[Oasen] El Negoom in Mut, Oase Dakhla

Hier findet ihr die gesammelten Hotel- und Reiseempfehlungen zum nachlesen
Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Oasen] El Negoom in Mut, Oase Dakhla

Beitragvon Isis » Mo 15 Dez, 2008 19:47

salam

hier haben wir unsere zweite und dritte nacht auf unsere oasentour verbracht.
das hotel selbst ist sauber wie auch die zimmer, bei dem badezimmer ... die man nicht so nenen kann, denn es ist sehr sehr klein, muß man auch bei der sauberkeit abstriche machen. für 2 übernachtungen war das hotel aber ausreichend. zum abend essen kann ich nichts sagen da wir beide male nicht im hotel zu abend gegessen haben.
das früchstück ist wie meist ... brötchen, marmelade, butter, kaffee/tee hartgekochte eier und käse.

hier aber mal die bilder vom hotel denn bilder sagen ja mehr als worte :)

Bild

Bild

Bild

Bild

hier habe ich auch noch eine HP mit einigen bildern zum hotel.
http://www.sahara-egypt.com/php/hotelsoh.php?id=16

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 15 Dez, 2008 19:50

[align=center] Immanuel hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

auszug --->

14. Wüstentrip: In Dakhla haben wir im Hotel El Negoom übernachtet. Das Triple-Zimmer war sehr groß und mit zwei Bädern sowie Fernseher, Kühlschrank und neuer Klimaanlage ausgestattet. Es kostete 120,-- LE. Das Zimmer war einigermaßen sauber, die Badewannen der Bäder weniger. Die Betten waren im Vergleich zu anderen in Ägypten sehr hart.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=negoom

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 20 Dez, 2008 13:48

salam

hier haben wir noch 3 bilder von einem einzelzimmer das "Stele" bewohnt hatte.

Bild

hier ein bilck in das badezimmer

Bild

diesen "duschkopf" wollte sie für die nachwelt auch auf bild bannen :)

Bild

ihr seht das es bei den badezimmern kaum unterschied gab von der größe her.

ma salama

.... isis ...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

[Dachla] - El Negoom Hotel

Beitragvon Uli » Mi 11 Nov, 2009 19:50

Nane88 hat folgenden Bericht geschrieben:


Auf unserer Wüstentour haben wir in diesem Hotel eine Nacht verweilt.
Auch wenn die Bilder, die ich noch anhänge vielleicht nicht für eine Hochglanzbroschüre taugen, ist es doch kein schlechtes Hotel.

Das Hotel scheint gerade renoviert zu werden, denn ich konnte einen Blick in zwei Zimmer werfen, die relativ groß und farblich bunt gestrichen waren. Es roch auf jeden Fall nach frischer Farbe und die Schränke wurden gerade herumgerückt. Außerdem wird ein kleiner Garten angelegt mit einem Pool. Bisher ist der Pool gemauert (also noch nicht benutzbar) und somit kann von Erholung im "Garten" auch noch keine Rede sein.

Unser Zimmer war klein und mit alter Farbe, aber was viel wichtiger ist soweit sauber. Unsere Fenstertüre hat sich nicht beidseits öffnen lassen da eines der Betten die Balkontüre blockiert hat und wir somit nicht auf den Balkon hinaus konnten. Die Klimaanlage hat funktioniert, allerdings haben wir sie nicht gebraucht und schnell wieder ausgemacht.
Das Bad war super klein und der Spiegel hatte nur noch Milchglas, aber die Toilette hat funktioniert und ich war überrascht wie gut die Dusche war. Zum Glück ohne eckeligen Duschvorhang, aber dadurch haben wir beim Duschen den ganzen Raum unter Wasser gesetzt, denn der Wasserdruck war super. (Ist für mich ein wichtiges Kriterium, ob ein Bad in Ordnung ist oder eben nicht)

Der Angestellte an der Rezeption war super freundlich und hilfsbereit. Sehr nett war auch von ihm, als ich nach etwas zu trinken gefragt habe hat er mich gleich mit in den Vorratsraum genommen und mir gezeigt was so alles da ist und ich soll mir gleich selbst aussuchen und falls ich noch mehr möchte könnte er meinen späteren Wunsch ja schon mal in den Kühlschrank stellen.

Das Frühstück am nächsten Morgen war wie zu erwarten. Brot , Käse, Marmelade, Honig, Kaffee und Tee - eben so dass man gestärkt in den nächsten Tag starten kann.

Fazit: Eine ganze Woche als Urlaub würde ich nicht in diesem Hotel verbringen wollen, aber für ein bis zwei Nächte während einer Tour ist es ein perfekter Zwischenstop und sollte ich mal wieder nach Dachla kommen würde ich auch gerne wieder dieses Hotel nehmen.

Übrigens es liegt in Mut ganz in der Nähe der großen Moschee. Nur ein paar Straßen entfernt finden sich einige Lokale wo man gut zu Abend essen kann. Z.B. Ahmes Hamdys Restaurant war ganz prima!

Bild

Bild

Bild


LG Nane :grin:


Den Beitrag für Kommentare und Fragen findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 845#107845