Eine Reise ohne Reisebüro

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Sobek
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:54
Wohnort: Wuppertal

Eine Reise ohne Reisebüro

Beitragvon Sobek » Mi 10 Dez, 2008 18:59

Salamjavascript:emoticon(':lol:')
Wir wollen im kommenden März wieder nach Ägypten, und zwar in eigener Regie. Keine Pauschalreise oder so.
Flug mit Air Berlin von Düsseldorf nach Luxor für 1 Woche Hotel. Dann nach El Gouna 1 Woche zum Baden und von Hurghada zurück nach Düsseldorf. Hat jemand Erfahrungen mit dem Konvoi von Luxor nach El Gouna oder Hurghada in eigener Regie (Taxi usw.) Kann jemand in Luxor ein Hotel empfehlen, Hotel Pyramisa Isis soll ganz gut sein. In El Gouna ist das Sultan Bey angesagt, weil wir dort letztes Jahr sehr zufrieden waren.
Also wir sind für jeden Tipp dankbar.

ma salam
Sobekjavascript:emoticon(':roll:')

Schon mal vielen dank für jede Menge Tipps :roll:

MarsaUmGoraifath

Beitragvon MarsaUmGoraifath » Do 11 Dez, 2008 22:04

Dein erstes Problem ist schon mal, daß du den Flug so nicht buchen kannst.
(mit Airberlin) da diese die Flüge so nicht verkaufen dürfen (Gabelflug)

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 12 Dez, 2008 12:47

MarsaUmGoraifath hat geschrieben:Dein erstes Problem ist schon mal, daß du den Flug so nicht buchen kannst.
(mit Airberlin) da diese die Flüge so nicht verkaufen dürfen (Gabelflug)


Doch liebe/r MarsaUmGoraifath, ein gutes Reisebüro bekommt das sehr wohl hin. Manko, die Flüge werden einzeln teuerer

Man bekommt es als OnlineBuchung nicht hin, das stimmt.

Ich bin vor kurzem in Sharm gewesen, mit Condor hin und mit TuiFly zurück.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 12 Dez, 2008 18:18

Salam Sobek

das ist kein prob, du kannst gabeflüge buchen. wie schon gesagt nicht online sondern nur im reisebüro. da air berlin luxor und hurghada anfliegt ist es auch kein prob mit einer geselschaft hin und wieder zurück zu kommen.
die konvoi sache von luxor nach hurghada ist ja nun auch vom tisch seit 1.11.2008. du kannst also mit dem taxi von luxor nach hurghada fahren.

es gibt aber auch noch die "halb faule" art zu reisen :)
du buchst dir bei oft-reisen oder phoenix einen gabel flug mit transfers und in luxor und hurghada jeweils ne leer woche.

in luxor lieben wir ja die westbank und die kleinen hotels von daher kann ich dir nur darüber (viel) berichten :) über die anderen großen hotels kann ich dir leider nix sagen.

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » Sa 13 Dez, 2008 18:15

Ich kann mich Isis nur anschließen: In Luxor auf die West Bank! ist viel gemütlicher!!

Kommt natürlich drauf an, was ihr vom Urlaub erwartet - Pool, Party und Animation? Oder eine Begegnung mit Land und Leuten?
Wollt ihr Ägypten 'live' erleben, oder im Hotel ausspannen?

Bis 17. März bin ich übrigens auch in Luxor (außer, ich bin grade ein paar Tage nach Assuan oder Kairo gefahren... vielleicht sieht man sich?)


liebe grüße

Ma'en

Benutzeravatar
Sobek
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:54
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sobek » So 14 Dez, 2008 16:38

Nee nee wir wollen Land und Leute kennenlernen und eben Ägypten life. Wir waren 2007 und 2008 auf dem Nil in Kairo und El Gouna wo es diesmal ja auch eine Woche hingehen soll. Überigens MarsaUmGoraifath die Gabelflüge kannnste ganz enspannt am Telefon buchen! Hotel auf der West Bank ist auch so gut wie gebucht.
Ma'en... kann schon sein das man sich sieht, man sollte dann kurz vorher evt. einen Treffpunkt ausmachen, denn wir sehen nicht so aus wie auf dem Foto nebenan. :lach:

Na dann...Sobek :weihnachtsmann2:

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 14 Dez, 2008 17:08

hallo Sobek,

also das Isis in Luxor ist sehr gut. Ich war schon 4-mal in dem Hotel.
Ich habe auch hier im forum unter"Hotels in Luxor" - Bilder vom Hotel eingestellt.

Außerdem kann ich auch empfehlen das Hotel El Faurouz auf der Westbank. www.elfayrouz.com
In dem Hotel war ich jetzt im November und es hat mir sehr gut gefallen.Besonders das Essen ist einmalig.
Ich habe auch hiervon Bilder hier im forum eingestellt.

Das wollte ich nur zu den Hotels sagen.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Sobek
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:54
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sobek » Mo 15 Dez, 2008 19:08

So es ist vollbracht :freu:
die Tour steht Flug Hotel in Luxor Transfer und Hotel in El Gouna Flug Hurghada Dus.
Aber für Tips sind wir weiter offen.
Wenn jemand am 19. März mit nach El Gouna möchte, wir haben sicher noch ein Plätzchen frei. Wie bewegt man sich denn so in der West Bank? Kann man viel zu Fuss erreichen, oder wird viel mit dem Taxi gefahren? Wir waren jetzt 2 mal da, aber immer mit Reiseführern, und so haben wir nur die Touristenknüller gesehen. Also immer her mit den Tipps und danke für die Tipps die bis jetzt gemacht wurden.

Gruß Sobek :weihnachtsmann2:

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 15 Dez, 2008 19:20

Selam Sobek
Wie bewegt man sich denn so in der West Bank?

Wir haben viel mit dem Fahrrad gemacht ;-) Bild :durst:

Guck mal auf Ulis HP da stehen jede Menge Infos zur West Bank :D
http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Reise2006/index.htm


Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 15 Dez, 2008 19:33

hallo Sobek,

also wir sind viel mit den sogenannten "Arabias" gefahren.
Das sind kleine Lieferwagen die 2 Sitzbänke drin haben. Man
stellt sich an die Straße und winkt und wenn sie anhalten fragt man
ob sie dahin fahren wo man hin will.Meistens ja erst zum Tickethaus und da gabelt es sich schon. Will man ins Tal der Könige,Ramesseum,Tal der Noblen muss man nach rechts rum. Ins Tal der Königinnen und Der el Medina nach links. Die Fahrt kostet pro Person 1 Pfund. Nicht erst fragen nach dem Preis einfach nach dem Aussteigen dem Fahrer geben.

Vieles kann man dann vom Tickethaus auch zu Fuss erledigen.
Ach ich fange schon wieder an zu schwärmen, würde am liebsten wieder los machen.

Für welches Hotel hast du dich jetzt entschieden ?

Ich muss auch bis März warten dann geht es auch wieder los.

Viel Spaß in Ägypten wünscht

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Sobek
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:54
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sobek » Mo 15 Dez, 2008 21:25

Anchese wir wohnen im Nile Valley und in El Gouna im Sultan Bey.
Klasse Tipps Leute :taetschel:
Gruß Sobek :weihnachtsmann2: