Swiss Inn Golden Beach

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Swiss Inn Golden Beach

Beitragvon Uli » Mi 23 Jun, 2004 16:07

oktavia hat folgenden Bericht geschrieben:


Von Sharm El Sheikh sind es ca. 1 1/2 Std. Fahrt bis nach Dahab-
City, wo die besseren Hotels liegen. Nach Masbat mit Strandpromenade, Bars, Geschäften und einfachere Unterkünfte fährt man 3 km mit dem Taxi für rund 10 EGP.
Die großen Zimmer liegen entweder in ebenerdigen Reihenbungalos oder in 1-stöckigen Gebäuden. Einige Zimmer haben direkte Strandlage, d.h.
keine 5 m bis zum Strand.
Die Einrichtung ist im großen und Ganzen sehr schön, zwar nicht mehr ganz neu, dennoch sehr sauber und es funktioniert alles. Alle 146 Zimmer
verfügen über Klimaanlage, TV, Minibar und ein großes Bad mit Wanne.

Der Service ist einfach Spitze; sehr nett und sehr hilfsbereit. Alle waren
überaus freundlich und haben mit den Kinder gescherzt.
Am Pool und am Strand gab es genügend Liegen, Auflagen und Handtücher. Der Windschutz erfüllte seinen Zweck sehr gut, denn
an einigen Tagen blies - zur Freunde der Surfer- der Wind recht häftig :shock:
Rechts am Strand ist die Tauchschule der "Extra Divers" und zur linken befand sich die Surfschule, mit jedermenge Auswahl an Bords und
Segeln.Eine Animation findet nicht statt, was mich aber nicht weiter störte, da ich Ruhe und Erholung suchte und die auch fand :-D
Für die Kinder befindet sich ein betreuter Kinderclub am Strand. Meine KInder haben sich dort sehr wohl gefühlt :!:
Ein direktes Hausriff verfügt das Hotel zwar nicht, doch konnte man mit den Tauchern zu den bekannten Tauchspots wie z.b. Blue Hole mit
Jeeps fahren oder einfach am Strand ein Boot mieten.
Zu den Mahlzeiten konnte man sich von ziemlich großzügigen und abwechslungreichen Büffets bedienen.
Es hat wirklich ALLES supergut geschmeckt und es gab immer eine so große Auswahl, als das man von allem hätte probieren
können :(
Zum Frühstück gibt es ca. 20 Arten an Gebäck und Hörnchen, eine Bar mit frischem Salat, Obst und Jogurth, ein Tisch voller ägyptischer Spezialitäten, jeweils eine Ecke mit Müsli, frischem Brot und Semmeln
und einer an der man frischgepressten Obstsaft (12EGP). Zusätzlich
zauberte ein Koch noch alle möglichen Eivariationen, Gemüse, Pancakes und French Toast für die Gäste.
Zum Abendessen kann man sich bei tägl. wechselden Themenbüffets
den Bauch vollschlagen. Als wir im Mai dort waren bestand die Möglichkeit bei dem sog. "Fish Market" teilzunehmen, bei dem man sich Hummer, Garnelen, Tintenfisch und versch. Sorten von Fisch roh aussuchen
konnte, die dann praktisch vor der Nase zubereitet werden
:!: Lecker, aber nicht ganz billig, doch es lohnt sich :!:
Mein nächster Urlaub wird mich wieder in dieses, unter schweizerischen
Führung stehendes Hotel, führen; denn meine Familie und ich haben sich
hier rund um wohl gefühlt!!

Grüße Dani

P.S. Etwaige Schreib- und Grammatikfehler waren beabsichtigt :lol:


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5401#15401

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 23 Jun, 2004 22:56

hi,

dani hat noch ein paar bilder für den bericht nachgeliefert:

1. Pool

Bild

2. Beachbar

Bild

3. Fish Market

Bild

4. Garfields-Club

Bild

5. und 6. Aussenansicht

Bild

Bild


mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 14 Jun, 2007 13:34

[align=center] uxmal76 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo und guten Morgen,

hier ein paar Bilder vom Swiss In.

Alle Bilder wurden für den Ausdruck optimiert, daher haben sie alle nicht die Ideale schärfe fürs Web. Bitte um Verständnis das ich die Bilder nicht extra anpasse. :-D

Hotel Haupthaus - Empfang

Bild

Gegenüber dann der Gartenbereich mit Zimmer

Bild

das Gebäude mit den Zimmern

Bild

Hier gibts Essen

Bild

Essen + Pool

Bild

Pool

Bild

Am Pool entlang kommt man zum Strand. Foto folgen noch.

Lg Michael

----------------------------------------------------------

Hier die Bilder vom Strand

Strand Swiss In

Bild

Strandbar

Bild

Hier der ganze Strand - Lagune

Bild

Bild

Hinter der letzten Sandbank gehts dann ab zum Schnorcheln

Bild

Dahab Zentrum

Bild

Bild

Es folgen noch ein paar Impressionen vom Sinai :lol:


----------------------------------------------------------



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 18 Mär, 2008 19:22

Nane88 hat folgenden Bericht geschrieben:


So wir sind nun wieder aus Ägypten zurück und ich möchte Euch einige Eindrücke nicht vorenthalten!

Hotelbericht Swiss Inn Dahab
Die erste Urlaubswoche haben wir im Swiss Inn in Dahab verbracht und es hat uns auch ganz gut gefallen!
Die Hotelanlage und die Zimmer werden gerade renoviert. Wir hatten das Glück ein komplett neu hergerichtetes Zimmer zu erhalten. Das einzig unangenehme war, dass das Zimmer wohl gerade an diesem Tag erst fertig geworden ist und noch etwas nach Lack und Farbe gerochen hat (war aber nach 2 Tagen komplett weg). Sehr angenehm war das saubere Bad mit super Wasserdruck (haben wir ja schon anders erlebt). Wir hatten keine Lärmbelästigung durch die Renovierung, aber wir haben die Beschwerde von anderen Reisenden gehört sie würden auf einer Baustelle Wohnen. Minibar war toll aufgefüllt mit Wasser, Cola, Knabberzeug und sogar Schoko (Preise weiß ich nicht, da wir die Minibar nicht genutzt haben).
Wir hatten Halbpension und die Preise für Getränke etc. haben sich echt im Rahmen gehalten. Lediglich Wasserflachen haben wir im Shop (2min links vom Hotel) gekauft, da das Hotel 12LE wollte und im Shop die 1Literflasche 2LE gekostet hat.
Das Essen ist meiner Meinung nach echt nicht gut. Man hat zwar etwas gefunden was schmeckt, aber die Qualität war nicht gut. Fisch der nach Fisch "stinkt", oder paniertes was volkommen matschig oder ausgetrocknet war. Leider mussten wir auch beobachten das die Küche altes und neues Essen gemischt hat. 1. voller Topf wird hingestellt frisch, 2.voller Topf wird hingestellt frisch, 3.voller Topf wird hingestellt = kalten Reste von Topf 1 und 2. So war man eigentlich gezwungen möglichst zu Beginn der Essenszeit vor Ort zu sein.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Allerdings war das Hotel ja noch nicht ausgebucht und trotzdem lies die Organisation bei den Getränken fürs Essen etwas zu wünschen übrig, gerade das man es nicht als Chaos bezeichnen kann (2x Getränke erst fast am Ende des Essens bekommen). Ich lass mir durch sowas nicht die Laune verderben, aber man hat schon einige Leute schimpfen gehört.
Strand sauber und Liegen ordentlich, leider wie so oft viele Liegen den ganzen Tag reserviert. Da sehr viele Wassersportler unterwgs waren ist nur ein kleiner Strandabschnitt mit Badezone abgesperrt. (Für uns eh nicht wichtig weil wir meistens zum Tauchen unterwgs waren) Vor dem Hotel hat man kein Riff zum Schnorcheln lediglich ein paar kleine Fischschwärme zum gucken.
Nett war es auch abend an der Beach Bar zu sitzten mit Shisha und Tee oder wer wollte mit verschiedensten Coktails.

An dieser Stelle beende ich für heute das Schreiben, aber so im Laufe der nächsten Zeit werde ich Bilder nachliefern und weitere Eindrücke beschreiben!

LG Nane :grin:


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#89483

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Mär, 2008 12:42

[align=center] Nane88 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Nun aber mal zu den ersten Bildern:

Bild
der Haupteingang vom Swiss Inn

Bild
hier kann man Frühstücken und auch Abendessen
einmal wurde Platz geschaffen für eine orientalische Show beim "normalen" Abendessen

Bild
der Pool vom Swiss Inn
ich brauche ihn nicht, aber auch wenn er nur viereckig ist, ist es doch gemütlich abends daneben zu Essen

Bild
Blick entlang am Strand
tatsächlich Sandstrand, aber Hotel an Hotel an Hotel mit Tauchschule neben Tauchschule neben Tauchschule usw.

LG Nane :grin:

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=#89787