola: :laola: :laola:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 04 Aug, 2009 12:41

salam

zu pharaos rache habe ich ihr ein post in dem schon mal einige gesammelt beiträge zu finden sind.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

zu ausflügen haben wir hier eine zusammenstellung wo du schon mal schauen kannst was alles so angeboten wird.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=181

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Medea
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Aug, 2009 10:23
Wohnort: Münchner Outback

Beitragvon Medea » Di 04 Aug, 2009 13:15

Danke Isis! :umarmt:

Da kann ich ja mal genüsslich duch die Links schmökern... :lesen2:
na ja zumindest durch den mit den Ausflügen - ob der andere Link
so "genüsslich" wird glaub ich ja nicht... :puup:

Aber nochmaliger Aufruf für meine anderen Fragen:
so wegen AI Aufstockung - ob sich die lohnt (was es gibt weiß ich - aber wie die Auswahl ist und ob´s lecker ist würd ich gern wissen!) :zwinker5:

und wegen der Baustelle und der Ausquartierung ins Spa - ob man da dann durch die Baustelle laufen muss und Lärm und Schmutz und und und... und überhaupt!
:fragend2:

Lg
Medea

:flugzeug:

:laola: :laola: :laola:

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mo 10 Aug, 2009 08:45

Medea hat geschrieben:Aber nochmaliger Aufruf für meine anderen Fragen:
so wegen AI Aufstockung - ob sich die lohnt (was es gibt weiß ich - aber wie die Auswahl ist und ob´s lecker ist würd ich gern wissen!) :zwinker5:


Im MP hat man mehr Auswahl an Restaurants. Deswegen auch buchen wir immer das MP (obwohl wir die Zimmer im GM etwas schoener finden). Dies ist billiger als GM buchen mit Aufstockung!

Benutzeravatar
Medea
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Aug, 2009 10:23
Wohnort: Münchner Outback

Beitragvon Medea » Mo 10 Aug, 2009 13:56

Hi Limbo!

Wir haben ja das MP schon fest gebucht!!! :freu:
GM steht also gar nimmer zur Debatte....

Aber hast du vielleicht trotzdem schon mal AI Aufstockung im MP ausprobiert oder was drüber gehört? :gruebel:
Weil wenn da zusätzlich nur Cappuccino und O-Saft gibt, der vielleicht noch nicht mal schmeckt :huch: , werden wir uns die Aufstockung schenken! :zunge3:

Liebe Grüße
Medea

:laola: :laola: :laola:

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mo 10 Aug, 2009 14:07

Medea hat geschrieben:Hi Limbo!

Wir haben ja das MP schon fest gebucht!!! :freu:
GM steht also gar nimmer zur Debatte....

Aber hast du vielleicht trotzdem schon mal AI Aufstockung im MP ausprobiert oder was drüber gehört? :gruebel:
Weil wenn da zusätzlich nur Cappuccino und O-Saft gibt, der vielleicht noch nicht mal schmeckt :huch: , werden wir uns die Aufstockung schenken! :zunge3:

Liebe Grüße
Medea

:laola: :laola: :laola:


Einigen haetten ein rotes Baendchen. Es gilt fuer die ganze Familie, und dafuer bekommt man frische Saefte und Kaffeespaezialitaeten. Wir haben es nicht getan also ob es nutzt weiss Ich auch nicht...

Benutzeravatar
Medea
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Aug, 2009 10:23
Wohnort: Münchner Outback

Beitragvon Medea » Mo 10 Aug, 2009 14:47

Schade!
Trotzdem Vielen Dank!

Warst du erst im MP?
Hast du vielleicht noch Infos drüber ob viele Leute die Rache des Pharao kriegen?! :pharao_boes:
Hab hier im Forum gelesen das im MP sehr viele Durchfall mit Fieber gekriegt haben sollen - aber der Tread ist von 2007.... :fragend2:

Oder zu meiner Baustellenfrage - wenn man ins neue Spa ausquartiert wird - ob man da dann in der halben Baustelle wohnt?!
Laut und schmutzig? Oder ist es schon so gut wie fertig?

Oder veilleicht weiß du ja, ob es da Anfang Oktober viele Quallen gibt? :urlaub2:

Könnte ja noch soooooooo viele Fragen stellen... :oops:
Wär schön wenn du noch ein paar Tipps für mich hättest!
lg
Medea
:schild_urlaubsreif:

:laola: :laola: :laola:

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mo 10 Aug, 2009 15:46

Medea hat geschrieben:Schade!
Trotzdem Vielen Dank!

Warst du erst im MP?
Hast du vielleicht noch Infos drüber ob viele Leute die Rache des Pharao kriegen?! :pharao_boes:
Hab hier im Forum gelesen das im MP sehr viele Durchfall mit Fieber gekriegt haben sollen - aber der Tread ist von 2007.... :fragend2:

Oder zu meiner Baustellenfrage - wenn man ins neue Spa ausquartiert wird - ob man da dann in der halben Baustelle wohnt?!
Laut und schmutzig? Oder ist es schon so gut wie fertig?

Oder veilleicht weiß du ja, ob es da Anfang Oktober viele Quallen gibt? :urlaub2:

Könnte ja noch soooooooo viele Fragen stellen... :oops:
Wär schön wenn du noch ein paar Tipps für mich hättest!
lg
Medea
:schild_urlaubsreif:

:laola: :laola: :laola:


2 mal MP
1 mal GM
1 mal GR

Selber nie krank geworden, glaube schon dass nur ein einziger die Rache bekommt. Vorsicht die erste Tagen...

MS weiss ich nicht. War noch eine Baustelle mit Faschung 2009.

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Mo 10 Aug, 2009 18:41

Hallo Medea,

also wir waren auch schon 1 x im GM und 2 x im MP!
Als MP Gast darfst du so ziemlich alles vom GM mitbenutzen, zu empfehlen ist der Italiener im GM und auf jeden Fall das Carribean!! super lecker. Über Pharaos Rache würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, sollte es euch treffen, nehmt die ägyptische Medizin, dann seit ihr es schnell wieder los.
Versuche doch einen Zimmerwunsch im Bereich über dem Dome zu bekommen (Karte findest du im Forum - Zimmerempfehlung). Einfach eine Email schicken, wir haben nie eine Bestätigung bekommen, aber immer unseren Zimmerwunsch!!!
Das Makadi Spa ist nicht fertig, es gibt lediglich ein paar fertige Zimmer, und ja, auch hier werden schon Gäste untergebracht!

Wir waren 2 x im Oktober hier und hatten nie Quallen, aber tolle Fische!

Wenn du noch Infos zu Ausflügen usw. brauchst meld dich einfach!

Gruß

jinnie :wink: